Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenig oder keine Kohlenhydrate ... ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenig oder keine Kohlenhydrate ... ???

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich lese immer wieder, daß empfohlen wird, auf eine kohlenhydratfreie Ernährung zu achten.
    Jetzt stelle ich als Frau hier schon einmal die Frage, was denn da zu einer Mahlzeit überhaupt noch sättigendes auf den Tisch kommen kann wenn Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis damit wegfallen.
    Nur Gemüse und Obst, da hat man ja immerzu Hunger.
    Ich selbst esse das gleiche wie mein Mann - viel Gemüse und Obst - und gestehe, daß ich Nachts schon ab und an zum Kühlschrank musste, um meinen Magen zu beruhigen.
    Wie kommen denn andere Mitglieder mit einer kohlehydratarmen Ernährung klar ?
    Oder soll man alles nicht so eng sehen und trotzdem bei den Kohlehydraten - wie oben aufgelistet - bleiben.

    Freue mich auf ein Feedback !

    Gruß !
    Ulla

    #2
    Wenig oder keine Kohlenhydrate ... ???

    Liebe Ulla, lieber Paul,
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich lese immer wieder, daß empfohlen wird, auf eine kohlenhydratfreie Ernährung zu achten.
    Jetzt stelle ich als Frau hier schon einmal die Frage, was denn da zu einer Mahlzeit überhaupt noch sättigendes auf den Tisch kommen kann wenn Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis damit wegfallen.
    Nur Gemüse und Obst, da hat man ja immerzu Hunger.
    Ich selbst esse das gleiche wie mein Mann - viel Gemüse und Obst - und gestehe, daß ich Nachts schon ab und an zum Kühlschrank musste, um meinen Magen zu beruhigen.
    Wie kommen denn andere Mitglieder mit einer kohlehydratarmen Ernährung klar ?
    Oder soll man alles nicht so eng sehen und trotzdem bei den Kohlehydraten - wie oben aufgelistet - bleiben.

    Freue mich auf ein Feedback !

    Gruß !
    Ulla
    mit Null Kohlenhydraten wirst Du wohl nicht zurechtkommen aber den einfachsten Weg -so einfach auch wieder nicht, entschuldige- den Du gehen kannst ist der, Du oder auchJhr kauf ein gutes "Diabetiker Kochbuch" und eine geeignete z.B. Diät-Küchenwaage hier sind schon Nähr- und Energiewerte von 1000 Lebensmitteln einprogrammiert! Dann seit Ihr schon auf einem guten Ernährungstrip! Mein Tipp und nicht nur für Euch!

    Viel Spaß bei der Zubereitung
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Zitat Ulla:
      ... da hat man ja immerzu Hunger.


      Hallo Ulla,

      habe ich auch gedacht, bevor ich damit angefangen habe. Die Grüne Liste, die Rudolf (RuStra), #8 freundlicherweise abgetippt hat,



      ist nicht nur länger als die Rote Liste (#2), sondern beinhaltet vorwiegend das, worauf ich z.Z. Appetit habe. Eine verblüffende Erfahrung. In der 1. Woche habe ich meine Frau lediglich um die Scheibe Vollkornbrot mit reichlich Butter beneidet.

      Warum habe ich die Ernährung jetzt umgestellt?
      Der „Warburg-Effekt“, diese Achillesferse der Krebszelle und die in diesem Zusammenhang diskutierten neuen Therapieansätze sollen der Avodart-Kur folgen, deren Langzeitfolgen m. E. nicht hinreichend belegt sind und falls sie sich als pure PSA-Kosmetik herausstellen sollte.

      Grüß

      GeorgS
      Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ula,

        bevor ich mich mit der Ernährung so plage, würde ich den TKTL- EDIM Blutest machen lassen. Wenn der GS 9 stimmt, ist mit einem hohen SCORE zu rechnen. Dann wäre eine entsprechende Ernährung erforderlich.
        Auch große Mengen Obt, Fruchtzucker sind zu hinterfragen, ich essse eigenes, vermeide Trockenobst und z. B.Bananen. Es war einfach, wird aber immer schwieriger, wenn man solange dabei ist.

        Ich mit meinem weitem Fortschritt und der bekannten Malignitätsverschlechterung habe sehr früh mit der Ernährungsumstellung angefangen. Mitlerweile extrem, die richtige Auswahl kann ja in großen Mengen gegessen werden. Das Problem wird auch in Jahren bei euch sein, man bekommt gewisse Sachen nicht mehr runter und fängt an zu sündigen. Da bin ich inzwischen gelandet. Große Freude habe ich an Blumenkohl- Brokkolisuppe, das schmeckt immer, die Frage wie lange noch.

        Auch wegen der HB würde ich eine DNA machen lassen, ob überhaupt mit einem längeren Erfolg zu rechnen ist.

        Gruß KOnrad

        Kommentar


          #5
          Hallo Konrad,

          was ist mit der DNA gemeint ?
          Wie ist das mit dem längeren Erfolg zu verstehen ?

          Ulla

          Kommentar


            #6
            Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Forumsmitglieder,

            ich lese immer wieder, daß empfohlen wird, auf eine kohlenhydratfreie Ernährung zu achten.
            Jetzt stelle ich als Frau hier schon einmal die Frage, was denn da zu einer Mahlzeit überhaupt noch sättigendes auf den Tisch kommen kann wenn Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis damit wegfallen.
            Nur Gemüse und Obst, da hat man ja immerzu Hunger.
            Ich selbst esse das gleiche wie mein Mann - viel Gemüse und Obst - und gestehe, daß ich Nachts schon ab und an zum Kühlschrank musste, um meinen Magen zu beruhigen.
            Wie kommen denn andere Mitglieder mit einer kohlehydratarmen Ernährung klar ?
            Oder soll man alles nicht so eng sehen und trotzdem bei den Kohlehydraten - wie oben aufgelistet - bleiben.

            Freue mich auf ein Feedback !

            Gruß !
            Ulla
            Das Buch "Leben ohne Brot" kann Dir bestimmt weiterhelfen. Es enthält genügent
            Rezepte die sehr abwechslungsreich sind.(Dieses ist keine Kaufempfehlung)

            Kommentar


              #7
              Hallo Ulla,

              ich habe auch intensiv nach Infos zum "wenig Kohlehydrate bis ketogen" und trotzdem lecker essen gesucht und ich glaube auch gefunden.
              Schau mal auf die Website :

              hier sind einige Bücher erwähnt

              Ob es jetzt gegen null KH( was fast unmöglich ist) gehen muss oder auch 50g KH noch gehen muss man selber herausfinden. Urinteststreifen für Ketokörper
              und schauen ob man nach einer gewissen Umstellzeit Ketonkörper über den Urin ausscheidet.

              Ich selber finde die Kochrezepte (Die Erfolgsdiät. Das Kochbuch nach LowCarb Verlag Ernst Kaufmann. ISBN: 978-3-7806-9000-5) super schmackhaft und echt sättigend. Nur hier und da muss mann auf die KH achten.

              Was mir bei deiner Äußerung auffiel:
              Nur Gemüse und Obst, da hat man ja immerzu Hunger.
              Ich selbst esse das gleiche wie mein Mann - viel Gemüse und Obst
              Obst hat teilweise viele KHs auch wenn man es nicht glaubt.

              Ein guter Helfer ist auch die Nährwertberechnung online bei:


              So das sollte es erst mal sein.
              Grüsse Veit
              -------------------------------------------------------------------
              meine gesamten Werte:
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=401&page=report
              -------------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                DNA-Z

                Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
                Hallo Konrad,

                was ist mit der DNA gemeint ?
                Wie ist das mit dem längeren Erfolg zu verstehen ?

                Ulla
                Liebe Ulla, Freund Harald (Hutschi) könnte mit Links, da behilflich sein, bitte Haralld.
                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #9
                  DNA-Zytometrie

                  Hallo Ulla, ich fasse mich heute mal kurz. Bitte, lies in diesem Fall diese Darstellungen von mir, in denen viele anzuklickende Links enthalten sind. Konrad hatte seine Stanzbiopsate zu Prof. Böcking gesandt, um mittels DNA-Ploidie bzw. Zytometrie die biologische Malignität seines Tumors zu erfahren. Später ließ er sich erneut per FNAB (Feinnadelaspirationsbiopsie) biopsieren und erneut eine DNA-Zytometrie vornehmen. Hierbei musste er leider erfahren, dass sich die Malignität erheblich erhöht hatte. Ich möchte auch zu den heute in Mannheim im Stadthaus laufenden Vorträgen im Zusammenhang mit PK fahren und Hansjörg auf dem Stand der SHG-Prostatakrebs Rhein-Neckar begrüßen oder sogar mal mit einspringen, wenn zu viele Männer etwas in Erfahrungen bringen möchten.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ulla, es gibt da interessante Theorien, die besagen das der Tumor von Zucker und anderen Kohlehydraten lebt, und dass man ihn mit einer Kohlehydratfreien Ernährung quasi aushungern kann. Ein Dr. Kuklinski in Rostock und Wien vertritt diese Meinung sehr nachdrücklich. Er sagt dass es bei normaler Ernährung leicht eine NO (Stickstoff Oxyd?) Belastung des Immunsystems gibt. Es gibt da auch noch die schon alte aber immer noch bewährte Leinöl Quarg Diät von Johanna Budwig. Die prob9ere ich zur Zeit, weil ich eine Chemo fürchte und mir auch nicht viel davon verspreche. Mein PSA ist noch unter 4, aber nach cholinpet ct in Ulm zeigt sich der Tumor in der Prostate von beachtlichem Aussmass 3.5x4.7 cm und zwei kleinere Knochenmetastasen wurden auch schon entdeckt. Angesichts meines hohen Alters von 84 Lenzen hoffe ich, dass das Stoppen der Kohlehydratzufuhr mir wenigstens eine Verlangsamung des PCA Wachstums bringt.

                    Ich werde mich auch über Reaktionen von anderen Forumsmitgliedern freuen. Gruss Franz

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X