Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist Krebs?

    Vor ein paar Tagen erwähnte ich, dass ich mir als schon ganz gut über das Thema Krebs informierter Forumsbenutzer das Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" eigentlich aus reiner Neugier oder Wißbegierde gekauft habe. Heute erst hatte ich Zeit, mich intensiv mit diesen wahrlich empfehlenswerten Darstellungen über alles, was mit der Entstehung von Krebs zu tun hat, zu beschäftigen. Ich bin total begeistert, wie hier mit einfachen, für jeden Leser verständlichen Worten auch einem an sich schon gut belesenen Menschen Wissen vermittelt wird. Wenn man dann auf Seite 35 oben solche Worte liest: "Wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper 60 000 Milliarden Zellen enthält, die sich allesamt aufeinander abstimmen müssen, dann kann man nur staunen über eine solche Ordnung, die einer komplexen Struktur zugrunde liegt", überfällt einem ehrfürchtiges Erstaunen ob solcher Aussagen. Ehrfürchtig, weil kaum noch zu begreifen, wie vieles seit Anbeginn meines ersten Darübernachdenkens, wo eigentlich sich das Ende der Welt befindet. Ich würde mich freuen, wenn diese spontanen Äußerungen nicht als kindliches Gedankenspiel abgetan werden, denn ich bin leider durchaus Realist. Und gerade deshalb fällt es mir so schwer, das alles so einfach durchzuwinken.

    "Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen"
    Robert Lee Frost, amerikanischer Lyriker)

    #2
    Bin Deiner Meinung. Sehr viel hat mir auch das Buch von Stephan Berry "Was treibt das Leben an?" gegeben. rororo science ISBN 978 3 499 62257 1 - 9,90 Euro.

    Gerd´42

    Kommentar


      #3
      Hallo Hutschi,
      mir ging es nicht viel anders. Ich war begeistert beim Lesen.
      Nach dieser Lektüre kann man sich einer gegen den Krebs gerichteten Ernährung kaum noch entziehen. Die Krebszellen sind die Saat, der unglaublich komplexe, stetige Stoffwechsel, der durch unsere Ernährung positiv oder negativ beeinflußt wird, ist der Nährboden - dieses schöne Bild hatte irgendwo gelesen und mir eingeprägt.
      Grüße
      Hartmut
      Grüße
      Hartmut

      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

      Kommentar


        #4
        Die Zellen sind die Saat, der unglaublich komplexe, stetige Stoffwechsel, der durch unsere Ernährung positiv oder negativ beeinflußt wird, ist der Nährboden - dieses schöne Bild hatte irgendwo gelesen und mir eingeprägt.
        So macht's Sinn. Sorry für falsche Wortwahl.
        Hartmut
        Grüße
        Hartmut

        Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

        Kommentar


          #5
          Hallo Hartmut,

          Der beste Arzt ist die Natur, denn sie heilt nicht nur viele Leiden, sondern spricht auch nie schlecht von einem Kollegen

          (Louis Pasteur - 1822-1895)

          auch das aus diesem Buch.

          Kommentar


            #6
            was ist Krebs

            Hallo Hutschi, dieses Buch ist in meiner Handbibliothek. Auch das von Gerd´42 zitierte Buch von Stephan Berry gehört dazu. Mit letzterem Autor habe über die Frage des pH im Inneren der Tumorzelle korrespondiert. Gestern hätte ich fast das Lehrbuch-Molekularen-Zellbiologie Lehrbuch zum stolzen Preis von EUR 72,90 gekauft. Aber das Buch von Bruce Lipton, Intelligente Zellen: Wie Erfahrungen unsere Gene steuern schien mir dann doch erschwinglicher. Ein link zum Vortrag ( stream ) von 160 Minuten zu diesem Thema kann bei mir erfragt per e- mail werden.
            Gruß
            Werner

            Kommentar

            Lädt...
            X