Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

melatonin-schlafmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    melatonin-schlafmittel

    hallo,

    wer kennt sich mit dem schlafmittel "melatonin" aus ?

    für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.


    mfg


    wernert

    #2
    Melatonin

    Hallo Wernert, habe es mal vor 30 Jahren aus USA mitgebracht, weil es da gerade in Mode kam. Eine besondere Wirkung habe ich allerdings nie bei mir beobachten können. Hier mal einige Erläuterungen. Auch noch dies.
    Und noch mehr. Hier steht seit 1994 in USA frei käuflich. Mir kommt es wirklich so vor, als wäre es schon 30 Jahre her.

    Kommentar


      #3
      Hallo, Werner, ich bekomme Melatonin regelmäßig aus den USA mitgebracht, man darf aber nicht den Fehler machen, es für ein Schlafmittel zu halten, das man sporadisch gerade dann einnimmt, wenn man mal nicht schlafen kann.
      Melatonin sollte regelmäßig täglich zum gleichen Zeitpunkt genommen werden, dann baut sich der Speicher auf, (vielleicht mal über 4 Wochen), möglicherweise kann man danach wieder ohne Hilfsmittel schlafen, ansonsten ist Melatonin jeder wirklichen Schlaftablette vorzuziehen.
      Christine

      Kommentar


        #4
        Hallo Werner,

        ich nehme Melatonin ganz unregelmäßig und schlafe davon wie ein Baby. Michael hat es überhaupt nichts genützt. Ich lese aber auch heute zum ersten Mal, dass man es regelmäßig nehmen sollte.

        LG
        Andrea

        Kommentar

        Lädt...
        X