Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... Appetitlosigkeit ??? Wer kann Rat geben !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .... Appetitlosigkeit ??? Wer kann Rat geben !?

    Hallo,

    mein Mann hat eine entsetzliche Appetitlosigkeit.
    Kann jemand Rat geben, was den Appetit steigern könnte !

    Mit den besten Grüßen !

    Ulla

    #2

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulla,

      dieser Text behandelt zwar die Probleme, die bei Chemotherapien auftreten können, und Appetitlosigkeit ist dort nicht explizit angesprochen, aber Patienten unter Chemo haben häufig ähnliche Probleme. Vielleicht ist ein brauchbarer Hinweis dabei.

      Alles Gute!

      Ralf

      Kommentar


        #4
        Liebe Ulla,

        die Essproleme fangen bei Paul Jahre zu früh an. Bei mir nach bald 5 Jahren Ernährungsreduzierung und Coy Ernährung seit bald einem Jahr ist (war) das mit der Appetitlosigkeit auch so. Habt ihr den EDIM-TKTL-Bluttest machen lassen?

        Ich esse mit Vorliebe Gemüse als Suppe und pfeife momentan auf die Coyernährung. Gib deinem Mann, was ihm schmeckt, versuche es mit Quark, Kräutern guten Ölen (Tavalin) und Lactatdrink, milchsauervergorene Gemüse. Was schmeckt Paul nicht?

        Versuche bei Appetitlosigkeit und Übelsein MCP AL Tropfen, oder Frage deinen Arzt.
        Diese Probleme kennen wir, bis hin zu Astronautenkost, aber nicht bei PCa "Anfängern"

        Sage mir konkrete Probleme, ich versuche zu helfen.

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #5
          Hallo Konrad,

          meinem Mann ist nicht schlecht.
          Er hat einfach keinen Hunger.
          Ich dekoriere und mache alles bestens.
          Das nützt aber leider auch nichts.

          Morgens beim Frühstück sagt er immer und immerwieder, daß er für den Tag eine Bitte hätte - nämlich - daß er am Abend nichts Essen muss !

          Vielleicht sollte ich ihm wirklich nichts mehr kochen bis er von selber kommt, weil er Hunger hat.

          Das traue ich mich aber auch nicht, weil er ohnehin schon 10 kg abgenommen hat seit der OP.

          Ich werde morgen Rotbäckchsaft kaufen.
          Den habe ich als Kind auch immer bekommen, wenn ich wenig gegessen habe.

          Man wird sehen, wie sich das wieder gibt.

          Mit den besten Grüßen
          Ulla

          Kommentar

          Lädt...
          X