Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thementisch "Fortgeschrittener Prostatakrebs" am 21.11. in Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thementisch "Fortgeschrittener Prostatakrebs" am 21.11. in Hannover

    Hallo Fortgeschrittene,

    im Rahmen der alljährlichen BPS-Bundesversammlung, die vom 19.-22.11. in Hannover stattfinden wird, gibt es am Samstag Nachmittag, 21.11., sogenannte Thementische, darunter auch einen zum fortgeschrittenen PK.

    Werner Roesler hatte zum ersten Mal diesen Thementisch organisiert. Da er ja nun leider gestorben ist, war die Frage, wie geht es weiter mit diesem Thema.
    Für Hannover haben nun Sepp Blaim aus München und ich uns verabredet, die Moderation und Vorbreitung des Thementisches Fortgeschrittenes Prostatakarzinom zu übernehmen.

    Sepp leitet genau wie ich eine SHG mit Männern mit vor allem fortgeschrittenen Situationen. Wir haben beide jahrelange Erfahrungen mit der Debatte der schwierigen Fragen, die aufkommen, wenn die übliche Standardtherapie nicht mehr funktioniert.

    Hiermit möchten wir alle Interessierten, zunächst mal aus dem Kreis der SHG-Leiter, die sich in Hannover versammeln werden, aufrufen, an dem Thementisch teilzunehmen und eigene Beiträge vorzubereiten.

    Josef Blaim, SHG für fortgeschrittenen Prostatakrebs München
    Rudolf Stratmann, ProMann Prostatakrebs SHG Hamburg

    #2
    Fortgeschrittener PCa

    Hallo Rudolf,
    Freund Sepp ist mit seiner großen Erfahrung, für die Schwerstbetroffen, schulmedizinisch zuständig. Du wirst nehme ich an auch die Naturheilkunde vertreten. Ich kann nicht kommen.

    Viel Erfolg, Konrad

    Kommentar


      #3
      Frage an den BPS

      Wieso wird von BPS Mitgliedern eine Gebühr für die Teilnahme an der Bundesversammlung in Hannover erhoben ?

      Gruß Klausi

      Kommentar


        #4
        Zitat von meni.li. Beitrag anzeigen
        Frage an den BPS

        Wieso wird von BPS Mitgliedern eine Gebühr für die Teilnahme an der Bundesversammlung in Hannover erhoben ?
        Hallo Klausi, Du bist ein oberfränkischer Schelm!

        Als offizielles BPS-Mitglied bin ich autorisiert, Dir eine Antwort zu geben: Die Teilnehmer wollen und sollen eigene Beiträge vorbereiten, diese jedoch sollen keinen monetären Obulus, sondern, wenn möglich erkenntnisreiche, sprachliche Aussagen darstellen.

        Was macht Deine Privat-Studie?

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter !

          Wenn das Alles ist da will ich gern meinen Beitrag leisten.

          Mir wurde was von einer Tagesgebühr von 89 Euro für Nicht Selbsthilfegruppen Leiter mitgeteilt.

          Meine Studie Sport u. Eisduschen ist derweilen zu einer Lebenseinstellung geworden.

          Meine Studie mit Thalidomid, Celebrex, Asspirin mach ich erst seit 1 Woche.

          Grüße aus Deiner Alten Heimat

          Klausi.

          Kommentar


            #6
            Wenn das Alles ist da will ich gern meinen Beitrag leisten. Mir wurde was von einer Tagesgebühr von 89 Euro für Nicht Selbsthilfegruppen Leiter mitgeteilt.
            Hallo Klausi, dass an den Thementischen auch Nicht-SHG-Leiter gegen eine "Teilnahmegebühr" von 89 Euro teilnehmen können/dürfen, das ist mir bisher entgangen.

            Man staunt. Woher stammt diese Mitteilung?

            Ich nehme an, dass es Dir hauptsächlich um die Teilnahme am Thementisch geht, weil Du Deine Anfrage hier gepostet hast. Sollte es Dir aber um die Teilnahme bei Vortragsveranstaltungen gehen: Die sind mit 70 Euro kalkuliert.

            Kommentar

            Lädt...
            X