Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tumore in Wirbelkörpern von innen bestrahlt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tumore in Wirbelkörpern von innen bestrahlt

    Unter dieser Überschrift wird hier heute berichtet.

    #2
    Hallo Harald,

    diese Entwicklung ist von der Logik einfach unschlagbar. Es drängt sich einem die Frage auf, warum diese Idee erst jetzt kommt.

    Eine enorme Verbesserung, dieser Ansatz weiterzuentwickeln und die klinischen Studien zur Zulassung möglichst schnell zu absolvieren wünsche ich mir.

    Offenbar kommt nach einer jahrelangen Verharrphase nun doch etwas in Bewegung.
    Ob es die gewaltigen Kosten einer Behandlung mit Protonenbestrahlung sind, die nun zu anderen, effektiveren Grundansatzvoraussetzungen führen, oder der Gedanke die IMRT weiter zu verbessern.

    Es dürfte dem Patienten letztlich egal sein, wichtig ist, das Ergebnis.

    Herzliche Grüsse
    Hans-J.
    Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hans-J. Beitrag anzeigen
      diese Entwicklung ist von der Logik einfach unschlagbar. Es drängt sich einem die Frage auf, warum diese Idee erst jetzt kommt.
      Sie ist schon bekannt. Diese Technik wird schon seit vielen Jahre, ohne die Strahlentherapie mit einfacher Erhitzung (und damit Zerstörung) der Metastase von innen durchgeführt. Die Technik nennt sich Vertebroplastie.
      Dass man das Ganze mit einer Bestrahlung und nicht Erhitzung kombiniert ist sinnvoll. Ob es besser als die Erhitzung ist, bleibt abzuwarten.

      Eine enorme Verbesserung, dieser Ansatz weiterzuentwickeln und die
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Vertebroplastie

        Hier wird über diese schon länger bekannte Methode berichtet.

        Zitat von Daniel
        Dass man das Ganze mit einer Bestrahlung und nicht Erhitzung kombiniert ist sinnvoll. Ob es besser als die Erhitzung ist, bleibt abzuwarten.

        Eine enorme Verbesserung, dieser Ansatz weiterzuentwickeln und die
        Fast könnte man meinen, dass es sich schon wieder mal um einen alten Hut handelt, der nur wieder aufgewärmt wird. Eine der manchmal doch etwas rätselhaften Auslegungen von Daniel, dessen Schlussfolgerung nicht ganz zu Ende geführt wurde, also keine klare Aussage erkennbar. Bitte vervollständigen.

        P.S.: Übrigens zur Vertebroplastie ist hier unlängst schon mal berichtet worden.

        Siehe diesen Beitrag.





        Kommentar

        Lädt...
        X