Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun habe ich den Befund :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun habe ich den Befund :-(

    ... den ich nicht wahrhaben wollte, seid gestern bzw heute steht fest das ich einen Tumor an der Prostata habe und nicht nur wie von mir gehofft die Prostatitis ist, eine OP wird angestrebt für ca. Januar.
    Ich komme mir vor wie eine Ente, alles läuft wie im Film neben mir her, warum ICH? warum haben die nicht auf mein Feingefühl gehört, das ich diese Dinge spüre wenn andere noch nichts merken, den eigentlich soll dieser Tumor ja heimtückisch auf leisen Sohlen kommen, aber habe ja seid langem diese Probleme.
    Und nun wo dieser Befund feststeht kann ich hier auch schreiben das ich genau dies wie ein Menetekel vor einem Jahr träumte, ein Steinbruch mit Wasser gefüllt, das Sonnenlicht brach sich unter Wasser an den Felsen und tief unten in dem Wasser stand ein ovaler Tisch mit vier Stühlen, glaubt mir ich schreckte hoch und habe gespürt das dies mir was sagen will und ich merkte von diesem Tage an das da was nicht stimmt, dann der von mir erwähnte PSA Wert 6 ... dann fallend, dann wieder über 4.2 ... immer wieder AntiB. keiner glaubte mir meine Schmerzen und Probleme da ich ja an einer psychischen Erkrankung leide ... keiner wollte wahrhaben das ich spüre was andere und die Ärzte nicht sehen können ... meine Chancen sollen gut stehen ja ich glaube das auch und doch ist es als sei alles nur Kino. ... tschuldigung wenn ich durch einander schreibe.


    corvus
    -------------------------

    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

    #2
    Man will es nicht hören noch glauben

    Hallo Corvus,

    Es tut mir leid das es dich auch erwischt hat, du bist nicht der erste noch der letzte.

    Ich bin frisch operiert und die Welt sieht danach wenn alles gut gelaufen ist wieder schöner aus.

    Lasse Dich gut beraten und suche Dir einen Arzt mit Erfahrung zu seiner OP Variante aber auch Dein Baugefühl kann Dir dabei helfen den richtigen Arzt zu finden.

    Meinen Verlauf kannst du im Forum Nachlesen zb Angst frist die Seele auf.

    Ich wünsche Dir die nötige Kraft das alles durchzustehen - mir ist es auch nicht leicht gefallen aber es musste sein und man kann auch gewinnen :-)

    Gruss Andy
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    Kommentar


      #3
      Danke Andy, ich lese das bei Gelegenheit alles durch

      ... hier mal was aus meinem Befund, weiß ja nicht was das heißt:

      ICD-O-C 61, M 8140/3 G lb nach Helpap.
      Gleason-Score (3+3)=6

      und Die Karzinomsfiltrate machen ca. 20% des Wachstums aus

      Wachstumsmuster (Gleason 3: 100%)

      corvus
      -------------------------

      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

      Kommentar


        #4
        Hallo Corvus

        Kann nur mitteilen das der Gleason 3+3= 6 in dem Fall einer Krebs Diagnose noch günstig liegt. Da hättest da weitaus schlechtere Befunde erhalten können.

        Auf dem Gleason befund bezogen hast du ganz gute Karten den Krebs zu besiegen, aber 8-tung du musst Dich behandeln lassen, weil solche Werte oft nach einer OP schlechter ausfallen wie bei einer Biopsie (wenn die Prostata danach nochmals bewertet wird).

        Du wirst das schaffen, es ist natürlich nach einer solchen Diagnose nicht einfach damit umzugehen - aber du musst es so oder so ob du willst oder nicht.

        Was natürlich zert und keiner kann dir richtig helfen.

        Du musst den Weg einer Theerapie sprich Behandlung wählen und diese angehen, danach wird alles wieder gut.

        Meine Op liegt jetzt 4 Wochen hinter mir.

        Wünsche Dir Kraft und Glaube an Dich, Du wirst es schaffen das haben andere vor Dir auch hingekriegt :-)

        Gruss Andy
        Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

        Kommentar


          #5
          Zitat von Andy63 Beitrag anzeigen
          , weil solche Werte oft nach einer OP schlechter ausfallen wie bei einer Biopsie (wenn die Prostata danach nochmals bewertet wird).
          Danke Andy, aber ich komme mit diesem Satz nicht klar ".. Werte nach OP ... wenn die P. nochmals bewertet wird". Das Ding ist doch dann raus oder?
          Hast Du eine Reha im Anschluss gehabt? (komme erst nächste Woche dazu Deine Beiträge zu lesen)

          Corvus
          -------------------------

          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

          Kommentar


            #6
            Hi, ja ich meinte damit das wenn die Prostata mit RPE Operation entfernt wurde kann es auch sein das der Gleason Wert schlechter ausfällt wie bei der Biopsie bewertet. Da man ja bei der Biopsie nur einen Prozentsatz der Prostata bewertet hat.

            Für dich bedeutet dies man kann sich nicht auf den noch relativ guten Gleason 6 ausruhen sondern sollte natürlich mit Absprache und unter Berückssichtigung der anderen Werte welche ich nicht deuten konnte doch eine OP oder Bestrahlung vorsehen. ab Gleason 7 ist es dann schon schlechter jeder Wert nach oben kann dann auch schon bedeutet, das das Risiko einer Streuung im Körper grösser wird und dann wird es immer schwieriger den Krebs zu besiegen.

            Wie alt bist du den ?

            Gruss Andy


            Zitat von corvus Beitrag anzeigen
            Danke Andy, aber ich komme mit diesem Satz nicht klar ".. Werte nach OP ... wenn die P. nochmals bewertet wird". Das Ding ist doch dann raus oder?
            Hast Du eine Reha im Anschluss gehabt? (komme erst nächste Woche dazu Deine Beiträge zu lesen)

            Corvus
            Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

            Kommentar


              #7
              Ich bin 54 1/2, die Prostata soll laut dem Krankenhausarzt total entfernt werden, er meinte das sei das Sicherste und sei der Bestrahlung von innen oder außen vorzuziehen.
              Bedenken macht mir eigentlich das es ja heißt das dieser Krebs keine Symptome an sich zeigt, jedenfalls nicht im frühen Stadium, aber ich habe ja seid langen Probleme in Richtung gefühlter Prostatitis die bis in die Nieren und den Rücken ziehen nach der Stanze traten auch auch Schmerzen bis in den hinteren Oberschenkel auf ( wo bei ich nicht weiß ob letztere normal sind).
              -------------------------

              Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

              Kommentar


                #8
                Hallo corvus !

                Von Dir ein

                Ich bin 54 1/2, die Prostata soll laut dem Krankenhausarzt total entfernt werden, er meinte das sei das Sicherste und sei der Bestrahlung von innen oder außen vorzuziehen.

                Diese Behauptung ist nicht seriös !

                Man sollte solche Äußerungen von Urologen sehr, sehr kritisch betrachten. Ich bin heute sehr froh, dass ich meinem damaligen Urologen nicht geglaubt habe und meine eigenen Wege gegangen bin.

                Lesen Dir mal hier in der gleichen Rubrik den Nachbar-Thread mal durch:

              Lädt...
              X