Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Krebs des Mannes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Krebs des Mannes

    Im neuen "Stern" wird unter dem Titel "Der Krebs des Mannes" einmal aus der Sicht von Betroffenen einer Selbsthilfegruppe für Prostatakrebs über unseren Männerkrebs berichtet. Leider ist es mir heute noch nicht möglich, diesen Bericht direkt vom Stern zu verlinken, da hierfür noch keine URL zur Verfügung steht.

    #2
    Den Stern werde ich mir ausnahmsweise kaufen. Erstaunlich das (Insider?)-Wissen, dass das Thema aus der Sicht von Selbsthilfegruppenmitgliedern behandelt wird.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
      Den Stern werde ich mir ausnahmsweise kaufen. Erstaunlich das (Insider?)-Wissen, dass das Thema aus der Sicht von Selbsthilfegruppenmitgliedern behandelt wird.
      Hallo Dieter,

      ganz einfache Erklärung:

      4 Mitglieder aus unserer Gruppe werden mit ihren völlig unterschiedlichen Verläufen und Stadien vorgestellt.

      Die Auswahl ist aus meiner subjektiven Sicht recht gut gelungen.

      Auf den Artikel über den Prostatakrebs hatten wir aus journalistischen Ethos-Gründen keinen Einfluss, nur auf die Darstellung unserer eigenen Krankheitsgeschichte.

      Aber Dein "Freund" Huland, von dem ich auch sehr viel halte, hat neben einem niedergelassenen Urologen aus Freising den Journalisten beraten, so dass ich meine, dass eine recht gut gelungener Artikel über unsere Krankheit entstanden ist.

      Gruß

      Hansjörg Burger
      Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

      Kommentar


        #4
        Zwischen-Einblendung

        Beim Stöbern zufällig entdeckt.

        Kommentar


          #5
          Aber Dein "Freund" Huland, von dem ich auch sehr viel halte, hat neben einem niedergelassenen Urologen aus Freising den Journalisten beraten, so dass ich meine, dass eine recht gut gelungener Artikel über unsere Krankheit entstanden ist.
          Hallo Hansjörg, diese Mitteilung beruhigt mich ungemein und ich freue mich sehr für Dich und "Deine" SHG, wenn ein gut gelungener Artikel unser Anliegen wieder ein Stück weiter bringt. Da habt ihr ja bis heute ganz schön dicht halten können....

          Bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit meinem "Freund", ebenso nicht mit unserem "Freund" Miller, der in Hannover wieder einmal einen sehr souveränen Eindruck auf mich machte.

          Kommentar


            #6
            Hallo Dieter,

            das hat nichts mit "Stillhalten" zu tun. Das war eine ganz kurzfristige und nicht lang geplante Angelegenheit.

            Während Ihr Euch in Hannover auf der Mitgliederversammlung vergnügt habt , habe ich am Donnerstag-Nachmittag an der Hotline Notdienst gemacht.

            Und da erreichte mich der Anruf des Stern-Redakteurs, weil er auf der Geschäftsstelle niemand erreichen konnte. Da hab ich halt die Sache in die Hand genommen und ein paar Betroffene aus unserer Gruppe gefunden, die bereit waren, sich im Stern zu outen. Die Auswahl hat übrigens der Stern vorgenommen. Ich habe ihm nur die Kandidaten geschickt.

            Es war aber übers Wochenende ein ganz schöner Stress, zumal ich durch unsere Mannheimer Veranstaltung am Samstag auch noch gefordert war.

            Gruß

            Hansjörg Burger

            Kommentar


              #7
              Glückwunsch Hansjörg!

              Ein toller Bericht und ein Highlight für mich in meiner SHG-Zeit! Dir und den anderen mitwirkenden Männern neidlose herzliche Grüße aus dem Norden und: Danke!

              Kommentar


                #8
                Hallo Dieter,

                danke für diesen lieben Kommentar.

                Es war schon etwas aufregend aber ich muss zugeben, ich bin auch ein bißchen stolz.

                Gruß

                Hansjörg

                Kommentar


                  #9
                  Zum Weiterlesen

                  Inzwischen ist nun auch dieses lesbar. Und hier weiter. Und dann von da noch auf mehr. Es ist ziemlich viel Bewegung in das Thema Prostatakrebs gekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X