Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenzprodukte, Fragen, Tips, Empfehlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenzprodukte, Fragen, Tips, Empfehlungen

    Ich weiß zwar nicht wie die Geschichte für mich nach der geplanten und wahrscheinlichen Prostata Op ausgehen wird und wie und mit was für Inkontinenzprodukten ... ich falls nötig auskommen werde müssen, das werden ja dann evl die Kassen entscheiden, ich hoffe zwar das dass gar nicht und wenn dann nur für kurze Zeit der Fall sein wird.
    Da ich derzeit wie ich im Profil ja schon andeutete durch meine kleine Blase, zu große Prostata und den immer mal wieder auftretenden Entzündungen sehr schnell in Notlagen komme nutze ich schon seid längerer Zeit ab und an Inkontinenzprodukte ... meist in Pantsform da ich ja auch an Sport und Freizeit teilnehme und das tragen von Pants für mich psychisch angenehmer bzw annehmbarer ist wie Einlagen oder Klebewindeln.
    Da ich aber eben nicht unter Inkontinent eingestuft bin trage ich die Kosten ja selbst, diese halten sich zwar insgesamt im Rahmen, da diese (Produkte) bis auf Ausnahmen ihrer Aufgabe nicht nachzukommen brauchen und mit Tricks auch in einem Hygienischen Zustand bleiben die ein mehrmaliges tragen ermöglichen wenn sie trocken bleiben.
    Da ich ja in Anbetracht meiner evl OP und leider derzeitiger doch oft Drangzeit trotz vieler Wege ... nun wieder einmal Käufe in dieser Richtung oder Angelegenheit tätigen musste stieß ich bei der Drogerie Markt Kette DM auf ein für mich neues Pantsprodukt mit dem Namen Jessa welches im Preis bei etwa einem drittel Teil der Markenfirmen liegt.
    Tragekompfort und Sicherheit sind aus meiner Sicht gut, trotz langer Wege und "aussichtloser Situationen" mit starkem Urindrang/verlust, blieb meine Wegwäsche sowie die normale Unterwäsche trocken.
    Ich denke mal wenn das Produkt weiterhin das hält worin ich leider Erfahrung sammeln konnte/musste ist der Preis von 7,95 Euro für 14 Stück zahlbar .. ob wohl ich und sicher jeder andere sein Geld für angenehmere Ding ausgibt.
    -------------------------

    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

    #2
    die ergebnisse scheinen nicht so erfreulich.

    ICH würde nicht zulange warten und die einlagen sind wohl das geringste problem.
    viele kassen zahlen die.
    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
      die ergebnisse scheinen nicht so erfreulich.

      ICH würde nicht zulange warten und die einlagen sind wohl das geringste problem.
      viele kassen zahlen die.
      Zu lange warten? ..äh mit der OP oder was meinst Du?
      -------------------------

      Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

      Kommentar


        #4
        Darf ich fragen, wie die Experten die Penisklemme bewerten.
        Sie soll für leichte Fälle geeignet sein und Einlagen ersetzen.

        toni41

        Kommentar


          #5
          Zitat von toni41 Beitrag anzeigen
          Darf ich fragen, wie die Experten die Penisklemme bewerten.
          Sie soll für leichte Fälle geeignet sein und Einlagen ersetzen.

          toni41

          Was ist das? ... noch nie gehört, zuhalten kann ich mir noch vorstellen, aber abklemmen? ...jegliche Kunsttechnik an mir ist mir ein Graus.
          -------------------------

          Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            als vorübergehende Maßnahme ist eine Penisklemme ganz hilfreich. Ein guter Freund von mir handhabt seine relative Inkontinenz seit Jahren so, wenn er unterwegs ist und befürchten muss nicht rechtzeitig eine Toilette vorzufinden.

            Im Normalfall kommt er mit einer dünnen Vorlage den ganzen Tag aus. In den beschriebenen Situationen ist ihm früher schon mal ein Malheur passiert, deshalb diese sicherere Methode, die nach seiner Aussage übrigens nicht weh tut.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Zitat von corvus Beitrag anzeigen
              Zu lange warten? ..äh mit der OP oder was meinst Du?

              ja,

              wurde selbst 2003 operiert und bin heute froh für diese entscheidung.

              aber:

              guten arzt aussuchen, da oft um die feiertage der
              " hausmeister " operiert.
              DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
              Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

              Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
              Konrad

              Kommentar


                #8
                Hallo Corvus,

                leider habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber hier
                gibt es ein Bild. http://www.mtm-med.com/de-Produkte.html

                Unter Produkte auf C3 klicken.

                toni41

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen

                  guten arzt aussuchen, da oft um die feiertage der
                  " hausmeister " operiert.
                  Tja wie der Hausmeister zum Arzt ... äh Weihnachtsmann wird :-)

                  Eigenen Blog einfach erstellen? Unser Anbieter-Vergleich zeigt Dir, wo Du einfach & kostenlos einen eigenen Blog erstellen und selbst gestalten kannst.
                  -------------------------

                  Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                  Kommentar


                    #10
                    Mit der Klemme das würde ich ich eventuell in Betracht ziehen wenn die Inko auf unabsehbare Zeit bestehen bleiben sollte, ansonsten denke ich mal das ich mit Vorlagen die die KK zahlen, oder mit Pants die ich heute ab und an schon mal nutzen muss versuchen würde zurecht zu kommen.
                    Über die Vorlagen kann man ja sicher auch noch die Sicherheitsslips ziehen ... wäre dann wohl schon nochmal ein Griff in die eigene Brieftasche, aber um sich dann bei evl Inko doch wohl und sicher zu fühlen wäre es mir das schon wert.
                    Das das alles nicht mit absoluter Sicherheit ist, diese Erfahrung habe ich eben auch schon machen müssen, schlimmer ist aber bei den Drangproblemen die ich habe ohnehin die Angst ... keinen Baum zu finden und da mildern die Hilfsmittel wenigstens die Panik mit nasser Hose oder Schmerzverzerrten Gesicht dazu stehen, das dieser Drang nach der der OP nicht mehr so sein könnte ... darin dürfte ich mich nach dem lesen vieler Berichte getäuscht haben?!
                    -------------------------

                    Der *Corvus*, das olle Rabenvieh http://www.myprostate.eu/?req=user&id=127

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Corvus,

                      sprich mit Deiner KK. Mir wurde eine Liste zugeschickt, mit welchen, meist Online-Apotheken, Verträge bestehen. Da habe ich monatlich als gesetzlich Versicherter normalerweise Anspruch auf 180 Stück Vorlagen, also 1 x je Monat! auch wenn er z. B. nur noch 3 Tage haben sollte. Bei der günstigten, die war fett gemarktert, haben mich in diesem Fall Tena men Gr. 2 je Stück -,15€ zuzüglich Kostenanteil von 2,62€, gekostet. Darüber habe ich dann noch sicherheitshalber sexy Netzhöschen gezogen, dass die Ränder eng anliegen (sonst kann es passieren, dass die Suppe seitlich rausläuft - das ist superblamabel). Nach meiner Erfahrung bietet mir diese Sicherheit kein Slip, oder ich fühle mich wie in einer Rüstung. Zusätzlich habe ich ein Gerät verschrieben bekommen, Eigenanteil 10,-€, für 3 Monate -Reizstrom in Kombi mit Monitor zum täglichen Training. Hat bei mir soweit gut funktioniert -ich war lt. Aussage ein schwerer Fall. Nach knapp 5 Monaten habe ich keinerlei Sicherheiten mehr benutzt. Jetzt muss ich aufpassen -und passe auch auf-, meiner Meinung beschleunigt das das trockenwerden. Probier einfach mal selbst aus, am Anfang am besten, wenn ein Patzer nicht so tragisch ist. Das Empfinden ist nach der OP sowieso anderst.

                      Gruss
                      Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X