Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung nach Brachytherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entwicklung nach Brachytherapie

    24 Monate nach Seedsimplatation ist bei mir eine äußerst positive Entwicklung festzustellen. Die Nebenwirkungen sind seit vielen Monaten abgeklungen und ich lebe in guter Lebenqualität.
    Näheres in meinem Profil.
    Für weitere Informationen PN benutzen; frohe Feiertage an alle
    Manfred

    #2
    Hallo Manfred,
    ein erfreuliches Ergebnis, zu dem man nur gratulieren kann.
    Bitte zur Vervollständigung deines Profils noch Dein Alter angeben, dann tut man sich leichter ob eine solche Therapie auch für junge Betroffene geeignet ist.

    Herzliche Grüße und immer gute Werte
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo Manfred ,

      Gratuliere zu Deinem Verlauf nach Brachy !!

      Ich kann Deine Aussage voll bestätigen , bei mir sind es nun 31 Monate seit der Seedimplatation her.( GS 3+3 =6 )
      Ich habe keinerlei Einschränkungen in meiner Lebensqualität ich kann wieder unbeschwert meine Fernreisen und sonstige Activitäten unternehmen als wäre nichts gewesen !

      Mein Verlauf :
      05.06 5,02
      11.06 3,50
      05.07 3,60
      06.07 SEED'S
      09.07 1,13
      12.07 0,90
      03.08 0,54
      06.08 0,53
      10.08 0,43
      01.09 0,40
      06.09 0,56
      11.09 0,57

      Gruß
      Hans-Dieter

      Kommentar


        #4
        Hallo Manfred und Hans-Dieter,

        das hört sich ja gut an.
        Ich habe eine Frage zu Seeds.
        Sollte der PSA wieder ansteigen, welche Möglichkeiten der weiteren Therapien sind dann noch möglich?
        RPE ist ja m. W. nach einer Strahlentherapie quasi ausgeschlossen.

        Grüße und euch alles Gute,

        Konrad

        Kommentar


          #5
          Entwicklung nach Brachytherapie

          Hallo Konrad,
          eine RPE nach Seed ist nach neuesten Erkenntnissen (so auch Dr.Kahmann) nicht mehr ausgeschlossen. Die Schwierigkeit besteht nur darin, dass einmal bestrahltes Gewebe schlechter und länger heilen wird.
          Ferner sollte man, wie die Verläufe von Hans-Dieter und meiner (siehe mein Profil)zeigen, sich von ein oder mehreren Wiederanstiegen nicht täuschen lassen.Es sind sog. Bumps oder Buckel, die man sich noch nicht richtig erkären kann. Diese können auch nach 4-5 Jahren noch auftreten und dann sollte der Abfall unter 0,3 erfolgen bzw. sich auf ein konstantes Niveau einstellen.
          Gruß
          Hajoke
          "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich hatte mir Anfang Nov. 09 die Seeds Implantieren lassen.
            Zunaechst waren die Pinkel-Beschwerden teils sehr heftig.
            Insbesondere der Start war immer schmerzbehaftet. Seit einigen
            Tagen laesst es nach und so habe ich meinen gebuchten Urlaub
            in Thailand doch angetreten und fuehle mich bis jetzt sehr gut.
            Ich hoffe, das bleibt so !

            Klaus

            Kommentar


              #7
              Hallo Konrad,

              nach Seed-Implantation vor 5 Jahren kam es bei mir im Verlauf von über 2 Jahren zu mehreren PSA-Anstiegen, so dass ich mir auch die Frage gestellt habe, ob eine Operation noch möglich ist. Ich habe mich in der Martiniklinik in Hamburg (Spezialklinik für Prostatakrebs) beraten lassen. Die Auskunft des Arztes:
              Operation ist möglich. Aber es kann nicht mehr nervschonend operiert werden, da in dem bestrahlten Gewebe die Grenzen eines Tumors nicht sicher erkennbar sind. Die Potenz geht also verloren. Sie hatten damals (vor ca. 3 Jahren) Erfahrungen aus gut 20 derartigen Operationen im Jahr.

              Bei mir hat sich das zum Glück erledigt, denn mein PSA-Wert ist inzwischen unter 0,2. Also, wie schon Hajoke geschrieben hat, nicht vorzeitig beunruhigen lassen, falls es innerhalb einiger Jahre zu einem / mehreren Anstiegen kommt. Siehe auch mein Profil und Beitrag vom 23.11.09.

              Schöne Grüße
              Jürgen

              Kommentar

              Lädt...
              X