Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loco-regionale Hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Loco-regionale Hyperthermie

    Wer hat diese Therapie schon einmal angewendet und mit welchem Erfolg ? Sie wird unter anderen von der Klinik St-Georg in Bad Aibling angeboten. Anstatt allgemeine Hyperthermie wird hierbei eine Sonde in die Harnröhre eingeführt und das ganze so von innen her erwärmt. Besten Dank für alle Antworten

    Günter

    #2
    Zitat von Günter 38 Beitrag anzeigen
    Wer hat diese Therapie schon einmal angewendet und mit welchem Erfolg ? Sie wird unter anderen von der Klinik St-Georg in Bad Aibling angeboten. Anstatt allgemeine Hyperthermie wird hierbei eine Sonde in die Harnröhre eingeführt und das ganze so von innen her erwärmt. Besten Dank für alle Antworten

    Günter
    Ich kenne das Verfahren nur als Kombination mit Bestrahlung. Alleinige Hyperthermie ist eher zweifelhaft in Ihrer Wirkung.

    Übrigen, haben Sie sich schon mal erkundigt wegen der Möglichkeit einer erneuten lokalen Strahlentherapie? Kiel hat da viel Erfahrung mit Brachytherapie, einige Kliniken in der Schweiz bieten das Verfahren allerdings auch.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Hyperthermie und was dazu gehört

      Sorry, das ich so spät antworte, aber ich bin nicht mehr so häufig hier im Forum weil ich mit meinem Verlauf sehr zufrieden bin.
      Vor über 6 Jahren nach der Diagnose 3-4 und einem Psa von 6.8 habe ich in Bad Aibling eine Serie von transuretaler Hyperthermie bekommen.

      Erst danach fand ich den für mich richtigen Weg Im IOZK in Köln. Hyperthermie (auch transuretal) in Verbindung mit onkolytischen Viren und dendritischen Zellen. (eine verkürzte Darstellung, genaueres findet man auf der Seite des Iozk www.iozk.de )
      Im Augenblick liegt mein PSA wert bei 3.4 und zur Kontrolle des Tumorgeschehens werde ich im Januar ein Pet-ct machen und dann auch weiter berichten.

      bis dahin alles Gute und ruhige Festtage
      Herbert57

      Kommentar

      Lädt...
      X