Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenmetastasen-was tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenmetastasen-was tun

    Hallo,

    bei der Antwort von dem Moderator vom 26.12.o9 blockiert meine Seite
    und zeigt Fehler an. Was ist da eventuell los?

    Gruß Juergen

    #2
    Hallo,

    ich kann das Thema vollständig einsehen. Wie äußert sich die "Blockade"? Besteht die Möglichkeit einen Screenshot an info@forum.prostatakrebs.de zu senden?

    Beste Grüße

    Holger
    BPS Web & IT-Administration

    E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

    Kommentar


      #3
      Hallo Holger,

      leider bin ich ein Laie und weiß leider nicht was Du meinst. Bitte erkläre
      mir bitte das genauer was ich abschicken soll.

      Danke.

      Gruß Jürgen

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        nicht so wild. Ein Screenshot ist ein "Foto" des Bildschirminhalts auf dem Rechner, auf dem der Fehler auftritt. Ich habe so etwas freundlicherweise bekommen und es tritt bei zwei Beiträgen von Ralf auf (Schreiben eines Urologen und Knochenmetastasen - Was tun?). Und zwar zeigt nur der Internet Explorer die Eingefügten Textpassagen nicht an.
        Ich habe im Quelltext gesehen, dass der Text mit HTML-Formatierung daherkommt. Es wird ein Style-Element geöffnet, dass in der darauf folgen Zeile einen HTML-Kommentar einleitet (Vermutl. für OpenOffice-Format-Informationen). Ein Konstrukt, dass der FireFox parsen kann. Für den IE öffnet sich der Kommentar-Tag und er unterdrückt den Rest des Textes. Ich jage die Inhalte einmal durch den Editor ...


        vg

        Holger
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #5
          In meinem IE sieht jetzt alles schön aus.

          Wie ist es bei Juergen + Waltraud?

          Viele Grüße

          Holger
          BPS Web & IT-Administration

          E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

          Kommentar


            #6
            Zitat von Holger Beitrag anzeigen
            und es tritt bei zwei Beiträgen von Ralf auf (Schreiben eines Urologen und Knochenmetastasen - Was tun?).
            So ein Mist!

            Die beiden "Schreiben eines Urologen" habe ich eingescannt, von einem Texterkennungsprogramm lesen und an WinWord weiterreichen lassen. Darin habe ich es bearbeitet (Informationen aus zwei Schreiben zusammengefügt), als Text- (.txt-) Datei abgespeichert und in dieser Form per drag&drop in den Beitrag eingefügt. Wie das mit den "Knochenmetastasen" lief, weiß ich nicht mehr genau, aber ich habe es ganz bestimmt nicht direkt aus OpenOffice (mit dem ich fast ausschließlich arbeite) in den betreffenden Beitrag eingefügt. Üblicherweise läuft so etwas bei mir immer über den Windows-Editor.

            Eine WinWord-"Text"-Datei enthält also immer noch immer irgendwelche versteckten Formatierungen, die beim IE (ausgerechnet!) zu Problemen führen, während Firefox V.3 keine Zicken macht, deswegen ist mir (als Firefox-Benutzer) an den beiden Beiträgen nichts aufgefallen.

            Fazit für mich und Alle: Nie aus WinWord oder einem anderen Textprogramm Texte per drag&drop einfügen (auch nicht, wenn WinWord sie vorher angeblich ins "Text"-Format umgewandelt hat); immer über den Windows-Editor laufen lassen! Wer nicht weiß, wie er den findet:

            Start => Programme => Zubehör => Editor.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Hallo Holger,

              ich hatte ja die beiden Screenshots zugesandt, bei mir wird jetzt alles angezeigt. Wunderbar!!

              Danke und Grüße
              wievaldi

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,

                bei mir ist auch wieder alles ok.

                Danke.

                Gruß Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X