Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute neu hier!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute neu hier!

    Hallo Zusammen,

    bin echt froh dieses Forum durch Zufall gefunden zu haben und möchte mich mal kurz bei Euch vorstellen. Bin 64 Jahre, und wohne in der Nähe von Aachen, bin ein Familienmensch mit Frau 3 Kinder und 7 Enkelkinder.
    Habe seit 2006 Prostatakrebs. Wurde im Juli 2006 operiert und habe einen konstanten PSA von 0,01ml/ng.
    Diagnosen:Prostatakarzinom,pT3b, L1,V0, pN1, M0, GII-III,Gleason-Skore 3+4=7, R1.
    Casodex........Hormonsenkung..........33 Bestrahlungen.

    Während der Bestrahlungszeit wurde bei mir noch eine Psoriasis-Arthritis ausgelöst die ich wegen der oft starken Schmerzen mit MTX-Spritzen behandeln muss.
    Habe bis jetzt nur immer mit meinem Nachsorgearzt ein Urologe über Probleme sprechen können und dass nur alle 3 Monate, und freue mich jetzt auch mal mit Leuten die wirklich über ein breites Wissen verfügen Erfahrungen auszutauschen. Ich hoffe Ihr helft mir im Anfang etwas hier besser zurecht zu finden? Danke!

    LG Manni
    "Wahre Freunde hast du in der Not"

    #2
    Toll dass es dich gibt!

    Hallo Manni

    Bestimmt ist dieses Forum die Abwechslung, die du suchst.

    "Bis auf die" Psoriasis-Arthritis geht es dir gesundheitlich gut?
    Bei deinem pathologischen Befund sieht es papiermäßig hervorragend für dich aus!

    Mich würde interessieren:
    • in welchem Zeitraum Hormonsenkung
    • von wann bis wann die Bestrahlung
    • wie hat sich dein PSA entwickelt
    • seit wann liegt der Wert bei 0,01
    • -----------------------------------
    • Um welches Gelenk handelt es sich

    Hilfe kannst du hier von jedem erwarten.
    Einfach drauf los fragen.

    Liebe Grüße

    Frank
    (BERNET)
    Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

    Frank


    Informationen und Wissen reduzieren
    Glück und Panik
    vor der Therapieentscheidung


    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,

      habe mich über deine schnelle Antwort sehr gefreut!
      Bevor ichs vergesse gleich die Daten für dich, also meine OP war am 13.07.06 in Dortmund, die Hormonabsenkung ab 28.07.06...... <1 Jahr...3 Mon.-Spritzen, die Bestrahlungen vom 05.03 bis 23. 04. 07. Die PSA-Werte: Ende August 06, 0,045, August 07, 0,02, August 08, 0,o1 ng/ml bis Dezember 09.

      Bei dir sehen die Werte ja supergut aus und dein Karzinom befand sich bei der OP noch in der Kapsel und die Nerven sind erhalten. Für dein noch relativ junges Alter von 49 Jahren auch wünschenswert! Also mal keine Sorgen mehr gemacht, aber trotzdem am besten wachsam bleiben; und die Nachsorge ist wichtig! Wünsche dir jedenfalls nur das Beste für deine Zukunft!!!

      Bei mir war es ja nicht ganz so gut abgelaufen, doch solange die Werte gut sind muß man zufrieden sein. Ich versuche mein Leben so positiv wie möglich auszurichten und so wenig wie möglich zu grübeln.

      Wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Tag, und schreib mal wieder!!!

      Lieben Gruß Manni
      "Wahre Freunde hast du in der Not"

      Kommentar


        #4
        Bestens

        Hallo Manni

        Nach deinem pathologischen Befund hast du in der Nachsorge eine Vorzeigegeschichte!

        Wünsche dir, dass du damit 100 Jahre alt wirst.

        Du hattest übersehen:
        Welches Gelenk
        und: bleibt so etwas chronisch?

        Hattest du eine AHB beantragt?
        Wenn ja, wo? Erfolreich?
        Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

        Frank


        Informationen und Wissen reduzieren
        Glück und Panik
        vor der Therapieentscheidung


        Kommentar


          #5
          Zitat von BERNET Beitrag anzeigen
          Hallo Manni

          Nach deinem pathologischen Befund hast du in der Nachsorge eine Vorzeigegeschichte!

          Wünsche dir, dass du damit 100 Jahre alt wirst.

          Du hattest übersehen:
          Welches Gelenk
          und: bleibt so etwas chronisch?

          Hattest du eine AHB beantragt?
          Wenn ja, wo? Erfolreich?
          Hallo Frank,

          danke für den lieben Wunsch, würde ich schon gerne 100 werden mit einer guten Gesundheit, denn ich liebe diese Welt mit ihren vielen Wundern sehr!!!

          hatte dir eben schon mal einen langen Text geschrieben, war aber wahrscheinlich zu lang und schwups war er weg! *lach*! Versuche nun die Sache in zwei Teien zu schreiben so als Nichtbüromensch.

          Teil 1.
          Also von meinen Gelenken sind durch die Ps.-Arthritis ne ganze Rehe betroffen, z.B. Wirbelsäule (Lenden u. Hals), Oberschenkel, Srunggelenke, Ellenbogen, Hände, Füße,Finger und Zehen usw. Doch durch das gute Medi "MTX" werde ich von sehr starken Schmerzen weitgehend verschont, und Knochenveränderungen werden auch zum Teil verhindert weil die Körpereigene Abwehr unterdrückt wird kan das Rheuma die Knochen schlecht angreifen. Ist etwas schwer zu erklären.
          Mir reichen auch Steifigkeit und Bewegungsschwierigkeit und die Nebenwirkungen der Medis vollkommen!

          LG Manni ----->zum 2. Teil
          "Wahre Freunde hast du in der Not"

          Kommentar


            #6
            Hallo Frank,

            Teil 2.

            Meinst du mit der AHB die Reha? Also, da war ich ca. 14 Tage nach der OP und zwar in Korschenbroich; das liegt zwischen Neuß a. R. und Mönchen-Glatbach, nicht viel los in dem Ort. Das Kurheim ist relativ modern aber von der Bauart eher von innen wie eine Gefängnisgallerie.* Lach*! Die med. Behandlung ist dort aber gut und das Essen befriedigend aber Mengenmäßig gut. Habe jede Menge Beckenbodentraining Massagen, Gymnastik, usw bekommen und inter. Vorträge über die Krankheit und deren Nachbehandlung gehört. Bin dann nach 3 wochen mit vollem Erfolg entlassen worden. Bin seit dieser Zeit beim Urologen zur Nachsorge. Im Moment geht es mir in dieser Richtung psychisch nicht so gut, bei diesem trüben Wetter denke ich immer zu viel nach. Doch das war schon öfter mal so und ich rappel mich auch immer wieder auf.

            Ich wünsche Euch einen schönen Tag ganz ohne Stress!!!

            Liebe Grüße aus Raeren(südl. v. Aachen, Belgien) Manni
            "Wahre Freunde hast du in der Not"

            Kommentar

            Lädt...
            X