Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbewusst WW oder AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unbewusst WW oder AS

    Liebe Mitbetroffene,

    als erstes eine kurze Erläuterung zur Thread-Bezeichnung.
    Der Urologe, den ich in der zweiten Hälfte der 90er Jahre aufgesucht habe (Prof., Chefarzt der Urologie in einem örtlichen Krankenhaus), meinte irgendwann: "Solange der PSA-Wert nur langsam nach oben geht und nicht springt, brauchen wir nichts zu unternehmen." So blieb mir bis heute vielleicht einiges erspart.

    Da ich in der PKG nur die PSA-Werte angegeben habe, möchte ich noch vermerken, dass die Blutwerte Ende Nov. alle im normalen Bereich lagen,
    z.B. Testosteron (niedrig) Östradiol (niedrig), SHGB, GOT GPT, Gamma-GT, Alkal. Phosphatase. TRUS unauffällig.

    Wie schon in der PKG erwähnt, haben sich die Voraussetzungen durch die TUR-P wahrscheinlich geändert. Die Frage ist, was tun?

    Im Sommer werde ich 75. RP schließe ich aus. HB? Einmal angefangen, komme ich davon wohl nicht mehr los. So lese ich zumindest die hier vermerkten Einzelschicksale. Lebe ich damit länger als wenn ich einen naturheilkundlichen Weg mit Stärkung des Immunsystems einschlage? Ich möchte die Gedanken nicht weiter ausdehnen und frage:

    Ist jemand in der Runde, dessen PKG ähnlich verlaufen ist wie bei mir, d.h. TUR-P mit anschließender Feststellung bösartigen Gewebes und dann keine RP, wie es in der Regel von den Ärzten empfohlen wird? Man kann fremde Erfahrungen natürlich nicht einfach Übertragen, aber Anhaltspunkte ergeben sich vielleicht doch.

    Hat einer Erfahrung mit der Naturheilkunde?Über AHIT und Zellsymbiosistherapie bin ich schon etwas informiert. Auch darüber, wie Schorschel das handhabt. Was darüber hinaus der Stärkung das Immunsystems?

    Ist die Horvi-Enzymtherapie ein Weg?
    Hat jemand Erfahrung mit "hnc" (Human Neuro Cybrainetics). Infos über Google oder www.dr-pokatis.de (Dr. Peter Pokatis in Lütjenburg).

    Irgendwann habe ich gelesen, das in Finnland einer Birkenasche geschluckt hat und geheilt (?) wurde. Ist Birkenasche gleich Strontium? Kann man das eine oder das andere in Kapselform kaufen? Hat jemand Erfahrung? Auch in der Anwendung?

    Wie in der PKG erwähnt, drängt die Urologin auf eine Biopsie. Was bringt mir das? Bösartiges Gewebe ist ja schon festgestellt. Natürlich kann jetzt ein höherer Malignitätsgrad festgestellt werden. Beeinflusst dies die anschließende Therapieentscheidung? Welche anderen Untersuchungen sollten noch vorgenommen werden?

    Welche Blutwerte solten auf jeden Fall überprüft werden

    Macht ein PET/CT nach dem Knochenszinti und darüber hinaus Sinn?

    Bei diesen Fragen will ich es belassen. Obwohl noch einiges im Kopf herumschwirrt. Antworten möchte ich in etwas größerem Rahmen, also nicht unbedingt auf jede einzelne Antwort. Mal sehn. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Allen die sich melden auf jeden Fall vielen Dank im voraus.

    PeterGi

    #2
    Hallo,

    da würde ich mich zu den einzelnen Therapien an den KID am Deutschen Krebsforschungszentrum wenden, da erhälst Du eine fundiert Antwort zur Wirksamkeit der angefragten Therapien.

    Telefon 0800 420 30 40

    Wahrscheinlich werden Dir die Antworten nicht gefallen, weil der KID nur evidenzbasierte Aussagen macht.

    Gruß

    Hansjörg Burger
    Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Necakr e.V.

    Kommentar


      #3
      Es gibt noch die Option einer Strahlentherapie.
      Da Sie eher zurückhaltend bezüglich weiterer Behandlungen sind könnte man Ihnen mit gutem Gewissen eine 3D konformale Bestrahlung der Prostata empfehlen.
      Als Dosis kann man 70 Gy nehmen. Diese Dosis reicht für nicht aggressive Tumoren voraussichtlich aus, damit Sie von diesem Tumor keine Probleme mehr bekommen.
      Die Nebenwirkungen sind aufgrund der moderaten Dosis und des kleinen Bestrahlungsfeldes gut vertretbar.

      Eine PET-CT finde ich zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig.
      Wenn Sie Fernmetastasen ausschliessen möchten, lassen Sie sich ein CT-Becken und eine Skelettszintigrapgie machen.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen

        und vielen Dank für die ersten Antworten.
        Bezogen auf die evtl. Auskünfte beim KID: Nicht alles kann einem im Leben gefallen,
        unser Zustand wahrscheinlich auch nicht.
        Bzgl. Strahlentherapie werde ich mich über die hier bestehenden Möglichkeiten kundig machen.

        Vielen Dank

        PeterGi

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          noch eine Ergänzung:

          Ein guter Ratgeber für Therapien außerhalb der Schulmedzin ist das Buch von Beuth, Unkonventionelle Krebstherapien, ISBN 3-609-16190-6.

          Kostet zwar 49 €, die aber gut angelegt sind, wenn man an das Geld denkt, das man für unnütze und nicht wirksame Therapien unter Umständen zum Fenster hinaus wirft.

          Gruß

          Hansjörg Burger

          Kommentar


            #6
            Korrektur: Der Herausgeber heißt Münstedt und Prof. Dr. Beuth ist einer der Autoren.

            Gruß

            Hansjörg Burger

            Kommentar


              #7
              Hallo Hansjörg Burger,

              auf den Herrn Münstedt bin ich auch schon über die ISBN-Nummer gestoßen.

              Prof. Beuth hat mehrere Bücher über Krebs geschrieben. Sogar eins nur über Selen
              (ca. 100 Seiten). Die "Hauptbücher" kosten ca. 20 Euro, für das Selen-Buch zahlt man etwas weniger. Ich habe die Möglichkeit der Ausleihe bei der hiesigen Stadtbücherei.
              Z.Z. vertiefe ich mich in "Krebs ganzheitlich behandeln"; hier werden u.a. begleitende Behandlungen zur Schulmedizin beschrieben. Wobei nicht allzu viel zugelassen wird.
              Thymus (abgeraten) oder BioBran (entschieden abgelehnt) z.B., die ja auch von Mitgliedern aus dem Forum angewandt werden, finden keine Gnade. Der Inhalt der Bücher überschneidet sich zum Teil.

              Freundliche Grüße

              Peter

              Kommentar


                #8
                Biobran

                Hallo Peter,
                aber gerade Biobran ist doch das Mittel, auf das unser HansiB (Konrad) seit Jahren schwört. Sollte er sich da möglicherweise unwissend so vertan haben. Vielleicht wirft er trotz seiner seit einigen Wochen anhaltenden Forumsmüdigkeit mal wieder einen Blick auf die aktuellen Beiträge und nimmt auch hierzu Stellung, nicht ohne gleichzeitig wieder einen derzeitigen Zustandsbericht über seine Befindlichkeit abzugeben.

                "Wenn Toleranz nicht mit Interesse Hand in Hand geht, nennt man sie Gleichgültigkeit"
                (Lars Rabenai, deutscher Aphoristiker)

                Kommentar


                  #9
                  Legt man so Köder aus?

                  Peter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X