Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphflüssigkeit im Bauchraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphflüssigkeit im Bauchraum

    Liebe Kollegen!

    Mein Bruder (65) hatte sich im Oktober 09 einer RPE unterzogen. Er hat den Eingriff weitgehend gut überstanden, allerdings wurde danach eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit im Bauchraum (= Lymphzele???) festgestellt. Die Menge ist mir nicht bekannt, sie hat sich jedoch seitdem nicht reduziert, wie eine Nachuntersuchung vor wenigen Tagen ergab. Es gibt keine Beschwerden, allerdings wurde auf das Risiko einer Thrombose hingewiesen.

    Gibt es Erfahrungen, ob sich die Mehrzahl dieser NW von selbst zurückbildet, wenn ja, in welcher Zeit?
    Oder sollte besser etwas unternommen (punktiert) werden?

    Da ich mit OP keine Erfahrung habe, noch eine Zusatzfrage:
    Enthält ein OP - Bericht automatisch alle Details des pathologischen Befundes oder
    erhält der Patient einen getrennten Bericht des Pathologen?

    Danke für hilfreiche Hinweise.
    Helmut

    #2
    Hallo Helmut,
    nach meiner OP (EERPE) im Juni 08 wurde einige Monate später im Rahmen der Nachsorge eine Lymphozele im Bauchraum festgestellt. Ich hatte das Gefühl, am Unterbauch schlecht rasiert worden zu sein (Brennen). Mein Uro empfahl abwarten und nach 6 Monaten war die Lymphozele verschwunden (siehe mein Profil)
    Ich habe während dieser Zeit ausgedehnte Touren mit meinem Hund unternommen und mich nicht geschont.

    Ich hoffe diese Entwicklung tritt auch bei Deinem Bruder ein.

    Gruß
    Rainer

    Kommentar


      #3
      2 Berichte

      Hallo Helmut

      Er erhält zwei getrennte Berichte, von verschiedenen Verfassern.
      Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

      Frank


      Informationen und Wissen reduzieren
      Glück und Panik
      vor der Therapieentscheidung


      Kommentar

      Lädt...
      X