Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphknoten im Bauchraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphknoten im Bauchraum

    Liebe Forumsmitglieder,

    wie bereits bei meiner Neuvorstellung vor einigen Wochen schon berichtet wurde meinem Vater vor 4 Jahren die Diagnose Prostatakrebs mit Knochenmetastasen gestellt. Nachdem die Antrogenentzugstherapie nun nach ca 8 Monaten auch keine Wirkung mehr zeigte wurde mein Vater letzte Woche zu einer genauen Untersuchung von Tumor und Metastase in die "Röhre" geschickt. Heute bei der Befundseröffnung blieb mir fast der Atem stehen! Der Urologe teilte uns mit, dass mein Vater 5 Lymphknoten im Bauchraum hätte, die sich an Aterien fesrgesetzt haben. Man könnte diese nicht bestrahlen, da die Fläche zu groß sei. Die Metastase sei aktuell aber nicht aktiv und es sind auch keine weiteren Metastasen entstanden. Ich mache mir ziemlich Sorgen, da mein Vater zur Zeit nur noch die Hormonspritze und das Medikament Avodart verabreicht bekommt, obwohl der PSA immer weiter steigt (liegt jetzt bei 15,4). Zudem bekommt er ein Medikament gegen die Lymphknoten. Wie gefährlich sind die Lymphknoten, wenn man sie nicht bestrahlen kann? Kennt sich jemand damit aus? Wäre für einen Rat von euch echt dankbar.

    MfG Finchen
Lädt...
X