Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz nach Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz nach Bestrahlung

    Hallo,
    18 Monate nach der Prostatata-OP(kein Austritt von Krebszellen, kein Befall von Lympfknoten usw) stieg der PSA-Wert auf 0,08, so dass 39 Bestrahlungen notwendig wurden, die ich gut vertrage habe. Ich hatte fat keine Inkontinenz, brauchte keine Einlagen mehr. Die Bestrahlung war im Mai 2009. Seit einigen Monaten hat sich die Inkontinenz verstärkt. Beim Spazieren gehen tropft es alle paar Minuten. Manche Tage habe ich einen Verlust von 30 Gramm, vorher max. 5 Gramm. Die Blase ist in Ordnung, entleeert sich vollständig.Ich mache wieder regelmäßig Beckenbodenträning, merke aber keinen Erfolg. Der Urologe hat mir Toviaz 4 mg verschieben, die auch keine Verbesserung bringen. Gibt es operative Möglichkeiten, z.B. Spritzen mit dem Nervengift oder anderes
    Gruß Jürgen
    meine neue e-mail ist:wollina-j@gmx.de

    #2
    Hat hier der Strahlentherapeut keine Erfahrungen? Kann das Kontinenzträining gewisse Erfolge bringen? Die e-mail ist jetzt automatisch hinterlegt

    Kommentar


      #3
      Ja, ich würde weiter trainieren!
      Leider kann es solche Nachwirkungen mal geben.
      Der Strahlentherapeut.

      Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

      Kommentar

      Lädt...
      X