Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebkosungen und sonstige Bezeichnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Liebkosungen und sonstige Bezeichnungen

    Hallo Leute hier im Forum,

    es gibt Bezeichnungen wie Herzilein, Bussybär, und viele ander mehr. Manche verstehen sie nicht oder kennen sie nicht. Spezi z.B. ist bei uns in Süddeutschland ganz normal. Kein Schimpfwort, kein Straßenjargon, sondern einfach eine Bezeichnung von "Freund". Vielleicht auch Gleichgesinnter oder Leidensgenosse. Dass dieser Begriff schon bis nach Husum im Positiven gelangt ist, freut mich sehr. Und wenn Dieter den Spezi mit Hutschi in Verbindung bringt, dann sehe ich das als super Anerkennung für Diskussionen auf höchster Ebene, wenn auch mit unterschiedlicher Meinung. Aber das muß halt so sein, gehört doch dazu.

    Also dann viele Grüße aus Oberschwaben an meine Spezis Hutschi und Dieter aus Husum

    Gerhard
    Gerhard

    #2
    Hallo Gerhard,

    Dein gut gemeinter Versuch, dem Forum die Benennung eines Mannes mit dem Wort Spezi näher zu bringen, ehrt Dich. Natürlich ist mir, obwohl norddeutscher Herkunft, diese Bezeichnung geläufig, weil sie auch im hiesigen Raum gelegentlich Anwendung findet. Nun kommt es aber immer darauf an, wann und wo und vor allem in welchem Zusammenhang, man sich dieses Wortes bedient. Im aktuellen Fall wurde ein seriöser Forumsbenutzer nach Gutsherrenart vereinnahmt, d. h. man muss es als Verniedlichung, also als respektlose pauschale Einbeziehung der gemeinten Person empfinden. Dagegen würde ich mich immer wieder verwahren. Die Tatsache, dass ein Forumsbenutzer sehr wohl häufiger hilfreich in Erscheinung getreten ist, berechtigt noch lange einen anderen Forumsbenutzer nicht, eben diesen Menschen abwertend als Spezi einzuordnen. Insofern gilt eine solche, niederen Instinkten entspringende Verlautbarung als eben dem Jargon der Menschen entnommen, in deren Milieu sich solche Spezi-Zuschanzungen abspielen. Ich würde mich freuen, geschätzter Gerhard, wenn Du bereit sein könntest, meine Empfindungen nachzuvollziehen.

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom"
    (Albert Einstein)

    Kommentar


      #3
      Ich würde mich freuen, geschätzter Gerhard, wenn Du bereit sein könntest, meine Empfindungen nachzuvollziehen.
      Sei bereit, "geschätzter Gerhard", aber gib ihm bloß nicht Deine Telefonnummer.

      Kommentar


        #4
        Hallo Leute,

        Spass muss sein, sprach Wallenstein und ....


        Aber in allem Ernst. Ich verfolge Eure fundierten Beitrge mit Interesse und Dank. Sie bringen einen bei der Meinungsbildung schon weiter. Manchmal muß ich aber auch schmunzeln... Was uns in unserer Situation oft viel weiter hilft!

        Grüße Gerhard
        Gerhard

        Kommentar


          #5
          Zur Realität

          Ja, Gerhard, im wirklichen Leben ist das so: Wenn man die großen Kartoffeln nicht hat und es bestimmte Menschen nicht gibt, muss man halt lauter kleine Kartoffeln essen. Aber zum Thema, ob man mit der MR-Spektroskopie tumoröse Lymphknoten aufzuspüren vermag, erfährst Du demnächst in diesem Theater - pardon Forum - mehr, denn ich starte einen Selbstversuch, bitte aber noch um etwas Geduld.

          "Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind"
          (Anais Nin)

          Kommentar


            #6
            Kartoffeln

            Mensch Hutschi,

            das mit den Kartoffeln ist aber ein Spruch der so nicht ganz rein passt. Also die Kartoffeln passen m. E. zu keinem der Beteiligten an diesem Thread. Denn es gibt auch den Spruch, dass der d..... Bauer die größten Kartofffeln hat. Und da will ich nun wirklich keinen reinpressen. Also lassen wir mal den Sch...., bringt sowieso nichts.

            Aber mit dem MR-Spektroskopie-Selbstversuch mußt Du mir mal erklären. Wie soll das funktionieren und wer bezahlt Selbstversuche. Und was ist mit den Lymphknoten - hast Du da ein Problem damit.

            Grüße aus Oberschwaben


            Gerhard
            Gerhard

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerhard, zu Selbstversuch.

              Kommentar


                #8
                Hallo, Ihr "Alleinunterhalter".
                Ihe habt ja alle ein Hintergrundwissen, um welchen Beitrag geht es denn ?.
                Wollte mich ja auch hier äußern.
                Kenne nur den Unterschied:
                Das ist mein Spezi, (nett gemeint), Kumpel usw.,
                Du bist aber ein Spezi, (abwertend gemeint).
                Vielleicht kommt noch was.
                Ansonsten wurde ja in einigen Beiträgen schon die unterschiedlichsten Ansichten aufgeschrieben.

                Gruß premme
                Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von premme Beitrag anzeigen
                  Hallo, Ihr "Alleinunterhalter".

                  Vielleicht kommt noch was.
                  Gschaftlhuber

                  (Jemand, der sich in übertriebener Weise wichtig macht, durch geschäftiges Tun in den Vordergrund stellt)


                  Klingt netter als VIRTUELLER AMOK-SCHREIBER

                  Kommentar


                    #10
                    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit"
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo HorstK,
                      Vielen Dank. Du hast Dich sehr nett beschrieben.

                      Gruß premme
                      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X