Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon bekannt im Forum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon bekannt im Forum?

    Die Proceedings of the National Academy of Sciences veröffentlichte folgende Meldung in Sachen Prostata-Krebs.
    Heute erst in unserer Tageszeitung.

    Mehr:



    Bernhard

    #2
    Das Maus-Stadium

    Hallo Bernhard,

    F77 wurde meines Wissens im Forum noch nicht diskutiert. In der Tagespresse wird nicht davon geschrieben, dass es sich um eine Studie an Mäusen gehandelt hat, was erfahrungsgemäss zu einer gewissen Vorsicht mahnt. Wir haben es mit der ersten Phase einer Untersuchung zu tun; sollte sich die bei Mäusen erzeielten Erfolge (nzw. die Misserfolge bei den armen Viechern, denen F77 nichts gebracht hat) in weiteren und umfangreicheren Studien an Menschen bestätigen, dann können wir beginnen, ernsthaft über ein solches Medikament zu diskutieren.

    Ich möchte dabei nicht etwa die bisherige Arbeit der Forscher diskreditieren; wir müssen uns aber immer bewusst sein, dass von der ersten Studie bis zur Marktreife eines Produkts Jahr vergehen und viele Hindernisse überwunden werden müssen.

    Die bei PubMed veröffentlichte Meldung (ein Abstrakt in englischer Sprache) findet sich hier.

    Gruss

    Jürg
    Zuletzt geändert von jürgvw; 09.02.2010, 14:56. Grund: Tippfehler korrigiert
    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

    Kommentar

    Lädt...
    X