Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mammografie Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mammografie Brust

    Hallo,

    Mein Mann hat heute eine Überweisung zur Mammografie der Brust bekommen. Seit einigen Monaten
    hat er Brustvergrösserung (seit jahren im Intervall Prostasol genommen) Hatte aber bisher nicht diese Auswirkungen. Ich mache mir Sorgen. Hormontherpaie hatte er noch keine. Der Arzt meinte die Brust-
    drüsen seien geschwollen und er möchte das abklären. Was kann sonst noch dahinterstecken?.Testosteron wurde heute auch gemessen!

    Bitte gebt mir schnell Antwort.
    Danke

    #2
    Hallo Annegret,

    die Nebenwirkungen von Prostasol sind ähnlich wie bei einer Hormontherapie. Dr. med. Jutta Hübner schreibt unter anderen folgendes:

    Die Nebenwirkungen von Prostasol® ähneln einer antiandrogenen Therapie durch die östrogenartige Wirkung: Vergrößerung der männlichen Brustdrüse mit Berührungs-empfindlichkeit, verminderte Libido, Hitzewallungen und erektile Dysfunktion. Auch Waden-krämpfe, Übelkeit und Diarrhö werden beschrieben. Sie sind oft aber geringer ausgeprägt.

    Den ganzen Bericht kannst Du hier nachlesen.

    Alles Gute für Deinen Mann, Michael A.
    Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Hallo Annegret, bitte, lies zunächst auch hier. Brustkrebs ist bei Männern sehr selten, also deswegen bitte noch nicht in Panik verfallen. Auch in diesem Beitrag kannst Du etwas zum eher seltenen Brustkrebs bei Männern erfahren.

      Kommentar


        #4
        Mammografie Brust

        Hallo Hutschi,

        Danke für die interessanten links. Aber dabei bin ich auf den Beitrag gestossen über Tumor in der Hirnanhangdrüse. Ich bin jetzt total verwirrt. Weisst Du etwas Näheres dazu? Oder kannst Du es mir besser interpretieren? Bekommt man bei der Mammo gleich ein Vorwegergebnis? Oh wenn wir es nur schon überstanden hätten. Ich habe schon wahnsinnige Angst.

        Sicherlich mein Mann will ja auch wissen, wo es her kommt, aber ich verspreche mir nicht allzuviel von der Mammografie, zudem die ganze Sache auf beiden Seiten gleichmässig ist. Keine Knoten etc. zu ertasten.

        Bitte gib mir Antwort was Du meinst?

        Gruss Anne

        Kommentar


          #5
          Mammographie ?

          Hallo Anne, zunächst hier noch ein paar Hinweise. Tumore, ob gutmütig oder bösartig kann es überall im Körper geben. Einen Zusammenhang zwischen möglichem Brustkrebs und Hirnanhangdrüse kann ich nicht erkennen. Als Privatpatient darfst Du in jedem Fall damit rechnen, dass der untersuchende Mediziner Dir bzw. Deinem Mann direkt am Bildschirm den Befund erläutern wird. Eine ausführliche Dokumentation wird aber dann nachgereicht, weil eine präzise Auswertung durchaus einen größeren Zeitrahmen erfordert.
          Es kann nun wirklich nur eine gutartige Vergrößerung sein, ähnlich einer benignen Prostata. Lasst es ruhig auf Euch zukommen. Es kommt wie es kommt. Ihr werdet das schon schaffen.
          Nur zur Ergänzung noch etwas zur Hypophyse.

          Kommentar

          Lädt...
          X