Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protonentherapie oder andere??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Protonentherapie oder andere??

    Protonentherapie oder welche andere??

    Bin 'Neuling' - Erstdiagnose 11/09. Details siehe Profil.
    Denke an Protonentherapie, BEK lehnt Kostenübernahme ab.
    Kann jemand hierzu einen Rat / Hinweis geben?
    Urologe will OP, scheue hiervor zurück aufgrund schlechter
    Erfahrungen mit Darm OP vor 3 Jahren.
    Vielen Dank für jede Info.
    Dieter

    #2
    Hallo Dieter, wenn das Volumen Deiner Prostata kleiner als 50 ccm ist, hättest Du die Voraussetzungen, um mit einer Brachy-Therapie Deinen Tumor zu bekämpfen. Für die Bezahlung der Behandlung mit einer Protonen-Radiatio bedarf es langwieriger Verhandlungen mit den Krankenkassen. Bitte, hier lesen zu Brachy-Therapie.

    Kommentar


      #3
      Protonentherapie

      Hallo Hutschi,
      vielen Dank. Brachy habe ich hier in Offenbach im Gespräch.
      Hier machen die es mit 3 x 2 Nächte Krankenhaus, d.h. 3 'Sitzungen'.
      Protonentherapie (die ich vorziehen würde ) hat die BEK zunächst abgelehnt, obwohl es
      bei AOK und anderen angeblich Kassenleistung ist.
      Muss mal sehen, ob ich hier Widerspruch einlege, aber das zieht sich ja dann vermutlich
      ewig und die 19000 € müsste ich selbst bezahlen (wenn ich sie denn so in der Portokasse hätte) in der Hoffung, sie irgendwann zu bekommen. Und ein halbes Jahr möchte ich
      nicht warten zur Therapierung.
      Gruß
      Dieter

      Kommentar


        #4
        LDR-Brachy