Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemotherapie und Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemotherapie und Nebenwirkungen

    Hallo liebe Leser und Leserinnen,

    lange habe ich mich nicht gemeldet, könnte jedoch nunmerh etwas Hilfe gebrauchen.
    Christian hat jetzt 6 Durchgänge mit Taxotere (high dose) hinter sich und wir mussten die Therapie unterbrechen, weil er die Nebenwirkungen nicht mehr ertragen hat. Mit Lebensqualität hatte das nichts mehr zu tun!
    Desweiteren ist der PSA-Wert zwar erst abgesunken, steigt jetzt aber wieder deutlich und durchgehend an.
    Die Chemopause läuft bis Mitte März, dann erfolgt noch eine Aufnahme im Kernspin, weil die Rückenschmerzen auch wieder stärker werden.
    Dann kommt es drauf an, wie sich der PSA-Wert entwickelt hat.
    Für eine weiterführende Therapie hat man uns folgendes vorgeschlagen:
    Taxotere wie bis her alle drei Wochen, oder
    Taxotere low dose in Verbindung mit Carboplatin, oder
    Chemo mit Mitoxantrone...
    Kennt sich jemand mit Carboplatin oder Mitoxantrone aus oder weiss etwas über die Erfahrungen?
    ich hab im Internet nichts gefunden, was mich weitergebracht hat!

    Würde mich über Antwort freuen,
    liebe Grüsse,
    butterfly

    #2
    Hallo butterfly, bitte, lies hier zu Mitoxantron. Und dieser Bericht zu Carboplatin. Und noch das.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      mein Mann macht seit dem 13.1.2010 die Taxoterechemo im wöchentlichen Schema und bekommt zusätzlich noch Carboplatin.
      Bis auf den Haarausfall verträgt er die Chemo sehr gut und macht sogar nebenher Sport. Uns hat der Urologe vorher darauf aufmerksam gemacht, daß die wöchentlichen Behandlungen besser verträglich sind, als die 3-wöchige Hochdosistherapie.

      Kommentar

      Lädt...
      X