Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche eure Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche eure Hilfe

    Hallo an alle !
    Mein Mann ist wegen einer Schmerztherapie am 3. Februar ins Krankenhaus gekommen. Am 10. Februar lag er morgens im Bett und hatte Schüttelfrost und Fieber 39,8 C.
    Blut wurde abgenommen und die Entzündungswerte waren sehr hoch. Die Röngenaufnahme ergab doppelseitige Lungenentzündung. Auch der Sauerstoff im Blut wurde gemessen und war niedrig.
    Kam am selben Tag auf die Intensivstation und wurde mit Antibiotika behandelt.
    Am 12. Februar wurde er wieder auf die normale Station verlegt. Atem beschwerden bestehen weiterhin und er bekommt auch Sauerstoff. Entzündungswerte immer noch hoch.
    Heute am 14. Februar stieg das Fieber wieder an auf 39.1 C. Bekam dann eine Infusion mit Novalgin. Fieber ist wieder gesunken.
    Habe ihm heute auch geholfen beim Duschen da seine Luft schnell schlapp macht bei Anstrengungen, was ja auch verständlich ist.
    Morgen soll noch mal die Lunge geröngt werden und der Sauerstoff im Blut geprüft werden.
    Da ich in diesem Krankenhaus auch arbeite habe ich das Gefühl das alle Angst haben mir etwas zu sagen . Das mein Mann schwer krank ist weiß ich selber, dass brauch mir ja keiner zu sagen. Aber mit der Aussage lass dich krank schreiben und genieße die Zeit mit deinem Mann ....deine Kinder brauchen dich jetzt ....weiß ich auch nicht genau wo ich dran bin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen klaren Gedanken zu bekommen. Ich denke im Profil kann man noch mehr lesen als ich jetzt geschrieben habe.
    Fühle mich einfach im Moment hilflos.
    Liebe Grüße an alle
    Silvia

    #2
    Hallo Silvia,

    mein Vater ist auch seit 2005 Prostatakrebspatient und ich kann gut mit dir fühlen. Mit viel Fachwissen bzgl. der Situation deines Mannes kann ich leider nicht dienen, aber ich würde die Aussagen " lass dich krank schreiben und genieße die Zeit mit deinem Mann und deine Kinder brauchen dich jetzt" nicht so negativ deuten. Vielleicht merken die ja auch wie sehr dich die Situation belastet (Arbeit, Kinder und die Krankheit deines Mannes) und deswegen schlagen die vor dich mal krank schreiben zu lassen. Darf ich fragen wie alt dein Mann ist?
    Liebe Grüße und alles Gute deinem Mann, ich weiß ist manchmal schwer, aber versuch positiv zu denken und ich drücke fest die Daumen dass sich seine Situation bald wieder verbessert.

    Sternchen80

    Kommentar


      #3
      Hallo Sternchen80 !

      Vielen Dank das du dich gemeldet hast. Mein Mann ist 51 Jahre und ich bin 38 Jahre.Bis jetzt habe ich immer versucht es mir nicht anmerken zu lassen wie sehr mich die Situation belastet. Wir sind völlig auf uns selbst gestellt. Seit mein Mann krank ist bekommt er keine Besuche mehr von seinen Geschwistern oder anderen Familienmitgliedern. Telefonisch fragen sie im prinziep alle halb Jahr mal nach wie es geht und kommen auch schnell vom Thema ab. Somit lasstet alles auf mir und den Kindern.
      Bin hier auch schon sehr lange angemeldet ,habe mich nur nicht so richtig getraut auch was zu schreiben.Die Kinder wussten von anfangan Bescheid über die Krankheit und wo sie enden kann. Gestern hat sich noch eine Frau vom Hospitz gemeldet die gerne mal mit mir sprechen möchte.
      Das schlimmste für mich ist wenn man nicht weiß wo man dran ist. Kann eher mit tatsachen leben wie mit dem Gefühl das andere mehr wissen was mit meinem Mann ist wie ich.
      Das Fieber ist gestren wieder runter gegangen und heute morgen hatte er noch 38,5 . Mal schauen was die Röngenuntersuchung heute ergiebt.

      Wünsche deinem Vater und dir auch alles Gute.

      Liebe Grüße Silvia

      Kommentar


        #4
        Liebe Silvia,

        was ist in deiner Situation besser, die harte Wahrheit oder der Hoffnungsschimmer am Horizont.
        Das was man dir nicht mitteilen möchte, ahnst du wahrscheinlich schon.

        Nimm die Hilfe an und tue alles, deinem Mann weitere Schmerzen zu ersparen.

        Gestern hat sich noch eine Frau vom Hospitz gemeldet die gerne mal mit mir sprechen möchte.
        Die Kinder wussten von anfang an Bescheid über die Krankheit und wo sie enden kann.
        Ich wünsche deinem Mann das Allerbeste, dir Kraft und Ruhe.


        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #5
          Liebe Sylvia, den Profileingaben entnehme ich, dass Du seit Oktober 2007 als Forumsbenutzer registriert bist. Nachdem über 2 Jahre verstrichen waren, über den Tumor Deines Mannes bist Du sicher von Anfang an informiert gewesen, hast Du Dich gestern erstmals hier eingebracht. Natürlich helfen Dir nun heute Worte wie, hättest Du Dich doch früher bemerkbar gemacht, nicht weiter und es bleibt ungeklärt, ob Ratschläge von hier, hätte man damals schon vom Tumorstatus Deines Mannes Kenntnis gehabt, wirklich etwas hätten bewirken können. Aus diesem Grund solltest Du Dir auch heute keine Vorwürfe machen, nicht schon früher aktiv geworden zu sein. Es entzieht sich ja auch unserer Kenntnis, inwieweit Du mit Informationen aus anderen Quellen nicht doch Hilfestellung bei der Therapiewahl geben konntest. Ich wünsche Deinem Mann nun zunächst kein ungünstiges Ergebnis der Röntgenuntersuchung und Normalisierung der Körpertemperatur.

          Kommentar


            #6
            Hallo Hans-J.!
            Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast Recht das was man mir nicht sagt ahne ich schon und ich werde sicher alles tun um meinem Mann weitere Schmerzen zu ersparen.

            L.G. Silvia

            Kommentar


              #7
              Hallo Hutschi !
              Der Grund warum ich mich nicht früher eingebracht habe ist , dass mein Mann auch hier angemeldet ist . Sicher habe ich mir auch woanders Hilfe geholt und habe das Gefühl das es immer noch nicht genug war. Aus diesem Grund habe ich ja auch jetzt hier geschrieben.
              Das Ergebniss der Röntgenuntersuchung ergab immer noch den gleichen Befund .....doppelseitig noch stark entzündet.Entzündungswerte im Blut auch noch hoch.Gestern war das Fieber auf 39,5 und heute wieder kein Fieber.Die Wassereinlagerungen im Körper gehen auch nicht zurück.

              L.G. Silvia

              Kommentar


                #8
                Zitat von Silvia D Beitrag anzeigen

                bekommt er keine Besuche mehr von seinen Geschwistern oder anderen Familienmitgliedern. Telefonisch fragen sie im prinziep alle halb Jahr mal nach wie es geht und kommen auch schnell vom Thema ab

                Hallo Silvia,

                so ist oft, wenn es nichts mehr zu feiern gibt. Denn unangehmen Dingen geht man sehr gerne aus dem Weg. Diese Erfahrung habe ich schon vor 25 Jahren gemacht, als mein erster Sohn sehr krank war. Da sind nicht einmal mehr die Großeltern gekommen. Und die Geschichte beginnt, sich zu wiederholen.

                Wie hat eine Theologin seinerzeit zu mir gesagt: "Meist ist es Schwäche, weil sie nicht wissen, wie man damit umgehen soll. Darüber hinaus sind immer ein paar Pfunde Egoismus dabei."

                Ich wünsche Euch und vor allem Dir viel Kraft und haltet innerhalb der Familie fest zusammen.

                Grüße

                Gerhard
                Gerhard

                Kommentar

                Lädt...
                X