Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebsforum Österreich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krebsforum Österreich ?

    Hallo Forumsfreunde, wer hat Informationen zu dem vom Wiener Josef ins Leben gerufenen österreichischen Krebsforum? Josefs letzte Aktivität in diesem Forum datiert vom 1.12.2009, während der folgende Beitrag aus Österreich noch vom Juli 2009 stammt:
    http://www.krebsforum.at/forum/index...8&topic=3453.0

    Zur Erinnerung auch noch einmal das unten anhängende Zitat von Carola-Elke, die in diesem Forum ebenfalls schmerzlich vermisst wird:

    "Alles, was wir uns in der Vergangenheit schwer erkämpfen mussten,
    hinterlässt gewisse Spuren auf unserer „zerbrechlichen“ Seele,
    doch sollten wir deshalb die Hoffnung auf eine bessere Zukunft nicht verlieren"
    (Carola-Elke)

    #2
    Lieber Harald,

    das zitierte Forum krankt von Anfang an, an seiner Aufmachung. ich würde es zum Prostatageschehen eher als Pinnwand bezeichnen. Als Diskussionsforum ist es nie in Erscheinung getreten und mit diesem hier nicht vergleichbar. Es handelt sich eher um ein ungeordnetes Sammelsurium von Erkenntnissen und Meinungen zu Diagnostik und Therapie verschiedener Krebsarten.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Lieber Heribert, Deine Einschätzung teile ich. Mir geht es eigentlich auch mehr um den Menschen, der in diesem Forum weiterhin unter Josef seit Februar 2007 registriert ist und 574 Beiträge eingestellt hatte. Ich erinnere mich noch lebhaft an die nächtliche Diskussion am Anfang meiner Forumspremiere um die Art der Getränke, die er gerade zu sich genommen hatte. In seinem Profil wird noch einmal ersichtlich, welch seltener Tumor schließlich bei ihm festgestellt wurde. Für mich damals ein Kuriosum.

      Kommentar


        #4
        Lieber Harald,

        Dein Frage lautete aber doch:
        wer hat Informationen zu dem ..... österreichischen Krebsforum?
        Deshalb bezog sich meine Antwort darauf. In diesem, in diesem schweizer Forum und dem Krebskompass finden nur wenige Diskussionen zwischen Betroffenen statt, die von Interesse sind.

        Der Link zum österreichischen Krebsforum verweist übrigens auf einen Beitrag des Admin vom 2. Februar 2010, der sich mal Josef, mal Dietmar und mal Admin nennt. Er kämpft übrigens an mehreren Fronten der Gesundheitspolitik seines Landes und vergisst dabei scheinbar das Wesentliche, nämlich seine Gesundheit.

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Lieber Heribert, indirekt galt meine Nachfrage natürlich dem Initiator Josef, alias Dietmar, dessen Forum in unserem Nachbarland mir etwas verwaist erschien. Den von Dir eingestellten Beitrag aus 2010 hatte ich in der Tat übersehen. Durch die Verlinkungsmöglichkeiten des von Pierrot ins Leben gerufenen www.myProstate.eu bin ich überhaupt zufällig wieder darauf gestoßen. Im Jahre 2008 hatte ich häufiger Kontakt zu Dietmar, alias Josef, per E-Mail. Mal sehen, ob er sich über diesen Weg noch einmal zu Wort meldet.

          "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
          (Douglas Adams)

          Kommentar


            #6
            K f K
            SHG Krebspatienten für Krebspatienten
            Onkologische Selbsthilfegruppen Wien
            Initiative Rauchfreie Gaststätten: www.sis.info
            1220 Wien, Steigenteschg. 13-1-46
            kontakt@krebspatient.at, 0650-577-2395
            www.krebsforum.at

            Josef hat mir jetzt geschrieben: Hutschi, ich gehe voll in www.sis.info und www.krebsforum.at auf.

            Na ja, da bleibt ihm dann kaum noch Spielraum, um in diesem Forum noch aktiv zu sein, wobei eben das Thema Prostatakrebs auch nur noch sehr stiefmütterlich in seinem Krebsforum behandelt wird.


            "Die Welt ist eine optimistische Schöpfung. Beweis: Alle Vögel singen in Dur"
            (Jean Giono, französischer Schriftsteller)

            Kommentar


              #7
              So ist es,

              7 Std. JEDEN Tag sind es durchschnittlich alleine hier: www.rauchsheriff.at

              Schöne Weihnachtstage und einen guten, gesunden Rutsch ins Neue Jahr!

              Dietmar (Josef)

              PS: Wer dem Forum, PCA auf die Sprünge helfen will, gerne.

              K f K Verein Krebspatienten für Krebspatienten
              Netzwerk Onkologischer Selbsthilfegruppen
              Österreich
              Wien, St. Pölten, Linz, Salzburg, Innsbruck, Graz
              Initiative Rauchfreie Gaststätten www.sis.info
              Zentrale: 1220 Wien, Steigenteschg. 13-1-46
              Krebs-Hotline 9 bis 21 Uhr: 0043-650-577-2395
              kontakt@krebspatient.atwww.krebsforum.at
              Dietmar Erlacher, Bundesobmann

              Kommentar

              Lädt...
              X