Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder hat ein tapferer Kämpfer den Kampf verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder hat ein tapferer Kämpfer den Kampf verloren

    Liebe Forumsfreunde, leider habe ich soeben diese Nachricht an den Thread anhängen müssen, in der sich Konrad selbst noch einmal zu Wort gemeldet hatte. Sein tapferes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen.


    "Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken"

    #2
    Es tut mir so unendlich leid, er ist unbeirrbar seinen Weg gegangen, dafür habe ich ihn immer bewundert.
    Meine Gedanken sind bei seiner Frau und Familie, ich wünsche Ihnen viel Kraft
    Christine

    Kommentar


      #3
      Trauer

      Ja, ein großer Kämpfer war er, ein streitbarer noch dazu, der vielen Mitlesern, auch mir, der ich vielen seiner Theorien und Schlussfolgerungen skeptisch gegenüber stand, zahlreiche Einsichten und Denkanstöße gegeben hat. Anerkennenswert, wie er unbeirrt seinen Weg gegangen ist.

      Fragen entstehen: Hat er mit seinen Therapien sein Leben verlängern können? Hat er seine Lebensqualität damit halten oder gar verbessern können? Hätte er sich die letzten Jahre auch angenehmer gestalten können?

      Seine Antworten darauf nimmt er mit ins Grab.
      Wir können wohl nur Vermutungen anstellen.

      Uns bleibt die Trauer und die Ernüchterung darüber, dass auch er es nicht geschafft hat und mittlerweile schon so vielen, die man im Forum kennnen gelernt hat, gefolgt ist.

      Seine Anregungen und seine Hilfsbereitschaft bleiben dem Forum erhalten.

      Herzliches Beileid den Hinterbliebenen

      Wassermann
      Die Prostata, des Mannes Drüse,
      Dient den Spermien als Düse.
      Doch will der Tumor sie zerfressen,
      Liegt's im eigenen Ermessen,
      Ob du lässt sie dir entfernen
      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
      Die den Doktoren sehr misstrauen,
      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
      Doch:
      Egal ob Raubtier oder Haus-
      tier,
      so leicht kriegst du das nicht raus
      hier.
      Somit komm ich zu dem Schluss:
      Der Krebs macht einigen Verdruss.

      Kommentar


        #4
        Herzlichen Dank für die Anteilnahme! Wir wissen das zu schätzen.

        Man kann nur vermuten, aber ich denke, sein Lebenswille und sein Optimismus haben vielleicht die größte Rolle gespielt. Ich glaube, mein Vater wäre schon viel früher gestorben, wenn er nicht mit dieser Energie gelebt hätte und mit dieser enormen Lebensbejahung und mit dieser Unbeirrbarkeit (die mich teilweise zur Weißglut gebracht hat, aber auch die wird mir fehlen).
        Er hat gekämpft bis zum Ende. Und das Ende fand (und darüber bin ich wirklich glücklich - wenn man das in dieser Situation überhaupt sein kann) im Kreise der Familie statt. Wir waren da, wir hielten seine Hände, er war nicht allein und ich glaube, er hatte keine Schmerzen mehr, er ist einfach eingeschlafen. "Sanft entschlafen" passt wirklich gut.

        Noch mal vielen Dank für die lieben Worte.

        Kommentar


          #5
          Ihn kann man nicht vergessen!

          Die von Hutschi in den letzten Wochen im Forum angedeuteten Hinweise ließen schon nichts Gutes ahnen.
          Konrad war ein Ausnahmekämpfer, und auf sympathische Weise eigenwillig. Mit großer Konsequenz und festem Glauben hat er an seinen uns Laien teilweise skurril anmutenden nutriotherapeutischen Maßnahmen festgehalten und seine Sichtweise vertreten. Wir konnten viel dabei lernen. Für einen hochmalignen Tumor und T4 sind die vielen Jahre, die er erfolgreich gekämpft hat, aussergewöhlich und ein Beweis, dass er etwas richtig gemacht haben muß.
          Obwohl man's ahnt, der Tod eines Mitkämpfers geht einem doch verdammt nahe.
          Meine herzliche Anteilnahme den Angehörigen.

          Liebe Grüße
          Hartmut
          Grüße
          Hartmut

          Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

          Kommentar


            #6
            Wieder hat ein tapferer Kaempfer den Kampf verloren

            Ich habe Konrad zwar nicht persoenlich gekannt, aber immer mit grossen Interesse seine eigenen Heilmethoden gelesen. Ich habe ihn ob seines geraden Weges bewundert -ich haette es so nicht gekonnt und fuer ihn gehofft, dass er den Kampf gewinnt.
            Mein Mitgefuehl gilt seinen Angehoerigen.

            Ein letzter Gruss von mir:

            Volker
            Mein Beitrag zu myprostate.eu
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

            Kommentar


              #7
              Tief bestürzt.......

              Erst Michael, Winfried, Christine´s Mann und die vielen anderen.......das ist alles sehr deprimierend.

              Der "alte Haudegen" wird mir sehr fehlen; sein persönlicher Weg hat mir oft imponiert, seine Art war immer liebenswert.....

              R. I. P

              Ein letzter Gruss aus D.C.

              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Es ist sehr traurig zu lesen, dass Konrad seinen Kampf letzten Endes verloren hat.
                Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen.

                Liebe Grüße
                Susanne

                Kommentar

                Lädt...
                X