Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INFO: Wallnüsse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    INFO: Wallnüsse

    Hallo,
    heute, 24.03.2010, Berliner Morgenpost, Artikel: Wallnüsse gegen Prostatakrebs.

    San Francisco.
    Mäuse, mit Prostatakrebs, hat man über einen längeren Zeitraum täglich zusätzlich mit Wallnüssen gefüttert. Der Krebs ging um ca. 50% zurück.
    Die erforderliche Menge für einen Menschen liegt bei ca. 14 Nüssen am Tag.

    Nur als INFO,
    Gruß premme
    Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

    #2
    Hallo Reiner (premme), guter Hinweis zu den Walnüssen. Bitte, auch hier nachzulesen.


    "Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge."
    (Martin Wolgast)

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald (Hutschi),

      ich war aber schneller !!!!!!!!

      Habe mir diese Zeitung gleich als Favorit abgespeichert.

      Gruß premme
      Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

      Kommentar


        #4
        Hallo Forumsfreunde,

        zu was sollen solche Forumsbeiträge gut sein?

        Müssen wir zu Mäusen mutieren?

        Gruß

        Hansjörg Burger
        Selbsthilfegruppe Prostatakrebs Rhein-Neckar e.V.

        Kommentar


          #5
          Hallo Hansjörg,

          Zitat von Hansjörg
          zu was sollen solche Forumsbeiträge gut sein? Müssen wir zu Mäusen mutieren?
          bitte, richte doch diese Frage mal an den Chefredakteur der "Ärztezeitung". Die ganz allgemein ersichtlichen Hinweise auch zur Ernährung sind doch durchaus lesenswert, oder?

          "Lebe heute Augenblick für Augenblick"

          Kommentar


            #6
            Hallo Hutschi,

            auch wenns die Ärztezeitung schreibt.

            Unsinn wird dadurch nicht sinnvoller.

            Wir wissen doch, dass das Mäusemodell nicht 1:1 auf den Menschen übertragbar ist und dass es eine lange Zeit dauert bis Laborversuche in klinische Studien einmünden.

            Gruß

            Hansjörg Burger

            Kommentar


              #7
              Hallo BurgerH,

              Natürlich wird auch viel Unsinn geschrieben, aber es wird doch keiner gezwungen Nüsse zu essen !
              Wir befinden uns in der Rubrik "Ernährung & Nahrungsmittelergänzung", da gehört eben so was rein.

              Gruß premme
              Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

              Kommentar


                #8
                Ich esse seit Jahren fast täglich Pekannüsse, weil ich diese gerne haben! Ob die wohl ähnlich wirken? Die Pekannüsse sind ja den Walnüssen sehr ähnlich.

                Gruss
                Pierrot
                Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Pierrot,
                  habe mal meine Suchmaschine bemüht.
                  Ergebnis: Die Pekannüsse sind den Wallnüssen sehr ähnlich.

                  Deshalb, weiter guten Appetit.

                  PS: Dein Beitrag hat mich gefreut.

                  Gruß premme
                  Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Pierrot, Peka-Nüsse enthalten sehr viel Selen, und das soll ja auch nicht schädlich sein. Es sei denn, der Selenspiegel steigt durch vermehrten Verzehr von Paranüssen sehr hoch an, also weit außerhalb der Referenzwerte. Unser Josef aus Wien hatte ausgerechnet, dass täglich zwischen 4 und 6 Stück den empfohlenen Selenhaushalt abdecken, während unser leider verstorbener Konrad einen sehr hohen Selenspiegel befürwortete. Also ich habe heute schon etwa 20 Stück vernascht und mir sind sie gut bekommen.

                    Kommentar


                      #11
                      Was es so bei Google alles gibt!http://www.gesundheitlicheaufklaerun...ie-manipuliert

                      toni41

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo toni41, man sollte das Googlen aber auch nicht übertreiben, sonst glaubst Du irgendwann noch wieder an die Heinzelmännchen. Ein wenig schwindeln oder übertreiben ist doch mittlerweile hoffähig geworden. Wer sich dann den Schuh anzieht, muss sehen, wie er damit zurecht kommt.

                        "Jeder Mensch kann irren, aber Dummköpfe verharren im Irrtum"
                        (Cicero)

                        P.S.: Toni, das gilt absolut nicht Dir. Es ist zwar von Cicero, aber gehört schon zum Standard der Volksweisheiten.

                        Kommentar


                          #13
                          Und ich werde jetzt vermehrt mit dem Handy telefonieren! Dies schützt mich vor Alzheimer!



                          Gruss
                          Pierrot
                          Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X