Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kapseln einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kapseln einnehmen

    Bei mir wurde vor nicht ganz eineinhalb Jahren Prostatakrebs festgestellt, der aber nach Untensuchungen im Krankenhaus nur örtlich ist, also noch keine Ableger. Mein Problem ist, seit ich diese Weichgelatinekapseln "Avodart" einnehme, nehme ich dauernd zu. ich treibe Sport, 4000 km mit dem Rennrad, im Winter schwimmen 3 mal die Woche jedes mal 2km, dann trainiere ich noch auf meinem Hometrainer. Bis jetzt habe ich 15 kg zugenommen trotz Sport. Ich habe mit dem Urologen gesprochen und er meint dass diese Kapsel nichts damit zu tun hat. Meine Frage? wer hat die gleiche Erfahrung gemacht.

    #2
    Hallo Jimmy,
    ich nehme auch seit 1 1/2 Jahren die Weichkapseln " Avodart ", davor habe ich lange Jahre " Proscar" genommen.
    In all dieser Zeit habe ich bei sportlicher Aktivität nichts zugenommen. Deine Gewichtszunahme muss eine andere Ursache haben.

    Freundliche Grüsse
    Hermann-Josef

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hermann-Josef Beitrag anzeigen
      Deine Gewichtszunahme muss eine andere Ursache haben.
      Hallo Jimmy,

      darauf würde ich auch tippen, vor allem bei einer so drastischen Gewichtszunahme. Auf dieser Seite heißt es:

      "Avodart and Weight Gain: An Overview
      There are a number of possible side effects with Avodart® (dutasteride). However, weight gain does not appear to be one of them. This information comes from clinical trials that extensively studied Avodart and documented its side effects."

      Auf deutsch:

      Avodart und Gewichtszunahme: Ein Überblick
      Avodart® (Dutasterid) hat eine Reihe möglicher Nebenwirkungen. Gewichtszunahme scheint allerdings nicht dazuzugehören. Diese Information stammt aus klinischen Studien, die sich intensiv mit Avodart befassten und seine Nebenwirkungen dokumentierten."

      Vielleicht solltest Du Deine Ernährung kritisch durchforsten?

      Ralf

      Kommentar

      Lädt...
      X