Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelt hält manchmal besser - Zweitmeinung ist sinnvoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelt hält manchmal besser - Zweitmeinung ist sinnvoll

    Als ich vor fast 10 Jahren den Hinweis auf Prostatakrebs von dem mich untersuchenden Urologen bekam, empfahl mir ein mir bekannter Mediziner dringend, eine Zweitmeinung einzuholen, weil eine Befundung durchaus unzutreffend sein. Dass es dazu nie gekommen ist, erklärt sich schlicht aus dem Umstand, dass der Urologe eine rasche Entscheidung zu einer Therapie - natürlich war Ektomie von ihm favorisiert - für dringend erforderlich hielt. Einem am Tag des letzten Gespräches mit dem Urologen in der Tageszeitung angekündigten Treff einer SHG für an Prostatakrebs erkrankte Männer verdanke ich, dass ich mir die dringend benötigten Informationen über weitere Therapiewege bei den Gesprächen mit anderen Betroffenen beschaffen konnte. In diesem Bericht ist man durchaus der Meinung, dass die Einholung einer Zweitmeinung Sinn macht, wenn man noch nicht umfassend genug informiert wurde.

    "Plant das Schwierige da, wo es nocht leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Großes auf Erden beginnt stets als Kleines"
    (Laotse)

    #2
    Hallo Harald,

    dass es notwendig ist zeigt auch dieser link http://zweitmeinung.martini-konsult.de/
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

    Kommentar

    Lädt...
    X