Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal ein neuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal ein neuer

    Nochmal ein neuer
    Auch bei mir wurde vor 2 Monaten ein Prostatakarzionom festgestellt.
    Nach diversen Überlegungen und Beratungen habe ich mich zur Radikalen OP enschieden.
    Dieser Entschluß ist mir und auch meiner Frau doch sehr schwer gefallen, da ja die Zukunft sehr ungewiß ist.
    Vielleicht noch ein paar Daten von mir :
    Bin 52 Jahre alt oder jung
    PSA wert 7,1
    In einer von 6 Biopsien wurde etwas gefunden
    Gleason Summe: 6+6
    Knochensyntogram und diverse Röntgenuntersuchungen zum Glück ohne Befund.

    Na das erstmal zu meiner Person. Jetzt sitze ich jedenfalls im 15 Stock der Charite in Berlin , habe einen Wahnsinnigen Blick über die Stadt und Panik vor morgen.
    Morgen steht dann die OP nach Da Vinci hier im Hause an.
    Werde mich dann mal wieder melden wenn hoffentlich alles gur überstanden ist.

    Gruß an alle

    Micha

    #2
    hallo Micha.. das spricht doch eigentlich für ein gutes Ergebnis. Sind doch noch besser die Daten als bei mir. Drücke dir die Daumen

    Kommentar


      #3
      Gleason Score

      Grüß Dich Bikermicha,

      >In einer von 6 Biopsien wurde etwas gefunden Gleason Summe: 6+6<

      Du meinst Gleason Score 3 + 3 = 6 (GS 6)

      Wünsche Dir alles Gute
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        danke für die besten Wünshe.
        Helmut, hast natürlich Recht : Gleason Score 3 + 3 = 6

        Micha

        Kommentar


          #5
          alles Gute auch von mir

          Kommentar


            #6
            Hoffe, dass alles gut gelaufen ist.
            Habe selber sehr gute Erfahrungen mit da Vinci gemacht, vor allem weil ich ziemlich schnell wieder trocken war. In meinem KH war die Schmerzvorsorge exzellent. Ich habe zu keinem Zeitpunkt -- auch nach der Entlassung -- nennenswerte Schmerzen gehabt. Nur als der Blasenkatheter rausgeholt wurde, hat's einen Moment lang geratscht. Dann war's wieder gut.
            Die ersten Tage nach der Entfernung des Katheter sollte man, was Kontinenz angeht, aus dem Gedächtnis streichen. Die Schwester sagte das so nett: "Die zählen nicht!", als ich mich wirklich ziemlich besch... und hilflos fühlte. Aber danach ging's schnell bergauf.

            Viel Glück und gute Genesung

            jb_sod

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr,
              ja da bin ich wieder unter den Lebenden. Bin am Donnerstag operiert worden, eben wie gesagt nach Da VInci. War wohl alles in allen 6 Stunden OP, natürlich mit Aufwachraum. Im Aufwachraum hatte ich wohl Probleme, aber es ist nix so rchtig darüber zu erfahren.
              Gestern war ich wirklich nicht sonderlich zugebrauchen. Aber gehst wieder nach oben. Ja nun heißt es abwarten wie es weitergeht. Vorallem die folgende Befunde.
              Grüße aus dem heute Blaulicht leuchtenden und steinigen Berlin allen noch einen schönen 1 Mai

              Kommentar


                #8
                Dir auch ein gutes Wochenende. Und es wird bestimmt jeden Tag Berg auf gehen.
                Grüße aus MUC Nach Berlin

                Kommentar

                Lädt...
                X