Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erst ich, nun mein Vater

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erst ich, nun mein Vater

    Hallo,

    seit Ende 2008 habe ich persönlich das Thema PC auf dem "Schirm" (s. Profil), nun hat es auch mein Vater schriftlich, allerdings wesentlich ausgeprägter.
    Am 08.04.10 wurde während eines Krankenhausaufenthalts ein PSA-Wert von 63,2 festgestellt. Die Biopsie (12 Stanzen) ergab folgende Beurteilung: Innerhalb sämtlicher Lokalisationen nachweisbare Anteile eines vorwiegend kribriformen, teils soliden invasiven Adenocarcinoms der Prostata (1 bis 10), ferner um Prostataspäne mit hier innerhalb von 20% des Gewebes nachwweisbar weiteren Anteilen des vorbeschriebenen Prostatacarcinoms (11.). ICDO-Code 8140 / 3; Grading G3; Gleason Score: 4+5=9.

    Die Ganzkörperskelettszintigraphie am 19.04.10 ergab, multioculäre Skelettmetastasierung insbesondere mittlere BWS, an den Extremitäten Glenoid der linken Schulter, Trochanter-minor-Region des linken Femurs.

    Am 20.04.10 erfolgte eine CT Abdomen mit KM: Bei anamnetisch angegebenem PC kein Nachweis eines organüberschreitenden Wachstums. Ossäre Verdichtichtungen DD Kompaktainsel DD osteoplastische Metastasen, zur weiteren Abklärung ist eine szintigraphische Untersuchung erforderlich. Nierenzysten (parapelvine Zysten). Ansonstenkeine Organ- oder Lymphknotenmetastasierung.

    Am 04.05.10 hat mein Vater einen Termin beim Urologen.
    Mit seinen 84 Jahren ist ihm m.E. nicht bewusst, in welcher Situation sich befindet.

    Wie könnte eine geeignete Therapie für meinen Vater aussehen???!
    Erbitte höflichst Ratschläge.
    Vielen Dank im Voraus.

    didi_pc

    #2
    Bisphosphonat Therapie

    Grüß Dich didi_pc,

    >Wie könnte eine geeignete Therapie für meinen Vater aussehen???!<

    alle 3 Wochen Zometa siehe > Medikamenten

    Unbedingt dafür sorgen, daß Zometa mit mindestens 500 ml Kochsalzlösung verdünnt wird und 45 - 60 Minuten verabreicht wird sonst gibt es unangenehme Nebenwirkungen! Siehe auf meiner Website unter "Bisphosphonat Therapie"

    Täglich 150 mg Bicalutamid von Medac! Und viel Liebe zu deinem Vater trotz allem was Du von ihm geerbt hast!

    Alles Gute für Euch alle
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2010, 22:07. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut,

      vielen Dank für Deine Antwort!
      Das Krankenhaus hat dem Urologen die gleichartige Therapie vorgeschlagen.

      Grüße und alles Gute
      Dietmar

      Kommentar


        #4
        Grüße auch von uns und Alles Gute.

        Kommentar


          #5
          Hallo Dietmar,
          Ihr solltet die Sache unbedingt auch mit einem Strahlentherapeuten besprechen. Die Knochenmetastasen, insbesonder in der BWS können noch erheblichen Ärger bereiten und Bestrahlung wirkt meistens sehr gut.
          Wäre es nicht angebracht, die dreifache Hormonblockade anzuwenden? Die Unterdrückende Wirkung wäre besser.
          Viel Erfolg,
          Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X