Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das 3. Jahr nach der Diagnose ist gut überstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das 3. Jahr nach der Diagnose ist gut überstanden

    Jetzt sind seit damals drei Jahre rum: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...olle-Beispiele

    Und meinem Vater geht es nach wie vor gut!!!!
    Er fährt noch immer Auto, geht einkaufen, hilft mir sogar, meine Ferienwohnung einzurichten, fährt extra hin, um die Handwerker reinzulassen.
    Er bekommt jetzt im Wechsel Taxotere und Zometa, das verträgt er ziemlich gut, nur die Haare sind licht geworden. Schmerzen hat er selten, und wenn, dann helfen 800 mg Ibuprofen als Bedarf. Der PSA ist über 300, genau Werte gibt es erst nach Pfingsten, aber die anderen Werte sind alle gut, wenngleich der Hb mit 10,5 seit Jahren konstat zu niedrig ist. Aber der Körper gewöhnt sich an alles. Die Lebensqualität meines Vater ist sehr gut. Das einzige, was ihn stört, ist die Tatsache, dass er nicht mehr so rüstig ist wie früher. Am liebsten hätte er meine Ferienwohnung nämlich selbst gestrichen, jetzt will er sich auf die Fensterrahmen beschränken.

    Ich glaube, das wichtigste ist, immer ein neues Ziel zu haben, sich nicht aufzugeben und aktiv zu bleiben.

    So geht es meinem Vater fast genau drei Jahre nach der Diagnose. Ich hoffe, dass sein Beispiel vielen Betroffenen Mut macht. Auch ein Gleason von 3+5, ein PSA, der von fast 800 nie niedriger als 90 wurde und jetzt gerade wieder die 300er Grenze übersteigt (er war im letzten September schon mal wieder bei 500 und fiel dann, als ich die Ferienwohnung kaufte, und er eine neue Aufgabe hatte, auf 290 innerhalb von zwei Wochen), bedeutet gar nichts.
    Also, wer einen hohen PSA-Wert hat, einen hohen Gleason-Score, Knochenmetastasen und Lymphknotenmetastasen, der kann trotzdem noch Spaß am Leben haben und fast wie früher leben.

    Mein Vater tut es. Ich bin stolz auf ihn.

    Gruß, Melanie

    #2
    Hallo Melanie,

    wie schön wieder etwas von dir zu lesen :-)

    Ich habe oft an dich gedacht und gehofft, dass es deinem Papa gut geht.
    Auch bei uns ist eigentlich alles im grünen Bereich, morgen ist der vierteljährliche Termin zur Blutentnahme, nächste Woche erhalten wir dann die Ergebnisse. Ich hoffe, es hat sich nicht verschlechtert - aber auch wir haben bald drei Jahre geschafft und zu Anfang hätte ich nie damit gerechnet, dass es heute noch so gut geht!

    Dir und deinem Vater - auf den du zu recht stolz bist - weiterhin alles Liebe,
    Julia

    Kommentar


      #3
      Hallo Julia,
      wenn man nichts von mir liest, ist das eigentlich ein gutes Zeichen - dann ist die Krankheit so weit im Hintergrund, dass man sie fast vergessen kann.

      Übrigens - ein weiterer großer Traum wird sich erfüllen: Ich wollte doch immer, dass mein Vater noch miterlebt, wie ein Buch von mir bei einem großen Verlag erscheinen wird. Ich habe einen Verlagsvertrag für einen historischen Roman bekommen, er wird im Sommerprogramm 2011 erscheinen und dann hoffentlich in allen Buchläden liegen.

      Gruß, Melanie

      Kommentar


        #4
        Hallo Melanie & Julia S,

        es ist bewundernstwert wie sich zwei Töchter für das Wohlergehen Ihrer Väter einsetzen.
        Bei dem Hintergrund wahrlich nicht einfach. Ich kann nur hoffen, dass es weitere, schöne Jahre sind, bei hoher Lebensqualität.

        Haltet das Immunsystem am Laufen bei Ihnen.

        Meine besten Wünsche begleiten Euch.
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

        Kommentar


          #5
          Hallo Melanie,

          für deinen Roman drücke ich dir beide Daumen! Wenn es soweit ist, dann lass es mich wissen - ich mag historische Romane unheimlich gerne. Ich finde es toll, dass es klappt und hoffe, denke dein Vater ist stolz auf seine schreibende Tochter :-)

          Alles Liebe weiterhin (auch für deine Mutter - ich hoffe auch sie ist nach wie vor fit und hat sich von ihrer Krankheit erholt),
          Julia

          Lieber Hans-J,

          danke für deine guten Wünsche - die können mein Vater und ich immer gut gebrauchen, vor allen Dingen, da nächste Woche die neuen Blutwerte mitgeteilt werden.
          Auch die alles Gute,
          Julia

          Kommentar


            #6
            @ Julia, du hast eine PN.

            Lieber Hans-J, du hast völlig recht - man muss das Immunsystem stärken. In unserer Familie tun wir es, indem wir uns immer schöne Dinge vornehmen. Man muss etwas haben, auf das man sich freuen kann. Ohne so etwas ist jedes Leben sinnlos. Und es gibt so viel, auf das man sich freuen kann. Einen Urlaub, einen Ausflug, ein nettes Beisammensein, einen schönen Film im Fernsehen ... Das Leben ist einfach schön, es hat viel zu bieten, wenn man es nur lässt.

            Gruß, Melanie

            Kommentar

            Lädt...
            X