Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs-Diskussion bei "Hart aber fair"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs-Diskussion bei "Hart aber fair"

    Die Sendung der ARD vorgestern behandelte das Thema "Durchgecheckt und abkassiert - Was bringt die medizinische Vorsorge?

    Ich fand diese Diskussion, in der die Prostakrebs-Vorsorge im Mittelpunkt stand, teilweise
    recht interessant.

    Wer lust hat, kann diese Sendung sich auch im Internet noch anschauen.





    Vielleicht weiß einer etwas über Michael Roth , der auch in der Runde anwesend war, ob er sich nur
    auf Grund des hohen PSA-Wertes hat operieren lassen ? Von einer Biopsie war von ihm nie
    etwas zu hören, nur immer von hohen PSA-Werten.

    #2
    Hallo Rudolf,
    lies bitte diesen Thread http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...t=Michael+Roth

    Auch bei dieser Sendung wurde das Rad nicht neu erfunden. Ich sehe solche Sendungen immer sehr kritisch, weil sie nie ins Detail gehen können oder dies einseitig tun!

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Rudolf, in diesem Thread (Link) gibt es zu dieser Fernsehsendung noch mehr zum Lesen und zum Klicken:





      Gruß, Horst

      Kommentar


        #4
        Danke für die Links. Tut mir leid, dass jetzt an 2 Stellen über die Fernsehsendung diskutiert wird,
        weil ich vorher nicht die Suchfunktion benutzt hatte.

        Das Gute an der Sendung war, dass das Pro und Contra der Vorsorgeuntersuchungen, besonders auch der Prostatatavorsorge, diskutiert wurde.
        Weniger gut fand ich, dass der Moderator Frank Plasberg an einigen Stellen, wo es spannend
        wurde, den Redner unterbrochen hatte.

        Die Aussage des Prof. Wiestler, : " wenn man sich für den PSA-Test entscheidet, dann sollte
        man sich an ein erfahrenes Zentrum wenden",erscheint mir nach meinen heutigen Erfahrungen sehr wichtig. Bis vor wenigen Wochen hätte ich dem o.a. Satz nur zugestimmt,
        wenn man über "Operationsmethoden" und nicht nur über den "PSA-Test" spricht.

        Nachdem mein PSA-Wert innerhalb eines Monats um 3 ng/ml auf über 13 ng/ml angestiegen war, kam mir mein Urologe recht ratlos vor. Wenn ich in dieser Situation nicht verzweifelt bin, dann verdanke ich dies diesem informativen Forum und speziell den Personen, die mir hier im Forum gute Ratschläge erteilt haben.

        Leider konnte ich meinen Urologen nicht dazu bewegen, mir ein Antibiotikum zu verschreiben,
        um eine Entzündung auszuschließen. Stattdessen wollte er mit mir den recht teueren PCA3-Gentest machen, den ich aber auf Grund der Aussagen hier im Forum nicht mehr wollte.
        Als mein Kassen-Urologe nun erfuhr, dass ich nach Köln zum Westdeutschen Prostata-Zentrum - einer Privatklinik- gefahren bin, um eine Zweitmeinung einzuholen, war er sehr empört und hat es abgelehnt, mich weiterhin zu behandeln.


        Da der Urologe die PSA-Ermittlung nicht in einem externen Labor durchführen lies, sondern in seiner kleinen Praxis selbst ermittelte, bin ich noch nicht einmal unglücklich darüber,
        dass ich nun keine Kassen-Urologen mehr habe.

        Kommentar


          #5
          Hallo Rudolf, nachdem der Link in dem freundlicherweise von Heribert aufgerufenen Artikel des Mannheimer Morgen aus einem Beitrag von mir sich nur teilweise öffnen liess, wie ich eben festgestellt habe, stelle ich nach Eingabe des gewünschten Code das hier noch einmal ein und hoffe, dass es nun komplett erscheint. Zumindest jetzt funktioniert es. Ob das so bleibt, wird sich spätestens morgen oder wann zeigen. Darf eigentlich so ein Artikel, der schon ein paar Monate auf dem Buckel hat, nun ohne Copyright-Probleme unverlinkt heute hier eingestellt werden oder haben diese Rechte weiterhin Gültigkeit? Ich bitte um Verständnis für meine evtl. naive Frage, aber zum Thema Copyright habe ich keinen fachmännischen Hintergrund.
          Deine Schilderung, Rudolf, vom Ablauf beim Urologen nach Deiner geänderten Einstellung erzeugt schon ungläubiges Erstaunen. Auch ich war gut beraten nach den ersten Gehversuchen, den Urologen zu wechseln.

          "Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt"
          Albert Einstein)

          Kommentar


            #6
            Fehlversuch

            Hallo Rudolf, der Teufel steckt im Detail. Der wieder eingegebene Link auf Grund der Original-URL streikt erneut, d. h. er verweigert den restlichen Text. Wer macht mich schlau, wie sich das nachhaltig ändern läßt?

            "Glück ist zu realisieren, was man sich vorgenommen hat"
            (Peter Ludwig)

            Kommentar


              #7
              Lieber Harald,

              für Dich als Abonnent, ist es kein Problem den vollständigen Artikel zu lesen. Ansonsten gelten die Rechte am Artikel nach wie vor. Es ist also nicht erlaubt, den Volltext hier einzustellen.

              Herzliche Grüße und willkommen daheim
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar

              Lädt...
              X