Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu und gleich Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu und gleich Fragen

    Hallo alle,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
    65 Jahre alt.
    Seit dem Jahr 2000 (ein Freund bekam Prostatakrebs) lasse ich meinen PSA Wert messen, der dann so verlief:
    3,8 2,4 2,1 2,0 4,0 6,5 4,2 3,57 5,28 4,8 (hier freies PSA 1,12 Q=24 %) 3,24 (zuletzt Aug 2009)

    Vor 2 Wochen ging ich wegen Druckgefühl und Brennes im Schrittbereich zu einem neuen Urologen, der dann beim Ultraschall einen Knoten von 1 cm Größe ertastete und auf dem Bildschirm klar darstellen konnte. Er machte mir Hoffnung, dass es ev. gutartig sein könnte, weil das Bild vom Knoten sich kontrastreich darstellte und mit sehr klaren Rändern, was beim bösartigen Geschwür eher ausfasernd verlaufen würde (so ähnlich drückte er sich aus). Allerdings würde ich um eine Biopsie nicht herum kommen, meinte er.
    Gegen meine Prostataentzündung bekam ich zunächst Tavanic 250 mg und beim Besuch eine Woche später InfectoTrimet 100 mg für 3 Wochen. Leider verspüre ich erst wenig Besserung.
    Ziemlich nervös geworden und auf Drängen O.a. Freundes habe ich inzwischen einen Termin für eine Biopsie in der Martiniklinik in Hamburg bei einem Arzt, den mein Urologe auch kennt.
    Bin ich nun zu schnell vorgegangen, machen "die" vielleicht zu viel. Hätte ich länger überlegen sollen, noch Zweitmeinungen einholen usw:??
    Vielen Dank sage ich jetzt schon für ev. Antworten.
    liebe Grüße Propet

    #2
    Zitat von Propet Beitrag anzeigen
    Termin für eine Biopsie in der Martiniklinik in Hamburg
    guten Tag und sei gegrüßt .. warum haben eigentlich so viele Männer Angst vor einer Biopsy .. versteh ich nicht , das ist doch eine reine routinemäßige Untersuchung , jeder Zahnarztbesuch ist doch wesentlich schlimmer wenn man neue Kronen auf den Zähnen bekommt .. also geh locker hin und komm locker wieder raus .. du solltest dich glücklich schätzen wenn dir der Arzt anschließend einen negativen Befund vorhält ..

    Kommentar


      #3
      Hallo Propet,
      zur Biopsie in der Martiniklinik bist du bei der besten Adresse und in allerbesten Händen.Damit vermeidest du unnötige Re-Biopsien. Mit Histoscan und Spectroskopie nutzen die dort 2 gute Verfahren und Dr.Salomon ist sehr Erfahren und kompetent. Wenn in deiner Prostata etwas nicht in Ordnung sein sollte , dort wird es gefunden. Habe volles Vertrauen!!
      Wünsche Dir viel Glück und einen krebsfreien Befund.
      Gruß
      Skipper
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

      Kommentar


        #4
        Gute Entscheidung !!!!!

        Hallo Propet,

        kann und möchte mich meinen Vorschreibern nur anschließen. In Richtung Prostata bist du in der Martiniklinik in den besten Händen.
        Du hast nichts falschgemacht, und auch nicht Überreagiert.
        Die machen dort auch nicht zuviel, sondern genau das richtige.
        Also, Kopf hoch und durch.

        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar


          #5
          Hallo alle,
          vielen Dank noch für die Antworten auf meinen Beitrag vom 15.6.2010.
          Ich melde mich noch einmal, weil ich inzwischen in der Martiniklinik in Hamburg zur Prostata-Biopsie gewesen bin. Vielleicht interessiert sich jemand für das Ergebnis:
          An allen 7 Entnahmeorten (vier Stanzen im Knoten) fand sich kein Nachweis eines invasiven Karzinoms.
          Ich bin natürlich sehr erleichtert und nehme nun zur Abschwellung der vergrößerten Prostata das Mittel „Avodart“.
          Viele Grüße von propet

          Kommentar


            #6
            Gratuliere,
            Glück gehabt .Wünsche dir weiterhin alles Gute .
            Gruß Skipper
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

            Kommentar

            Lädt...
            X