Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Zeit sollte zwischen einer TUR-P und einem PSA-Test liegen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Zeit sollte zwischen einer TUR-P und einem PSA-Test liegen.

    Hallo Forumsmitglieder,

    nach meiner Kenntnis steigt nach einer TUR-P der PSA. Wieviel Zeit sollte zwischen einer TUR-P und einem PSA-Test liegen ?
    Hat jemand hierzu Erfahrungen ?
    Viele Grüsse
    Karl

    #2
    Hallo karl,
    Woher nimmst Du die Kenntnis, dass der PSA-Wert nach einer TURP steigen soll? Das Gegenteil ist in der Regel der Fall, weil sich die Prostatamasse durch die Gewebeentnahme verringert und damit weniger PSA erzeugt wird. Es gibt wohl keine Sperrfrist für die Durchführung eines PSA-Test nach Ziehen des Katheters und Entlassung aus dem Krankenhaus. Schau in mein Profil und da hat sich der zunächst abgefallene Wert durch allmähliche Regeneration der Prostata bzw. des verbliebenen Restgewebes auf ein gleichbleibendes Niveau eingepegelt, da ich inzwischen vom PCa als geheilt zu betrachten bin.
    MfG
    Hajoke
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Hallo Hajoke,
      vielen Dank für Deine Antwort. Die Aussage habe ich im Krankenhaus erhalten. Der nächste PSA-Test solle in ca. 1 Monat erfolgen.
      Ich werde das Thema mit meinem Urologen besprechen.
      Gruss Karl

      Kommentar


        #4
        Profil

        Hallo Karl,

        kannst in meinem Profil nachlesen, nach TURP, PSA tief im Keller, dann ansteigend.
        Die Schnelligkeit des ansteigenden Wertes und der gefundene Krebs war für mich und meinen Doc das Signal zur OP.

        Gruß premme
        Daten und Berichte unter: www.myprostate.eu/?req=user&id=84&page=report

        Kommentar

        Lädt...
        X