Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Ausdrucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem beim Ausdrucken

    Hallo,
    seit einiger Zeit kann ich Beiträge nicht mehr korrekt ausdrucken. Bei der Druckvorschau-wie auch beim Ausdruck-ist die 1.Seite ok aber die 2te Seite wird über die 1te also doppelt gedruckt.
    Ich habe das auch mal auf einem anderen Rechner probiert mit demselben Effekt.
    Was kann man da machen?
    Gruß Jürgen

    #2
    Problem beim Ausdrucken

    Grüß Dich Jürgen,

    würde den Druckertreiber neu installieren aber den alten zuvor löschen!

    den Weg dazu:
    Start => Drucker und Faxgeräte anklicken und den passenden Druckertreiber zum Drucker löschen!
    => auf der gleichen Seite links auf Drucker hinzufügen klicken und der Druckerinstallations-Assistent macht auf und führt Dich weiter zum installieren des neuen Treibers!

    Oder wenn Du die passende CD vom Drucker hast, dann benutze sie und suche darauf den Treiber aber meistens installieren sich diese Treiber automatisch.

    Hoffe, daß es nur am Treiber lag und nicht am Drucker selbst!

    Herzliche Grüsse,
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      zum Nachstellen würde mich interessieren:
      Browser, selbige Version und welches Thema?

      vg

      Holger
      BPS Web & IT-Administration

      E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Helmut und Holger,
        ich glaube nicht, dass es am Drucker bzw.Treiber liegen kann, da ich 2 Drucker ( Laser + Tinte ) angeschlossen habe und außerdem bei einem Freund an dessen PC denselben Effekt hatte.
        ich verwende t-online browser 6.0, und das Problem taucht bei allen Themen des Forum auf hier ein Beispiel:
        Unter " Erste Hilfe/Erster Rat " Thema Biopsie jetzt-ja oder doch nicht? 7 Seiten an Beiträgen. Wenn ich die Druckvorschau
        über Datei aufrufe wird nur Seite 1 bis 3 angeboten, dies entspricht der Seite 1 im Forum.
        Wenn ich nun den Befehl zum drucken gebe wird die 1te Seite gemäß Druckvorschau einwandfrei gedruckt bis zu dem Satz " Natürlich werden von den kritischen Freunden auch Argumente........... genannt:
        Auf Seite 2 wird der Rest bis zum Vogel Strauß übereinander gedruckt, Seite 3 ist leer bis auf die unterste Zeile htt://forum.....
        Mit dem Ausdrucken anderer Vorlagen gibt es kein Problem nur beim Forum.
        Hoffe mit meiner Beschreibung kann man etwas anfangen.
        Gruß Jürgen

        Kommentar


          #5
          Hallo Holger,
          habe das Problem bisher nicht lösen können. Hast Du einen Tip für mich?
          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            Hallo Jürgen,

            der t-online-Browser ist ein Exot. Es wäre ein bisschen zu viel verlangt, von uns zu erwarten, dass wir das Erscheinungsbild der Webpräsenz mit allen möglichen Browsertypen durchtesten. Lade Dir einfach einen kostenlosen Standard-Browser herunter und versuch's damit. Ich benutze den Firefox und habe keine Probleme.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              Hallo Jürgen
              Zitat von marsjürg Beitrag anzeigen
              habe das Problem bisher nicht lösen können. Hast Du einen Tip für mich?
              Es liegt an der Druckengine des T-Online Browsers. Klopp ihn in die Tonne!

              Wenn ich die Seiten in den Adobe Acrobat drucken lasse oder einen anderen PDF-Druckertreiber verwende, werden die Seiten korrekt dargestellt. Über die Druckerschnittstelle auf den Standartdrucker geleitet wird die erste Seite richtig und die folgenden Seiten überschrieben dargestellt. Das deutet auf eine fehlerhafte Kommunikation des Browsers mit der Schnittstelle. Die Druckansicht, wird ja fehlerfrei dargestellt.

              Gruß Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Hallo Herbert und Ralf,
                besten Dank für den Tip. Mit dem anderen Browser klappt es.
                Gruß Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X