Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiger Harndrang nach Seeds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständiger Harndrang nach Seeds

    Hallo Betroffene! Habe nach einer Seedimplantation (76 Stck.) Tamsolusin 0,4 mg eingenommen.Habe jetzt , nach 3 monatiger Einnahme ,aber ständigen Harndrang.Kann ich das Präparat absetzen, oder soll man auf eine geringere Dosierung (0,2 mg ) übergehen ?
    Grüße vom
    Dieter

    #2
    Hallo D-F-J.Su,
    da die Strahlenwirkung nach der Seed-Implantation ungefähr 10 Monate anhält, wird es bis dahin immer noch zu erhöhtem Harndrang kommen. Tamsolusin würde ich noch weiter in der verordneten Dosis nehmen. Achte bitte darauf, dass die Blase vollständig entleert wird und es zu keinen Miktionproblemen kommt.
    Alles Gute
    Hajoke
    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Hallo Dieter,
      Du bist ja in mehreren Threads tätig. Kannst Du schon etwas zu Deinem PSA-Verlauf sagen? Es wäre schön, wenn Du Dein Profil ergänzt oder auch bei www.myProstate.eu einsteigst.
      Gruß
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Zitat von D-F-J.Su Beitrag anzeigen
        Hallo Betroffene! Habe nach einer Seedimplantation (76 Stck.) Tamsolusin 0,4 mg eingenommen.Habe jetzt , nach 3 monatiger Einnahme ,aber ständigen Harndrang.Kann ich das Präparat absetzen, oder soll man auf eine geringere Dosierung (0,2 mg ) übergehen ?
        Grüße vom
        Dieter
        3 Monate nach Seedsimplantation ist das Zeitfenster, wo es am unangenehmsten werden kann.
        Tamsulosin allein wird das Problem hier nicht lösen.
        Sie könnten ein Schmerzmittel probieren, z.B. Voltaren (auf Magenschutz achten!).
        Bald sollte aber die Beschwerden wieder zurückgehen.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #5
          Hallo Daniel Schmidt ! Vielen Dank für Dein Posting.Da hoffen wir mal, dass Du Recht behälst !
          Viel Grüße vom
          Dieter

          Kommentar


            #6
            Hallo Hajoke ! BIn ja schon in "my prostate" > Dieter F.Habe nach 6 Wochen meinen PSA- Wert erstellen lassen, lag bei 5 mg.Der nächste Test wird Anfang August folgen .
            Viele Grüße
            vom Dieter

            Kommentar


              #7
              Hallo Dieter,
              jetzt habe ich Dich erkannt bei My Prostate. Der PSA-Wert wird in ng/ml angegeben, läßt sich aber bei Dir viel Zeit zum weiteren Absinken. Der nächste Wert wird bestimmt wesentlich absinken.
              Viele Grüße
              Hajoke
              "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

              Kommentar


                #8
                @ Hajoke
                Die Messung erfolgte 6 Wochen nach der OP, da war ja das werte Stück noch ganz schön im Streß ! :-) ( Der PSA Wert ist doch wohl so etwas wie eine Diva !)
                Grüße vom
                Dieter

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                  Hallo Dieter,
                  jetzt habe ich Dich erkannt bei My Prostate. Der PSA-Wert wird in ng/ml angegeben, läßt sich aber bei Dir viel Zeit zum weiteren Absinken. Der nächste Wert wird bestimmt wesentlich absinken.
                  Viele Grüße
                  Hajoke
                  Hallo Hajoke ! Vielen Dank für Deine Antwort.Habe wieder etwas dazugelernt .Wie sollte sich denn Deiner Meinung nach der Verlauf des PSA-Wertes nach der Brachytherapie darstellen ?
                  Grüße vom
                  Dieter

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dieter,
                    zum möglichen PSA-Verlauf nach Seedimplantationen schau in mein Profil oder auch das von Ludwig
                    siehe hier:http://img180.imageshack.us/img180/5007/psamai10.jpg
                    Im weiteren Verlauf wird es nach einem Abfall zu mehreren Bumps (Buckel) kommen d.h. es kommt zu einem kurzzeitigen Wiederanstieg, der sich aber immer wieder umkehrt. Dies ist vollkommen normal und leider noch nicht begründbar. Du solltest Dich aller 3 Monate beim gleichen Urologen vorstellen, den PSA-Wert und das Blutbild sowie den Urinbefund bestimmen lassen.
                    Alles Gute wünscht
                    Hajoke
                    "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Dieter,
                      ich habe soeben noch einen interessanten PSA-Verlauf von Gonsalves mit einem Doppel-Bump gefunden. Ich glaube er stammt von Ludwig. Er zeigt, dass man auch noch Jahre warten und Geduld haben muss, bevor der Wert auf unter Null sinkt.

                      Dr.med.Kahmann hat mir mal einen anzustrebenden Wert von 0,3 ng/ml genannt.
                      Mein Freund, der ungefähr eine ähnliche Ausgangslage wie Du hatte und nach mir im OP war, hat auch nach mehreren Bumps einen sagenhaft niedrigen und konstanten Wert von 0,038 ng/ml erreicht, obwohl er noch eine PSA produzierende Prostata der Größe 35 ccm besitzt.
                      Also abwarten und regelmäßig messen
                      Gruß
                      Hajoke

                      PS: Hier noch ein PSA-Verlauf nach Seeds ohne bzw.geringem Bump nach 6 Jahren:
                      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hajoke ! Vielen Dank für Dein Posting. Da müssen wir wohl regelmäßig messen lassen..... und abwarten !
                        (P.S. Mein Harndrang normalisiert sich peu à peu ! :-) )
                        Dank und Grüße
                        vom Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hajoke Beitrag anzeigen
                          Hallo Dieter,
                          ich habe soeben noch einen interessanten PSA-Verlauf von Gonsalves mit einem Doppel-Bump gefunden. Ich glaube er stammt von Ludwig. Er zeigt, dass man auch noch Jahre warten und Geduld haben muss, bevor der Wert auf unter Null sinkt.

                          Dr.med.Kahmann hat mir mal einen anzustrebenden Wert von 0,3 ng/ml genannt.
                          Mein Freund, der ungefähr eine ähnliche Ausgangslage wie Du hatte und nach mir im OP war, hat auch nach mehreren Bumps einen sagenhaft niedrigen und konstanten Wert von 0,038 ng/ml erreicht, obwohl er noch eine PSA produzierende Prostata der Größe 35 ccm besitzt.
                          Also abwarten und regelmäßig messen
                          Gruß
                          Hajoke

                          PS: Hier noch ein PSA-Verlauf nach Seeds ohne bzw.geringem Bump nach 6 Jahren:
                          http://img337.imageshack.us/img337/1...dsohnebump.jpg
                          Gerade den neuesten PSA-Wert -4 Monate und 1ne Woche nach der Brachy - 1,79 ! Brachytherapie wirkt ! :-)
                          Grüße vom
                          Dieter

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X