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Nachricht aus Tübingen PET Cholin

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    Nachricht aus Tübingen PET Cholin

    Hallo Freunde!

    Leider haben wir keine guten Nachrichten von unserer PET Untersuchung.

    Zur Beurteilung:

    Zu Lokalrezidiv in der ehemaligen Prostataloge passender Befund. V.a. Lympfknotenmetastasen
    beidseits iliacal extern, weitere Metastasen beidseits bronchiohilär sind bei deutlsicher Cholin-
    speicherung nicht grundsätzlich auszuschliessen. V.a. ossäre Filia im linken Sitzbein, Vergleich mit
    Skelettzinigramm empfohlen!

    Schlechte Aussichten? Was wird der Uro raten.? Haben termin am Mittwoch.

    Bin sehr unglücklich und vielleicht habt Ihr mir eine gute Empfehlung!

    Danke

    #2
    Hallo Freunde!

    Ich möchte noch hinzufügen, dass mich interessiert welche Art von Bestrahlung hier empfehlenswert wäre.?
    Wir wohnen nähe Singen, und Daniel Schmidt hat mir ja schon mitgeteilt, dass dort eine gute Adresse ist.
    Bitte sagt mir, was man bei der Entscheidung beachten sollte. Ich denke eine Hormontherpie wird dabei auch ins
    Auge gefasst werden!

    Bitte schreibrt mir Eure Meinung zu der nicht guten Prognose! Ist noch Hoffnung?

    Anne

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      #3
      Hallo Anne,

      da du den Thread gewechselt hast (es ist WM, die Antworten kommen schon), hier mene Antwort vom letzten Thread:
      Ich hatte auch keine Kosten. Wenn die vorstationäre Einweisung vorliegt, kann die Uni Tübingen kostenfrei abrechnen.
      Zur Situation deines Mannes wird der "angebliche Strahlentherapeut" euch schon die evidenzbasierte Lösung aufzeigen, er wird wie immer aus den Leitlinien ablesen. Solltet ihr darüber hinaus noch eine menschliche, auf den Einzelfall zugeschnittene Alternativ-Antwort haben wollen, einfach danach fragen.
      Gruß aus dem mittleren Neckarraum bei Stuttgart

      Frank


      Informationen und Wissen reduzieren
      Glück und Panik
      vor der Therapieentscheidung


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        #4
        Hallo Freunde nochmal!

        Nach bestimmt das zehntemal Durchlesen des Berichtes aus Tübingen, würde ich gerne noch wissen,
        wäre hier auch eine leichte Chemo angesagt? Noch sind es Verdacht auf...Aber wie schnell kann sich
        dies auch bewahrheiten. Ich möchte nur gewappnet sein, falls unser Uro so einen Vorschlag machen sollte.
        Bin ja eigentlich ein Gegener davon bin.

        Bitte ich warte auf Antwort auch von dem Strahlentherapeuten!

        Anne

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          #5
          Ich möchte noch hinzufügen, dass mich interessiert welche Art von Bestrahlung hier empfehlenswert wäre.?
          Wir wohnen nähe Singen, und Daniel Schmidt hat mir ja schon mitgeteilt, dass dort eine gute Adresse ist.
          Bitte sagt mir, was man bei der Entscheidung beachten sollte. Ich denke eine Hormontherpie wird dabei auch ins
          Auge gefasst werden!
          Man muss sich die Bilder anschauen.
          Wenn der Verdacht auf LK-Metastasen, Knochenmetastase usw. bestätigt macht eine Strahlentherapie zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn.
          Es läuft in der Tat vermutlich auf eine Hormontherapie hinaus.
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

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            #6
            Hallo Daniel Schmidt!

            Danke für die prompte Antwort. Ja es sieht nicht gut aus und ich denke auch dass es auf eine Hormontherapie
            hinausläuft. Noch bin ich tief erschüttert, da es nun schon 6 Jahre her ist und die PSA Werte waren nie ganz
            in Ordnung, aber niemand machte ein PET. Damals gab es auch kein PET Cholin, oder wurde nie verordnet.

            Was sagst Du zur Chemo? Hätte das einen Sinn? Gibt ja sehr schonenede Verfahren!

            Danke und es ist nett Antwort zu erhalten, denn ich bin ganz schöbn durch den Wind!

            Anne

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              #7
              Erst die Hormontherapie ausschöpfen und die Chemo für später aufbewahren.
              Der Strahlentherapeut.

              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

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                #8
                Danke lieber Daniel!

                So in etwa habe ich es erlesen. Warum kommt eigentlich die Strahlentherpie da
                nicht in Frage oder weniger in Frage? Wegen der vielen Baustellen?
                Ich kann es mir so erklären!

                Am Mittwoch werden wir das mit unserem Urologen besprechen!

                Vielen Dank
                Anne

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                  #9
                  Zitat von BERNET Beitrag anzeigen
                  Zur Situation deines Mannes wird der "angebliche Strahlentherapeut" euch schon die evidenzbasierte Lösung aufzeigen, er wird wie immer aus den Leitlinien ablesen. Solltet ihr darüber hinaus noch eine menschliche, auf den Einzelfall zugeschnittene Alternativ-Antwort haben wollen, einfach danach fragen.
                  Hallo Bernet,

                  was ist eigentlich für den Betroffenen "menschlicher"?

                  Eine seriöse, auf den Leitlinien fußende und damit gleichezeitig evidenzbasisierte Antwort oder ein "unbewiesenes" Bla-Bla?

                  Gruß

                  Hansjörg Burger

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                    #10
                    So in etwa habe ich es erlesen. Warum kommt eigentlich die Strahlentherpie da
                    nicht in Frage oder weniger in Frage? Wegen der vielen Baustellen?
                    Ich kann es mir so erklären!
                    4 Gründe:
                    1. Viele Baustellen
                    2. Keine Beschwerden.
                    3. Kein Überlebensvorteil durch eine jetzige Strahlentherapie.
                    4. Hormontherapie schonender als hochdosierte Bestrahlung an mehreren Stellen.
                    Der Strahlentherapeut.

                    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

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