Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HUTSCHI: Neuer Name = PINGIUN

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HUTSCHI: Neuer Name = PINGIUN

    Für alle:
    PINGUIN vormals HUTSCHI

    Hallo,
    ich verstehe gänzlich nicht, weshalb die Verantwortlichen den Benutzernamen "Hutschi" auf "Pinguin" geändert haben.
    Die Insider wissen doch ohnehin, wer hinter "Pinguin" steckt.
    Den Neuen im Forum ist dies doch völlig egal.
    Sie können mit dem Hick-Hack ohnehin nichts anfangen.
    Ich würde vorschlagen, so wie es in anderen Foren üblich ist - ich meine sogar so sein sollte / Forumsregeln ! - den ursprünglichen Benutzernamen HUTSCHI zu belassen, da die Querverbindungen in den Texten damit immer möglich sind.
    Hutschi wird damit leben können, und seine Spuren sind ohnehin nicht zu verwischen.
    ( ... seine "Nichtfreunde" können damit sicherlich auch leben ! )
    Ich stehe auch auf keiner Seite.
    Ich habe mit der Sache Hutschi und Co. nichts zu tun.
    Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, wenn mein 1.ster Beitrag zur Frage "Pingiun" über Nacht gelöscht wird.
    Warum wird hier eigentlich so verfahren ?
    Was soll so eine Akutlöschung bringen ?
    Hutschis Spuren können mit NICHTS eleminiert werden !
    Ich gehe davon aus, daß dieser Beitrag hier nicht wieder einfach gelöscht wird, denn sonst würde auch ich mir aufgrund der Methoden in diesem Forum überlegen, ob man dieses Forum überhaupt noch nutzen sollte.
    Auch wenn mein Beitrag den Administratoren nicht gefällt - grüsse ich beide bestens und wünsche ein schönes Wochenende !
    Ulla
    PS.:
    Sofern man mir nun auch die Rote Karte gibt - ich kann damit leben !

    #2
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    ich verstehe gänzlich nicht, weshalb die Verantwortlichen den Benutzernamen "Hutschi" auf "Pinguin" geändert haben.
    Weil Hutschi darum gebeten hatte. Ein anderer ehemaliger Benutzer, der dieses Forum unfreiwillig verließ, ließ uns seinen ehemaligen Benutzernamen in "Anonymus" ändern, wir machten "Anonymus1" daraus, für künftige ähnliche Fälle.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Die Insider wissen doch ohnehin, wer hinter "Pinguin" steckt.
    Den Neuen im Forum ist dies doch völlig egal.
    Warum dann die Aufregung?
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, so wie es in anderen Foren üblich ist - ich meine sogar so sein sollte / Forumsregeln ! - den ursprünglichen Benutzernamen HUTSCHI zu belassen, da die Querverbindungen in den Texten damit immer möglich sind.
    Egal was wir tun oder lassen, wir werden es nie allen recht machen.

    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber schon etwas merkwürdig, wenn mein 1.ster Beitrag zur Frage "Pingiun" über Nacht gelöscht wird.
    Er wurde zusammen mit den Beiträgen, die sich auf ihn bezogen, gelöscht, weil der thread schon wieder drohte, aus dem Ruder zu laufen. Ein Benutzer konnte es nicht lassen, jemandem, der aus der Tür geht, noch in die Kniekehle zu treten. Die in Deinem Beitrag gestellte Frage war beantwortet, Du hast es zur Kenntnis genommen, wo also ist das Problem?
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Warum wird hier eigentlich so verfahren ?
    Siehe oben.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Was soll so eine Akutlöschung bringen ?
    Siehe oben.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Hutschis Spuren können mit NICHTS eleminiert werden !
    Technisch möglich wäre das schon, aber den Aufwand wollen wir uns nicht antun.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, daß dieser Beitrag hier nicht wieder einfach gelöscht wird,
    Das kommt darauf an, was aus diesem thread wird.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    denn sonst würde auch ich mir aufgrund der Methoden in diesem Forum überlegen, ob man dieses Forum überhaupt noch nutzen sollte.
    Das muss jeder Benutzer für sich entscheiden.
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Auch wenn mein Beitrag den Administratoren nicht gefällt - grüsse ich beide bestens und wünsche ein schönes Wochenende !
    Danke, gleichfalls!
    Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
    Sofern man mir nun auch die Rote Karte gibt - ich kann damit leben !
    Ich werde nie begreifen, warum man den Forumsbetreibern, die von diesem Forum nichts haben außer Arbeit, immer gleich das Schlechteste unterstellt.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      PINGUIN vormals HUTSCHI

      Zitat von paul007
      Ich würde vorschlagen, so wie es in anderen Foren üblich ist - ich meine sogar so sein sollte... - den ursprünglichen Benutzernamen HUTSCHI zu belassen, da die Querverbindungen in den Texten damit immer möglich sind.
      z.B. hier, Vierter von oben:
      Search of treatments of prostate cancer, PSA value, gleason score


      Stand: 16.07.2010

      Kommentar


        #4
        Hallo Ulla und Andere,
        hier haben die Moderatoren doch nur den Wunsch von Hutschi umgestzt, seinen Benutzernamen in " Pinguin " zu ändern. Dafür kann man Ihnen doch keinen Vorwurf machen. Hutschi will hier so zu sagen nicht mehr unter diesem Namen in Erscheinung treten und wir alle sollten das auch akzeptieren. Frdl. Grüße und ein schönes Wochenende, Carlos

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Forumsmitglieder,

          und schon wieder diskutiert man über solch unnötige Dinge!!! Wir haben doch alle ganz andere Sorgen!!! Ich bin sehr froh darüber, dass uns Hutschi nicht verlassen, sondern lediglich seinen Namen hat ändern lassen!!!! Ich mag ihn sehr und war für all seine Ratschläge auch immer unglaublich dankbar!!! Ergo.....belassen wir es doch einfach, wie es ist und kümmern uns um die wesentlichen Themen!!!!

          Allen ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
          Nicole

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Forumsmitglieder,

            Ich bin sehr froh darüber, dass uns Hutschi nicht verlassen, sondern lediglich seinen Namen hat ändern lassen!!!!

            Zitat von Holger Beitrag anzeigen
            Hallo,

            wie Carlos vorhergehend beschrieben hatte, ist der Benutzer Hutschi ausgeschieden und sein Username wurde auf seinen Wunsch hin in 'Pinguin' geändert.
            Quelle ...

            Viele Grüße

            Holger
            BPS Web & IT-Administration

            E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

            Kommentar


              #7
              Hallo Ralf,

              Warum dann die Aufregung?
              Aufregungen gibt es keine.
              Es wurde lediglich festgestellt, dass von den Verantwortlichen eine Namensänderung durchgeführt wurde.
              Und dies kann doch jeder wissen !

              Egal was wir tun oder lassen, wir werden es nie allen recht machen.
              So ist es nun mal eben !

              Ich werde nie begreifen, warum man den Forumsbetreibern, die von diesem Forum nichts haben außer Arbeit, immer gleich das Schlechteste unterstellt.
              "Anomymus1" = vormals "Dieter von Husum" und "Pinguin" = vormals "Hutschi" waren vormals beide gesperrt.
              Hutschi hat Dieter von Husum derart beleidigt, daß sogar jürgvw darauf hinwies, daß die Vorgehensweise von Hutschi zu einer strafrechtlichen Verfolgung führen könnte. Hutschi war danach sofort wieder an Bord - Dieter von Husum blieb weiter gesperrt.
              Nachdem was ich in dem Faden gelesen habe, kann ich dies alles nicht nachvollziehen.
              Naja, der Maßstab ist wohl bei jedem ein anderer - damit muss man als eine leider immer noch an Gerechtigkeit glaubende Person eben nun mal leben.

              Gruss - Ulla

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,

                ich zitiere Deinen Eintrag vom 14.03.2007 - 11:08:

                Hallo,

                Benutzernamen sollte eigentlich nur im äußersten Notfall (was immer das ist) geändert werden, da in den Diskussionsbeiträgen ja immer mal wieder auf die Namen anderer Diskussionteilnehmer verwiesen wird und so ein reger Wechsel von Benutzernamen zu Verwirrung führt.. Wenn es denn gar nicht anders geht, bitte eine E-Mail an mich senden mit dem neuen Benutzernamen.

                Beste Grüße

                Holger Jünemann
                Und ein Notfall im herkömmlichen Sinn kann wohl nicht vorliegen, wenn einer gesperrt wird und ein anderer das Forum freiwillig verlässt.
                Dies ergänzend zur Namensänderung der beiden "Anonymus1" = vormals "Dieter von Husum" und "Pinguin" = vormals "Hutschi".

                Gruss - Ulla

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ulla,

                  folgender Dinge kannst Du versichert sein.

                  1.) Wir versuchen bei Eingriffen so objektiv wie möglich zu entscheiden.
                  2.) Wir wollen gar nicht eingreifen - Am liebsten wäre es uns, wenn die Teilnehmer sich überhaupt nicht beleidigen würden.
                  3.) Wir diskutieren unsere Entscheidungen im Forum nicht.

                  Ralf und ich haben ein Leben abseits des Forums und fühlen uns nicht als 'Richter des Forums', die bei jedem Thread in eine ausführliche Beweisaufnahme eintreten und dann für konsistente Urteile zu sorgen haben.

                  Viele Grüße und einen schönen Sonntag
                  (ein Tipp an alle: Versucht ihn offline zu verbringen)

                  Holger
                  BPS Web & IT-Administration

                  E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Holger Beitrag anzeigen
                    .
                    Wir wollen gar nicht eingreifen - Am liebsten wäre es uns, wenn die Teilnehmer sich überhaupt nicht beleidigen würden.
                    Ja , das glaub ich Dir. Aber leider gibt es nun mal Leute, die sehen keine Grenzen. Und oft ist es als Moderator und Administator auch so, dass oft das "Näschen" fehlt, wenn ein Thread ausufert. So könnte man manches Unheil in diesem Forum verhindern. Aber das will und kann ich nicht verlangen.

                    Tatsache ist, dass schon dieser Thread absolut unnötig ist. Aber so ist es halt wenn sich manche nicht mit Entscheidungen anfreunden können, die an anderer Stelle getroffen werden.

                    Dir, Holger und auch Rolf sage ich Danke, dass Ihr Euch überhaupt bereit erklärt, diesen "Superjob", vermutlich auch noch ehrenamtlich, macht. Ich glaube nicht, dass ich ihn machen würde.

                    Zu den neuen und alten Nicknames: Hutschi schrieb gute Beiträge, manchmal vielleicht zu wissenschaftlich und langatmig - Pinguin meldet sich kaum noch; DaH hat gut geschrieben - Anonymus1 schreibt schon gar nicht mehr. Schade bei Beiden.

                    Viele Grüße

                    Gerhard
                    Gerhard

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von paul007 Beitrag anzeigen
                      Nachdem was ich in dem Faden gelesen habe, kann ich dies alles nicht nachvollziehen.
                      Hallo Ulla,

                      Du bist etwas aus der Spur gekommen. Denn Du hast nicht den ganzen Faden gelesen. Die Beiträge, die letztendlich Dieter und Hutschi die Sperrung gebracht haben, sind nämlich wenige Stunden nach Erscheinen gelöscht worden. Und die Beiträge waren alles andere als in Ordnung.

                      Ich meine, beide haben damals in der Sache den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und die Grenzen des Umgangs miteinander nicht mehr erkannt. Beide haben sich meines Erachtens wegen einer Lapalie gegenseitg hochgeschaukelt.

                      Schade, denn sowohl durch Dieter als auch duch Hutschi hat dieses Forum zwei fachkundige aktive Schreiber verloren.

                      Mit Pinguin und Anonymus1 kann ich nichts anfangen und beide sind auch nur passiv.

                      Viele Grüße

                      Gerhard
                      Gerhard

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                        Mit Pinguin und Anonymus1 kann ich nichts anfangen und beide sind auch nur passiv.
                        Das sind nicht aktiv verwendbare fiktive Ersatznamen für die Beiträge von Hutschi und xxx.

                        Gruss Ludwig
                        Zuletzt geändert von Holger; 19.07.2010, 14:59.
                        Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                        https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                        Kommentar


                          #13
                          wäre schön, wenn es mal anständig regnet.

                          würde auch die gemüter hier etwas abkühlen.
                          DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                          Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                          Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                          Konrad

                          Kommentar


                            #14
                            Dieser thread wurde geschlossen. Das Thema ist ausgelutscht.

                            Ralf

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X