Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taxifahrten Eigenanteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Taxifahrten Eigenanteil

    Hallo zusammen,

    habe jetzt 38 Bestrahlungen hinter mir. Ob es erfolgreich war, weiß ich noch nicht, da der PSA frühestens in 4 Wochen gemessen wird, da es vorher offensichtlich keinen Sinn macht. Der Arzt vom Strahlenzentrum sagte mir, dass es bis zu 2 Monaten dauern kann, bis der PSA Wert verlässlich ist. Ich mache auch noch eine AHB in Durbach. Hatte nach der Operation schon einmal eine und war sehr zufrieden damit. Die Mediclin Staufenburg Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Ich bin mit dem Taxi gefahren und muss jetzt einen Eigenanteil pro Fahrt bezahlen. Da es sich um eine Serienbehandlung handelt gehen die Meinungen auseinander, ob man nur für die erste und letzte Fahrt oder wie in meinem Fall für alle Fahrten einen Eingenanteil bezahlen muss. Ich bin bei der AOK Baden-Württemberg gesetzlich versichert. Sollte jemand, der auch bei der AOK versichert ist, dieses Problem gehabt haben, so möge er sich doch bei mir melden.
    Vielen Dank schon im Voraus.
    Klaus

    #2
    Hallo Klaus,

    ich hatte im Nov. / Dez. 2009 eine Strahlentherapie und bin ebenfalls mit dem Taxi gefahren (12 Termine = Serie in drei Wochen, je 30 km ein Weg). Ich habe den Eigenanteil nur für die erste und letzte Fahrt gezahlt (GKV Techniker). Ist nicht AOK, aber auch GKV!
    Die TKK hatte mir einen sehr netten Brief geschrieben, indem sie sich freute, die Fahrtkosten selbstverständlich übernehmen zu wollen (abzüglich Eigenanteil), da ja sonst ein stationärer Aufenthalt fällig geworden wäre.

    Viele Grüße

    Detlev

    Kommentar


      #3
      hallo klaus.. eigenanteil muss nur für die erste und letzte Fahrt gezahlt werden. Wenn du von der Zuzahlung befreit bist übernimmt die Kasse auch den Eigenanteil.
      Normalerweise reicht das Taxiunternehmen den Sammeltransportschein versehen mit deinen Unterschriften bei der Krankenkasse ein und kassiert von dir nur den Eigenanteil. Gruss rembert

      Kommentar


        #4
        Hallo Rembert,
        vielen Dank für Deine Hilfe.
        Die AOK Baden-Württemberg stützt sich auf das Gesetz und ich muss pro Fahrt bezahlen. Da kann man leider nichts machen.
        Viele Grüße Klaus

        Kommentar


          #5
          Hallo Detlev,
          vielen Dank für Deine Hilfe.
          Die AOK Baden-Württemberg stützt sich auf das Gesetz und ich muss pro Fahrt bezahlen. Da kann man leider nichts machen.
          Viele Grüße Klaus

          Kommentar

          Lädt...
          X