Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Längere Ringfinger bei Männern ein Zeichen für Prostatakrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Längere Ringfinger bei Männern ein Zeichen für Prostatakrebs

    Klingt erstmal abenteuerlich. Die Ausführungen sind aber zumindest interessant... Ich kanns nicht beurteilen, deshalb hier in die Plauderecke gestellt:



    Andi

    #2
    Was es nicht alles gibt?!

    Und das Kuriose ist, bei mir stimmt diese These. Wenn's so einfach wäre, dann kann die Früherkennung ja schon im Säuglingsalter anfangen! Sind das eigentlich randomisierte Studien? Eine Angabe bei "myprostate" könnte es stützen oder ad absurdum führen.

    wanderfreund Roland
    Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Was es nicht alles gibt?!

      Klingt nicht nur abenteuerlich, ist es wohl auch. Erinnert mich an einen Betrag zum Thema Kaffeekonsum und PK-Wahrscheinlichkeit.
      Erinnert mich aber vor allem an die Storch-Theorie: die schwindende Zahl der Geburten in Industrieländern korreliert mit der immer geringer werdenden Storchpopulation in selbigen --> Ergo: Ist an der "Klapperstorchtheorie" vielleicht doch etwas dran.

      Schöner Beitrag zur Auflockerung!

      Gruß

      Detlev

      P.S. Wenn es sich in irgendeiner Form um eine seriöse Studie handeln würde, wäre sie gewiss an anderer Stelle publiziert worden!

      Kommentar


        #4
        Hallo Wanderfreund Roland,

        ich habe auf Deine Signatur geklickt und dann u.a. dies gelesen:

        "Die umfangreichen Darstellungen zur Krankengeschichte sind auf meiner Homepage
        www.wanderkrebs.de nach zu lesen."

        Respekt und Anerkennung! Das macht Mut und Zuversicht.

        Alles Gute - auch für die Planung und Durchführung Deiner nächsten Unternehmungen.

        Gruß Horst

        Kommentar


          #5
          Hallo Horst,

          am frühen Morgen ein herzliches Dankeschön für die netten Worte und Grüße. Es tut immer wieder gut, ein positives Feedback aus der Forumsrunde zu erhalten. Man fühlt sich nicht allein mit den Problemen des PK und weiß, es gibt schlimmere Schicksale; und wer nicht vorzeitig aufgibt, hat auch Chancen im Kampf gegen den "Untermieter"!
          Ich bin nun erst einmal soweit "trocken", dass im September mit der Bestrahlung begonnen werden kann. Am 1. 9. erfahre ich Näheres. Mich würde einmal interessieren, ob es bei bestrahlten Betroffenen oft Probleme mit der Kontinenz gegeben hat. Leider findet man dazu nur in einzelnen Berichten etwas. Vielleicht wäre es angebracht, bei "myProstate.eu" eine dementsprechende Spalte einzurichten (besonders nach den offenen Operationen sind die Aussagen in den Berichten sehr unterschiedlich und nur schwer zu finden). Vielleicht liest Pierrot diesen Beitrag.

          Alles Gute für die Zukunft und ich hoffe, dass unser PSA-Wert in der Grafik bei "myProstate" noch viele Jahre auf der Abzisse "herumkriecht"!

          "wanderfreund" Roland
          Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

          Kommentar


            #6
            Breath test to detect cancer is on the way [Atemtest zur Erkennung von Krebs ist in Entwicklung] Passt ja in das Thema hier rein.
            Andi

            Kommentar


              #7
              Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
              Mich würde einmal interessieren, ob es bei bestrahlten Betroffenen oft Probleme mit der Kontinenz gegeben hat. Leider findet man dazu nur in einzelnen Berichten etwas. Vielleicht wäre es angebracht, bei "myProstate.eu" eine dementsprechende Spalte einzurichten (besonders nach den offenen Operationen sind die Aussagen in den Berichten sehr unterschiedlich und nur schwer zu finden). Vielleicht liest Pierrot diesen Beitrag.
              Roland, ich hatte/habe zum Glück weder vor, während und nach den 33 Bestrahlungen Probleme mit Harn-und/oder Stuhl-Kontinenz gehabt. Hoffentlich bleibt es so.


              Gruß Horst

              Kommentar


                #8
                Geruchlicher Nachweis von Prostatakrebs durch Urinuntersuchung mit Hunden: Ein Schritt vorwärts zur Früherkennung?

                Auf was für Ideen die Leute kommen...

                Kommentar


                  #9
                  So sieht das dann in der Praxis aus ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X