Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granatapfelsaft / Direktsaft reinheit und quallität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Granatapfelsaft / Direktsaft reinheit und quallität

    Hallo im Forum,
    mein Name ist Peter und neu im das forum.
    Meine Frage an euch ist Saftqualität. Ich habe von Granata GmbH Saft gekauft.
    Ich habe vor meinem Urlaub eine Flasche angebraucht und bin dann für 3 Wochen verreist. Da die angebrauchte Flasche mir im Kühlschrank nicht vergammelt, habe ich sie zum Altglas in die Garage gestellt. Nach meiner Rückkehr, wie gesagt 3 Wochen und Temperaturen in der Garage von weit über 30 Grad stand der Saft ohne Schimmel in der Garage. Mutig wie ich bin habe ich ihn probiert, ich war auf das schlimmste gefasst, jedoch schmecke er wie zuvorne.
    Am Telefon ist jemand der offenbar keines Informationen zu der Saft hat.
    Guteachten soll es wohl geben, aber die kann man nicht bekommen.
    Ob da was mit unrichtigen Dingen ist.
    Kann das ohne Konservierungsmittel sein?
    Auch ein Anruf bei dem Labor ( Kurz ) brachte keine Ergebnis. Dort sagte es das ist nicht unsere Problem.
    Eine Direktsaft sollte doch eigentlich nach einige Tagen verderben, oder?

    Gibt es in Deutschland niemande der kontrolliert solche Produkte?


    Bitte entschuldigt mein Niederländische Deutsch.

    Grüße

    Peter

    #2
    Hallo Peter,

    Zum Thema Granatapfelsaft, -Konzentrat,-Elixer etc. gibt es in diesem Forum viele Infos, die Deine spezielle Frage sicher beantworten können. Insbesondere empfehle ich Dir - bezogen auf Deinen speziellen Kauf - in dieser Spalte zurückzuscrollen auf den 19.06.2010 "Verfälschungen von Granatapfelsäften". Um überhaupt eine Wirkung auf das PCa zu erreichen, muß man sicherstellen, daß man täglich eine Mindestmenge von im Granatapfelsaft enthaltenen Wirkstoffen zu sich nimmt. Sonst ist das Ganze sinnlos. Diese Mindestmenge kann man entweder z.B durch ca. 20 ml Granatapfelelixier eines seriösen Herstellers oder 4 Kapseln GranaProstan erreichen oder aber in gewissem Umfang mit täglich etlichen Litern der (oft verdünnten) Säfte. Ich selbst nehme seit längerer Zeit täglich 4 GranaProstan-Kapseln der Dr.Jacobs Medical und konnte meinen PSA-Level - wenn auch mit zusätzlicher Hilfe durch Avodart und Tomatenpulver - weitgehend unter PSA 4 konstant halten.

    Freudliche Grüße
    HWLporta

    Kommentar


      #3
      Elexier und andere

      Hallo HWLPorta,
      ist nun das von Ihnen benutzte Jacobs-Produkt besser als das Elexier vom gleichen Hersteller?
      Ich nutze das Elexier seit Jahren und kann den PSA-wert nicht bremsen.Inzwischen ist er bei 37
      angelant und mein Prof signalisiert mir schon eine Antiandrogen-Therapie ,wenn 40 signifikant
      überschritten wird.Von 4 auf den derzeitigen Wert dauerte es allerdings 8 Jahre.
      Beschwerden keinenocht nicht !
      Elexier gegen granaprostan austauschen ?????

      Kommentar


        #4
        Zitat von herbertina Beitrag anzeigen
        Hallo HWLPorta,
        ist nun das von Ihnen benutzte Jacobs-Produkt besser als das Elexier vom gleichen Hersteller?
        Elexier gegen granaprostan austauschen ?????
        Hallo Herbertina,

        Lese, etwas verspätet, Ihre Frage. Aus meiner Sicht sind beide Sorten von Granatapfel-Polyphenolen nicht wirkungsgleich, auch wenn man die gleiche Tagesdosis (mg Polyphenole) zugrundelegt. Denn gegenüber Granatapfelelixier (GAE) ist GranaProstan zu 100% lebendfermentiert und dadurch "bioaktiver", d.h. die probiotischen Mikroorganismen in der Darmflora können die besonders wirksamen Ellagtannine besser auf ihre krebshemmende Wirkung vorbereiten. Dazu sind die 4 Kapseln GranaProstan genauer dosierbar als 2 Esslöffel Elixier, da 2 "Esslöffel" verschieden gefüllt sein können. Auch kann man GranaProstan mit auf die Reise nehmen und hat bei der Fluggastkontrolle keine Schwierigkeiten.

        Solltest Du zu diesen Themen genaueres wissen wollen, schicke ich Dir gern einen 2 seitigen Bericht hierzu. (Bitte Deine eMailadresse als PN).

        Im übrigen solltest Du nicht vergessen, daß in der einschlägigen Pantuck-Studie "nur" 83% der Studienteilnehmer auf die Einnahme von GAE positiv ansprachen und daß es unter diesen "Respondern" deutliche Unterschiede in der Schwankungsbreite der PSA-Verdopplungszeit gab, nämlich bei einer PSAVz von 15 Monaten auf 54 Monate eine Schwankungsbreite von 54 +/- 102 Monate. Auch könntest Du zu den 17% Non-Respondern gehören, bei denen GAE überhaupt nicht wirkt.

        Meine Empfehlung: sofern nicht bereits erfolgt, zusätzliche Einnahme von mindestens 2000 I.E./Tag Vitamin D3. Auch hierzu schicke ich Dir gern eine brandneue Info (englisch).

        Freundliche Grüße
        HWL

        Kommentar


          #5
          Hallo HWL

          Danke für die Antwort.Ich werde nun die letzten 5 Flaschen Elexier
          leeren und dann umsteigen.
          Für den bericht: bitte an nullgeld@aol.com
          Beste Grüsse
          Herbertina

          Kommentar

          Lädt...
          X