Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 Wochen nach TUR-P Infekt in der Prostata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7 Wochen nach TUR-P Infekt in der Prostata

    Liebe Forumsteilnehmer,

    7 Wochen nach meiner TUR-P bekam ich starke Schmerzen im Rektrum. Blutungen in der Prostata. Nach der Einnahme von Novaminsulfon 500 mg/ml Tropfen und Diclofenbeta 100 Zäpfchen sind die Schmerzen zurückgegangen. Bei der Untersuchung wurde ein Infekt in der Prostata festgestellt. Für die nächsen 10 Tage wurde die Einnahme von Tavanic 500 mg verordnet.
    Hatte jemand ähnliche Probleme nach einer TUR-P ? Wenn ja, wie war dann der weitere Verlauf der Erkrankung ?
    Gruß
    Karl

    #2
    Hallo Karl,
    Entzündungen nach TURP gibt es wohl relativ oft. Nach der Antibiotika-Behandlung dürfte sich das wieder normalisieren.
    Der aktuell hohe PSA-Wert dürfte auch auf die Entzündung zurückzuführen sein.
    Dein path. Befund und die letzten Untersuchungen verlangen unbedingt eine systemische Therapie, da es sich zweifelsfrei um eine systemische Erkrankung handelt. Eine Strahlentherapie hat dann eher einen begleitenden Charakter um den Primärtumor mit seinen möglichen Folgen zu vernichten.
    Nach Deinem Profil erhältst Du z.Zt. keine Depot-Spritze (?). Es sollte aber auf jeden Fall die 3-fache HB weitergeführt werden. Falls der PSA aber wieder steigt, ist eine Änderung der Therapie erforderlich.
    Viel Glück und gute Besserung,
    Peter

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter,
      vielen Dank für Deine Antwort. Am 14.05.2010 habe ich nach meiner Therapiepause die erste Depot-Spritze (Eligard 22.5) erhalten. Die nächste Spritze ist für den 06.08.2010 geplant. Auf Rat meines Urologen habe ich gestern grosse Mengen Wasser und Kamillentee getrunken. Der Urin war am späten Nachmittag wieder normal. Leider haben sich die Blutungen heute fortgesetzt. Sollten die Blutungen bis Morgen nich aufhören werde ich in das Krankenhaus fahren.
      Gruß Karl

      Kommentar

      Lädt...
      X