Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dutasterid - Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dutasterid - Haare

    Hallo, hat jemand hier negative Erfahrungen mit Dutasterid gemacht, in bezug auf Haare und Haarausfall? Kann jemand der vielleicht dut nimmt, etwas zu den Nebenwirkungen sagen und die Erfahrungen die er damit gemacht hat. Wäre sehr dankbar

    Mfg

    #2
    Zitat von Finas10 Beitrag anzeigen
    hat jemand hier negative Erfahrungen mit Dutasterid gemacht, in bezug auf Haare und Haarausfall?
    Hallo Finas10,

    das Gegenteil ist der Fall. Ein hoher DHT-Spiegel kann Glatzenbildung bewirken, wobei natürlich noch eine genetische Prädisposition hinzukommen kann. Das Absenken des DHT-Spiegels durch Finasterid und Dutasterid hält Haarausfall und Glatzenbildung auf. Finasterid in geringer Dosierung wird genau für diesen Zweck eingesetzt.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      ja das ist mir bewusst. nimmst du selber dut? warum hört man dann immer soviel schlechtes von den dut-usern. die sagen ihre haare wären schlechter geworden unter dut?

      Kommentar


        #4
        Ich habe etwa sieben Jahre lang Dutasterid (Avodart®) und davor über zwei Jahre lang Finasterid (Proscar®) eingenommen und habe - mit 66 - immer noch volles Haar.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          was hattest du für nw bei dut? und wieso bist du umgestiegen auf fin?

          Kommentar


            #6
            Wie ich schon schrieb, bin ich nicht von Dutasterid auf Finasterid umgestiegen, sondern umgekehrt, weil Dutasterid die größere Wirkungsbandbreite hat. NW hatte ich so gut wie keine, außerdem ist mein Fall statistisch irrelevant. Welche NW auftreten können, kannst Du hier nachlesen.

            Ralf

            Kommentar


              #7
              wie lange braucht dut, bis es voll wirkt im körper bzw sollte man einen ''frontload' machen oder nach wie langer zeit, hat es das volle wirkungsspektrum im körper erreicht?

              Kommentar


                #8
                Lies doch einfach in dem angegebenen Link ab "Hans Martin stellte am 16.4.2005 eine ganz unschuldige Frage:" Mehr weiß ich auch nicht.

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  was hälst du davon beides zu nehmen?

                  Kommentar


                    #10
                    Solange Du uns nichts über Dich verrätst - nicht einmal, ob Du überhaupt PK hast -, werde ich auf diese und weitere Fragen nicht mehr eingehen. Dies hier ist kein Forum für Männer, die um ihre Haarpracht fürchten, sondern eines für Männer mit Prostatakrebs, die um ihr Leben fürchten.

                    Ralf

                    Kommentar


                      #11
                      Finas10,

                      vielleicht bist du hier besser aufgehoben:http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/16033/

                      JürgenS

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab kein pk. mir geht es um die haare. wo sonst soll ich denn bitteschön nachfragen? es ist nunmal so, dass ihr dieses medikament nehmt, also wisst ihr auch am besten bescheid.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Finas10 Beitrag anzeigen
                          ich hab kein pk. mir geht es um die haare. wo sonst soll ich denn bitteschön nachfragen? es ist nunmal so, dass ihr dieses medikament nehmt, also wisst ihr auch am besten bescheid.
                          Du könntest aber auch ihn fragen, der kennt sich mit Haaren aus!

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #14
                            ist das ein problem für euch, mir hilfe in bezug auf dut zu geben? immerhin nehmen wir ja das gleich medi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Finas 10,

                              Dutasterid ist ein Medikament mit möglichen Nebenwirkungen, die es in sich haben. Siehe meine 2 Beiträge (#73, # 75) im Thread Elf Jahre ...





                              Wenn Du einige davon bekommst, verhilft Dir keine Haarpracht mehr zu einem erfüllten Liebesleben. Wäre Harrverlust für mich ein Problem, würde ich eine Perücke oder eine psychologische Intervention als Alternative wählen, anstatt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
                              Auf mein Haarwachstum bzw. -verlust hatte Dutasterid keinen Einfluss.

                              Grüße

                              GeorgS
                              Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X