Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symptome vom PK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symptome vom PK?

    Hallo,
    Ich bin eher per Zufall auf das Thema Prostatakrebs gestoßen und habe rein informativ mal geforscht wie sich dieser bemerkbar macht. Dabei hab ich nen großen Schrecken bekommen.
    Die Symptome passen stark zu den Beschwerden von meinem Vater (46).
    Ich beschreib mal seine Probleme, die kein Arzt bislang genau definieren konnte.

    Mein Vater arbeitet im Bergbau, bereits seit 30 Jahren, vermutlich deshalb hat er relativ starke Probleme mit dem Rücken. Aber die Behandlungen der Schmerzen durch den Orthopäden ergaben keine Heilung. Egal welche Therapie angewandt wurde.
    Die Schmerzen breiteten sich dann immer weiter aus. Es begann damit, dass er starke Schmerzen im Knie bekam. Eine Kernspinuntersuchung wurde durchgeführt, dennoch konnte das Problem nicht behoben werden. Neuerdings klagt er auch über Schmerzen im Bereich des Oberschenkels und leichte Schmerzen in der Lendengegend (er verglich es mit einem Leistenbruch)
    Zuletzt klagte er auch über ein Taubheitsgefühl im Zeh.
    Neulich wurde eine CT seiner LWS gemacht woraufhin der Orthopädie wieder die Abnutzung der Wirbel als Ursache befand. Kann man denn im schlechtesten FAll mögliche Metastasen im CT erkennen wenn man da jetzt nicht speziell nach sucht?

    Und dann mag das jetzt vielleicht auch einfach nur übertrieben sein, aber mein Vater muss ständig auf Toilette. Zum Teil geht er zuhause, dann sind wir zu meiner Wohnung gefahren, die ist 60 km entfernt, mit dem Auto knapp 30 Minuten, da musste er schon wieder dringend.
    Auch nachts muss er öfters raus.
    Das wird so leicht abgetan von ihm, er schiebts auf seinen Kaffeegenuss. Aber so ganz geheuer ist mir das nicht mehr.

    Ich wollte jetzt erstmal hier im Forum nach einer Meinung fragen. Möchte ihn jetzt nicht verrückt machen. Möglicherweise ist ja einfach nichts dran, aber es passt halt irgendwie.
    Es tut aber sehr gut, einfach mal meine Sorgen und Gedanken zu teilen.

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen, da es mich doch einigermaßen stark verunsichert.

    Viele Grüße
    Patrick

    #2
    Symptome vom PK?

    Hallo Patrick,

    Zitat von Patrick90 Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt erstmal hier im Forum nach einer Meinung fragen. Möchte ihn jetzt nicht verrückt machen. Möglicherweise ist ja einfach nichts dran, aber es passt halt irgendwie.
    Es tut aber sehr gut, einfach mal meine Sorgen und Gedanken zu teilen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da es mich doch einigermaßen stark verunsichert.

    Viele Grüße
    Patrick
    Dein Vater sollte doch beim Urologen den f-PSA und t-PSA Wert machen lassen und wenn ER nicht zum Urologen gehen will dann eben zum Hausarzt oder noch besser in ein Labor und läßt sich auch gleich den Testosteron Wert mit messen! Das Ganze Zwischen 8 - 9:00 Uhr

    Sehr wichtig ist es, daß Er dieses vor dem Arztbesuch durchliest: http://www.prostatakrebs-bps.de/inde...366&Itemid=108

    Wenn es sich herausstellt, daß Dein Vater -normal bei 2,3-2,5 ng/ml- einen erhöhten PSA Wert z.B. 10 ng/ml und mehr hat, dann sollte bei ihm eine Skeletszintigrafie durchfgeführt werden um mögliche Metastasen in den Knochen auszuschließen!

    Dann sehen wir weiter und gut Glück
    Helmut

    Broschüre des BPS zur Prostatakrebs-Früherkennung: als PDF-Datei hier heruntergeladen werden.

    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2010, 00:52. Grund: Ergänzung und Korrektur

    Kommentar


      #3
      Danke Helmut für deine schnelle Antwort.
      Na, ich werd meinen Vater schon zwingen müssen hinzugehen...er ist da nicht so bereitwillig... aber ich glaub er weiß wie ernst die Sache sein kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X