Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA es gibt Sachen die gibt es gar nicht .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSA es gibt Sachen die gibt es gar nicht .....

    Hallo Forum suche Antworten.....

    Hatte eigentlich am Donnerstag einen Termin für eine Bestrahlung als 2 Therapie nach der RPE da meine PSA Werte über 0.2 angekommen sind

    Habe den Wert in meinem Labor messen lassen das gleiche wie immer Wert 0.016 diesen Wert habe ich mit einer zweiten Messung im gleichen Labor nochmals messen lassen und heute erhalten 0.024 ( im gleichen Labor vor 4 Wochen 0.257 und 0.289 )

    OP liegt bald ein Jahr zurück und mein PSA ist nie ganz auf 0 gesunken hatte einen R 1 Befund und mein Urologe hoffte wie ich immer nach der OP auf gutes Restgewebe - was es auch geben kann.

    PSA Werte sind alle hinterlegt im Profil.


    Bestrahlung somit gestoppt kann jemand das erklären, meine Arzte haben einen solchen Verlauf auch noch nicht gesehen.

    Hat jemand von Euch so was schon mal erlebt.

    Gruss Andy

    PS: Es wurden keine Hormone genommen - in den letzten 3 Wochen habe ich einen Urlaub in der Toscana verbracht und doch die eine oder andere Flasche Rotwein vernichtet... aber das kanns ja wohl nicht sein.
    Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

    #2
    Hallo Andy

    freue mich sehr für Dich !!!
    Deine PSA-Werte scheinen ,wie auch meine,sich an keine Regel zu halten.Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und niedriege PSA-Werte.

    Gruss Eduard

    Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

    Kommentar


      #3
      Danke Dir Eduard

      Kann sich das jemand erklären ????

      Krebszellen lösen doch einen PSA Wert welcher nicht mehr nach unten gehen kann oder liege ich da mit meinem Wissen falsch ?

      Falls ich recht habe kann es ja dann nur noch dazu gekommen sein indem sich gutes Prostata Restgewebe entzündet hat darum die Wert Steigerung von April 0.089 auf Juli 0.289 dann hat sich die Entzündung scheinbar gelegt und der Wert ist aktuell 0.016 so tief wie nie seit der OP vor einem Jahr.

      Habe mich bis zu hohen Messung immer mit Nahrungsmittel wie Ingwer, Grana Prostan, Tomatenmark Doppelt konzentriert, Oelivenoel , Karmuma vollgestopft nachdem der Wert dann auf 0.289 war habe ich das ganze eingestellt 4 Wochen später ist der Wert auf 0.016 .

      Wer kennt solche Abläufe ?

      Was erklärt diesen Ablauf Eurer Meinung nach.

      Gruss Andy
      Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

      Kommentar


        #4
        Ich habe einen einzigen Patienten gesehen, der auch einen ähnlichen Verlauf hatte.
        3 Jahre nach RPE, zeigte sich ein Anstieg von zunächst <0,1 auf 0,2 und dann 0,3 ng/ml.
        Wir hatten die Bestrahlung geplant und vorbereitet. Der PSA kurz vor Beginn dieser war dann plötzlich ohne Therapie auf <0,1 gesunken.
        Wir haben dann alles abgesagt und nun ein Jahr später bleibt dieser Wert immer noch auf <0,1.
        Der Strahlentherapeut.

        Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

        Kommentar


          #5
          Danke Herr Schmidt

          Schön von Ihnen zu lesen und danke für den einen Vergleichslauf....

          Ich hoffe es geht mir gleich und bleibt dabei, haben Sie eine Idee wie dies passieren kann.

          ---- Natürlich, bin ich froh und einzig wichtig ist mir der tiefe Wert zur Zeit---------


          Gruss Andy
          Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

          Kommentar


            #6
            Nahrungsergänzugsmittel oder Medikamente können oft die Ursache sein.
            Darüber hinaus kann es sich auch um einen Laborfehler gehandelt haben.
            Der Strahlentherapeut.

            Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

            Kommentar


              #7
              Alles Messungen sind kontrolliert worden und nach geprüft, Werte stimmen sicher.

              July 0.257
              July 0.289
              July 0.2

              Ende August :

              0.021
              0.016

              Ich bin mir 100 % sicher das die Messungen richtig sind 2 Verschiedene Labore mit gleichen Werten oder jetzt im August
              2 Messungen und beide wurden danach nochmals frisch geprüft bei minimalen Abweichungen

              0.016 = 0.024
              0.021 = 0.016 letzter Wert

              Kann man mit zu viel Nahrungsmittel evtl. Inger im July den Wert nach oben beeinflusst haben ?

              Was können Sie mir zum Thema Krebs Werte gehen nicht mehr runter evtl. sagen.
              Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

              Kommentar


                #8
                Heute 1 Okt. neue Werte : PSA 0.034 also im guten Restgewebe Bereich ,es muss sich also vor ein paaar Wochen um eine Entzündung des Restgewebe gehandelt haben . Ansonsten läst sich der doch tiefe Wert heute und vor 4 Wochen wohl nicht erklären....

                Andy
                Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                Kommentar

                Lädt...
                X