Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmerzen in Penis nach RPE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen in Penis nach RPE

    Bin im Nov, 2007 operiert worden. Nach ca. 1 Jahr wurde in meiner Harnröhre nach einer Blasenspiegelung ein Titanclip festgestellt, der sich anscheinend noch von der OP dort befand.

    Seitdem ging es auch wieder besser. Mein Urologe sagte mir, dass es auch normal sein könnte, dass man hier und dort noch ein gewisses "Ziehen" irgendwo hätte.

    In der letzten Zeit nehmen die Schmerzen vor allem bei einer leichten Erektion, aber auch beim Duschen, wenn man beispielsweise den Duschstrahl auf den Penis hält, zu. Hinzu kommen noch leichte Schmerzen in der Schambeingegend. Mein PSA lag seit meiner OP immer bei 0,00.

    Weiß hier Jemand Rat ?

    #2
    Hallo Martini,

    einen direkten Rat zu dem Problem habe ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei der OP die Sicht vor lauter Blut so schlecht war, dass sich noch mehr Titanklips an ungünstiger Stelle verirrt haben.

    So wie Du Deine Beschwerden schilderst, ist ja ein halbwegs normales Leben nicht möglich.

    Hast Du Dir schon den Operationsbericht - nicht den Abschlussbericht der Klinik - aushändigen lasen. Dort wird protokolliert/dokumentiert, welche Schwierigkeiten wärend der OP bestanden. Ich bin zwar nicht soviel Fachmann zu sagen, ob eine Nachoperation die Beschwerden beseitigen kann, ansprechen würde ich das aber, wenn mir der OP-Bericht vorläge.

    Alles Gute und Gruß
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Schmerzen in Penis nach RPE

      Kann man sich den OP- Bericht aushändigen lassen bzw. ist der Arzt verpflichtet, diesen raus zu geben ?

      Kommentar


        #4
        klar, ist ja auch Dein gutes Recht.

        Kann sehr gut sein, dass Du den Bericht schriftlich anfordern musst (Datenschutz), dann bekommst Du eine Kopie.
        Die Klinik kann die Kosten der Kopie belasten, ist mir aber noch nie bis jetzt vorgekommen.

        Gruss
        Mein PCa-Verlauf: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=157

        Kommentar


          #5
          Schmerzen in Penis nach RPE

          Hallo Martini,
          Zitat von Martini Beitrag anzeigen
          Kann man sich den OP- Bericht aushändigen lassen bzw. ist der Arzt verpflichtet, diesen raus zu geben ?
          Erst vor paar Woch habe ich meine OP-Berichte telef. vom Krankenhaus angefordert und auch ohne Problem erhalten, siehe: http://www.pca-info.de/helmut-s-pros...e-sp%C3%A4ter/ Und das nach 12 Jahren!

          Wünsche für Dich bald eine Lösung und gute Besserung

          Helmut

          Zuletzt geändert von Gast; 08.09.2010, 19:01. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #6
            Hallo Martini,

            es könnte auch sein, dass Dein nervus obturatorius eingeklemmt ist. Frage doch Deinen Urologen einmal danach.

            Mit freundlichem Gruß
            Herbert
            Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die Du nicht trägst. (Simbabwe)

            Kommentar


              #7
              Hallo Martini,
              so was ähnliches ist mir leider auch passiert. 6 Monate nach meiner OP musste ich mir einen Bauchdeckenkatheder legen lassen, wegen plötzlichen, totalen Harnverhalts. Zwei Tage später wurde mit einer kleinen OP die "Narbenenge" zwischen Blasenhals und Harnröhre durch eine Schlitzung beseitigt. Die Verengung war durch einen Titanclip verursacht worden, der wohl in Richtung Harnröhre gewandert war oder dort versehentlich vergessen wurde?
              Zumindest "läuft es" bis heute und habe seit dem keine Probleme mehr. Aber der Arzt sagte mir, dass eine Verengung gerne wieder auftreten würde. Mal sehen, wie lange es hält.

              Kommentar

              Lädt...
              X