Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten einer Taxoterebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kosten einer Taxoterebehandlung

    Hallo,

    da ich in Spanien wohne, müßte ich unbedingt wissen was 1 Infusion mit Taxotere in
    Deutschland kostet. Der Onkologe in Spanien verlangt 8oo€.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Jürgen + Waltraud

    #2
    Die Rote Liste sagt:
    20mg Taxotere: 256,58 Euro
    80mg Taxotere: 997,42 Euro

    Eine dreiwöchige Taxotere-Therapie wird mit jeweils 75mg/m2 Körperoberfläche/Gabe gemacht.

    Ihre Körperoberfläche können Sie hier ermitteln lassen:


    Multiplizieren Sie einfach die 75 mg mit Ihrer Körperoberfläche und dann haben Sie Ihre Docetaxel-Dosis pro Gabe.
    Dann können Sie schauen wieviele Ampullen Sie brauchen und was das kostet.

    Insgesamt scheinen die Preise in Spanien günstiger als in Deutschland zu sein.

    Sind Sie nicht krankenversichert?
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Hallo Herr Schmidt,

      ich bin privat krankenversichert. Aber da man Taxotere in Spanien nur über den Onkologen bekommt war mir kein Vergleich möglich. Nun kann ich rechnen.
      Die Preise sind in Spanien mehr als günstig. Casodex 150 90Tabletten sind in Spanien 750€ günstiger; das nur als Beispiel.

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jürgen

      Kommentar


        #4
        Jürgen,
        ich zahl hier in D für Bicalutamid von Medac knapp 1000,-. 750 weniger wären 250,- kaum zu glauben???

        Noch eine Frage:
        Zahlt denn die PKV anstandslos auch die Rechnungen im EU Ausland?

        Andi

        Kommentar


          #5
          Hallo Andy,

          Casodex ist auch in Spanien teurer als Bicalutamid. Ich schrieb von Casodex und nicht von Bicalutamid.

          In Spanien gibt es für Casodex und Bicalutamid nur die Darreichungsform von 5omg / 3o Tabletten. Bicalutamid kosten 69,25€.

          Ich bekomme alle Rechnungen bisher ersetzt. Nun warte ich noch auf meine Erstattung meiner TUR-P.

          Gruß Jürgen

          Kommentar


            #6
            Ich schrieb von Casodex und nicht von Bicalutamid.
            Handelsname: Casodex
            Hersteller: z.B. Astra Zeneca
            Wirkstoff: Bicalutamid
            http://www.prostatakrebse.de/informationen/html/medi_casodex.html

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das Generika von Casodex ist Bicalutamid!!!!

              Gruß Jürgen

              Kommentar


                #8
                Kosten einer Taxoterebehandlung

                Zitat von Juergen + Waltraud Beitrag anzeigen
                Hallo,

                das Generika von Casodex ist Bicalutamid!!!!

                Gruß Jürgen
                Lieber Jürgen,

                Bicalutamid ist der Wirkstoff von Casodex! Generika, gleich welchen Namen es trägt ist immer der Wirkstoff Bicalutamid.

                Wenn der Arzt das Original Casodex vom Hersteller Astra Zeneca nicht verschreiben möchte weil es zu teuer ist, empfehle ich Bicalutamidmedac vom Hersteller Medac GmbH Wirkstoff Bicalutamid 50 mg PZN 1712501

                Bei meiner letzten ADT-3 hatte ich dieses Medikament, weil mir dort versichert wurde, daß es genau der Zusammenstellung entspricht wie das Original Casodex von Astra Zeneca.

                Gruß, Helmut

                Siehe => http://www.prostatakrebse.de/informa...i_casodex.html
                Zuletzt geändert von Gast; 11.09.2010, 21:24. Grund: Ergänzung

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Helmut,

                  ich habe mit keiner S i l b e den Wirkstoff Bicalutamid in Casodex oder in seinem Generika ( Name: Bicalutamid++ ) angezweifelt. Es geht hierbei nur um die
                  Kosten von Casodex und seinem Generika zwischen Spanien und Deutschland.

                  Nichts weiter.

                  Gruß Jürgen

                  Kommentar


                    #10
                    Kosten einer Taxoterebehandlung

                    Zitat von Andi09 Beitrag anzeigen
                    ich zahl hier in D für Bicalutamid von Medac knapp 1000,-. 750 weniger wären 250,- kaum zu glauben???
                    Hallo Andi,

                    da es in Spanien Bicalutamid nur in der Wirkstoffmenge von 50mg gibt ist die Ersparniss lange nicht so hoch.
                    In Deutschland kosten 90Tb.mit 150mg Wirkstoff ab 831,74€ siehe hier

                    Jürgen schrieb: In Spanien gibt es für Casodex und Bicalutamid nur die Darreichungsform von 5omg / 3o Tabletten. Bicalutamid kosten 69,25€. Wenn man das mal 3 nimmt kosten 30Tbl. mit 150mg 207,85 das dann nochmal mal 3 um auf 90Tbl. zu kommen = 623,55€ Ersparnis 208,19€.

                    Das ist immer noch eine schöne Ersparnis, ganz besonders wenn man es selbst zahlen muß.

                    Gruß, Michael A.
                    ,
                    Mein Profil und meine Geschichte auf www.myProstate.eu

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Michael A. Beitrag anzeigen
                      ...Wenn man das mal 3 nimmt kosten 30Tbl. mit 150mg 207,85 das dann nochmal mal 3 um auf 90Tbl. zu kommen = 623,55€ Ersparnis 208,19€.....
                      ,
                      Michael,
                      ja, danke, auf diese Rechnung bin ich dann auch gekommen. Es wäre noch interessant, welcher Hersteller in Spanien mit diesem Preis verbunden ist, also Original oder Generika und wenn - welcher.

                      Andi

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Andi,

                        Das Generika Bicalutamida wird von der Fa. Winthrop Pharma Espana in Barcelona hergestellt Gruppe Sanofi Aventis.

                        Da mein Uro der Meinung ist, daß das Original Casodex besser ist, wird er mir dies das nächste Mal verschreiben. Dann kann ich Dir die Kosten für Casodex
                        in Spanien mitteilen.

                        Gruß Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          habe gerade meinen Zettel von der Apotheke wiedergefunden. Preis von Casodex 5omg / 3oStck. ist 99,25€. Hersteller weiß ich leider noch nicht.

                          Gruß Jürgen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X