Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erholungskur wann möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erholungskur wann möglich?

    Erholungskur wann ?

    guten tag zusammen , ich bin 57 jahre alt wurde letzten oktober prostata-totalsektiomiert , nach 3,5 wochen beginn einer 4-wöchigen anschlußheilbehandlung , gute kontinenz- fortschritte,zum jahreswechsel war ich fast trocken, dann ab ende januar eine 7,5 -wöchige bestrahlung des blasenhalses , so ab 6. woche eine auffällige verschlechterung der kontinenz mit müdigkeitszunahme , danach wieder ganz langsam allmähliche besserung , aber immer wieder unerklärliche rückschritte , aktuell bin ich immer noch nicht ganz trocken , kaum weiter als zum jahreswechsel , also nach 3 monaten , ich denke eine erholungskur könnte mir helfen.
    im rechten oberschenkel/innenseite hatte ich taubheitsgefühle die annäherndverschwanden zuletzt aber in abgeschwächter form wieder auftraten , bei den urologen-untersuchungen war der psa-wert immer bei 0,0 und ultraschalluntersuchungenwaren unauffällig . wer kann mir sagen ab wann ich eine kur fühestens von der rentenversicherung genehmigt bekomme ? ist der diagnosetermin , der op-termin oder das ende der ahb relevant ?

    #2
    Hallo Buchau,

    auf diesen Seiten wird alles erklärt. Maßgeblich ist die Beurteilung des bisherigen Krankheitsverlaufes durch Deinen Arzt.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo
      wichtig wäre erst einmal einen formlosen Antrag an die RV zu stellen auf eine "Onkologische Nachsorge-Rehabilitation" .Dieser Antrag muß spätestens 1 Jahr nach der Erstversorgung, d,h. der Entlassung aus dem Krankenhaus nach der OP, gestellt werden.
      Die RV schickt Dir dann Formulare u.a. das Formular für die medizinische Beurteilung Deines Kranheitszustandes durch Deinen behandelnden Arzt. Dazu hast Du 14 Tage Zeit, den Befundbericht mit den anderen von Dir auszufüllenden Formulare bei der RV zurückzuschicken.
      Viel Erfolg
      Hajoke
      "Mein Profil und meine Geschichte" www.myProstate.eu

      Kommentar

      Lädt...
      X