Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

falsche PSA Laborwerte während Grippe ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    falsche PSA Laborwerte während Grippe ??

    Liebe Mitstreiter,

    Wer in My prostate nachsieht, wir sehen, daß meine PSA Werte seit 1999 bis dato etwa aiuf einem Label von 8.0, bißchen auf und ab lagen.

    Heute nun ein Laborbefund mit einem PSA von 9.3 (unter Avodart bedeutet das ein wirklicher Wert von ca 18.6)
    Leider erkrankte ich zwei Tage vor der Blutabnahme an einer Art Grippezustand ohne Fieber aber mit erheblichen Halsschmerzen etc.
    Ein Zustand der innerhalb von drei Tagen nunmehr wieder sehr rasch zurückging, dazwischen lag aber die Blutabnahme.

    Zum Vergleich: Der PSA Wert vor 6 Monaten lag bei --extrem niedrig--bei 3.8 (bedeutet einen tatsächlichen Wert von etwa 7.6, also durchaus in o.a. Bandbreite.

    Der heutige Wert von rd 20.o abr eben nicht.

    WAr der PSA Wert u.u. durch die Grippesymptome tatsächlich beeinflußt oder nicht?
    Diesmal stimmte auch die Blutsenkung 19/40 (Referenzwerte 2-10/4-20) auch nicht mehr.

    Gibt es Erfahrungswerte für PSA Messungen während grippalen Zuständen?
    Ist es ratsam in 3-4- Wochen eine neue Messung abzuwarten?
    oder sollte nun rasch gehandelt werden? (aber was wäre zu tun?)

    gehe jetzt zum praktischen Arzt meinen Befund vorlegen.

    liebe Grüße aus Wien

    PS: hatte meine bisherigen Werte bereits in My prostate.eu aufgelistet--weiß aber nicht mehr, wie ich auf diese Web Seite kommen kann, bitte um Hilfe

    #2
    Zitat von Yokurt Beitrag anzeigen
    PS: hatte meine bisherigen Werte bereits in My prostate.eu aufgelistet--weiß aber nicht mehr, wie ich auf diese Web Seite kommen kann, bitte um Hilfe
    Schau mal hier:
    Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


    Grüße nach Wien,
    Horst

    Kommentar


      #3
      Hallo, lieber Horst,

      danke, hab´s wieder gefunden und meinen neuen (für mich horror) Wert eingetragen. PSA Tabelle und Graphik ist nun wieder am Letztstand, aber---ich wollte auch meine "Berichte" auf den letzten Stand bringen und siehe da das geht nicht, weiß in der Schnelle noch nicht warum. Na ich werd schon noch draufkommen.

      Jedenfalls--der ptraktische Arzt meint, ---realistisch betrachtet, könnte!!! es u.u. durch die Grippe ausgelöst gewesen sein. Ich hab den Eindruck gehabt, daß er aber nicht mit einem hohen %Satz daran glaubt, hab ihn aber nicht gefragt. Am kommenden Donnerstag bin ich beim Urologen----

      liebe Grüße aus Wien

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yokurt Beitrag anzeigen
        aber---ich wollte auch meine "Berichte" auf den letzten Stand bringen und siehe da das geht nicht, weiß in der Schnelle noch nicht warum. Na ich werd schon noch draufkommen.

        Das klappt schon noch, nicht verzagen - alles wird gut!
        Gruß Horst

        Ändern von bisherigen Berichten:
        Den abzuändernden Bericht unter bisherige Behandlungen anklicken. Dieser erscheint dann wieder im oberen Erfassungsbereich. Dort kann er geändert werden.Erst durch Anklicken des Speichern-Knopfs werden die Änderungen gespeichert und im unteren Bereich auch angezeigt. Soll eine Änderung vor dem Speichern noch verworfen werden, muss der Abbrechen-Knopf gedrückt werden.
        http://www.myprostate.eu/upload/docu..._Anleitung.pdf Seite 9

        Kommentar


          #5
          Hallo, lieber Horst,

          noch eine Bitte: Da ich ja wohl nun wieder vor dem gleichen Problem hinsichtlich weiterer Vorgangsweise vermutlich stehen werde, wollte ich meine alten Beitgräge hier im Forum mal kplt. nachlesen etc., jedoch weiß auch nicht mehr wo und wie ich diese finden kann. Ich erkenne, ich bin im letzten Jahr zuwenig aktiv hier gewesen.

          Deine Bericht habe ich in myprostaste gefunden---dazu später--

          Danke im Voraus
          Grüße aus Wien
          Kurt

          Kommentar


            #6
            Hallo, lieber Horst,

            Bin nochmals da, hab meine Beiträge schon gefunden--danke,
            Grüße aus Wien
            Kurt

            Kommentar

            Lädt...
            X