Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwankende PSA Werte in 4 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwankende PSA Werte in 4 Tagen

    Hallo,

    hatte letzten Donnerstag einen PSA Untersuchung mit dem Wert 6,8
    Dann am Montag selber Arzt und Labor 5,9

    Sind solche Schwankungen normal ?
    Vorher hatte ich Werte zwischen 3,8 und 4,8

    Ultraschall ohne Befund, nichts auffälliges.
    Antibiotika hatte den Wert auf 6,8 steigen lassen.

    Nehme jetzt nochmal 20 Tage Antibiotika.

    #2
    Schwankende PSA Werte in 4 Tagen

    Zitat von tom.riemer Beitrag anzeigen
    Nehme jetzt nochmal 20 Tage Antibiotika.
    Hallo Tom,
    nochmal 20 Tage Antibiotikum? und vorher auch 20 oder 10 Tage und aus welchem Grund?
    PSA Werte läßt man immer im ein und dem selben Labor messen, es können grosse Unterschiede entstehen, siehe: http://www.prostatakrebs-bps.de/inde...366&Itemid=108
    Alles Gute
    Helmut



    Kommentar


      #3
      Hallo Helmut,

      der Arzt vermutete eine Entzündung da in meiner Prostata ein Kalkablagerung ist.
      Nach 14 Tagen Antibiotika und nochmals 14 Tage Wartezeit hatte ich dann 6,8
      4 Tage später dann 5,9
      Jetzt nehme ich nochmal 20 Tage Antibiotika und danach wird direkt der PSA Wert ermittelt.
      10 Tage später dann nochmals ein langer Ultraschalltermin ( 30 Min.)

      Sollte der Wert hoch bleiben will mich mein Prof. evt. zu 2 x 20 Stanzen bewegen.
      Da aber alle Ultraschall und Tastuntersuchungen ohne jedlichen Verdacht waren bin ich mir nicht sicher ob ich lieber noch warten soll.
      Deine Links sind für mich hoch interessant als Alternative zur Biopsie. Mal sehen wo man evt. den Histoscan durchführen lassen kann.

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #4
        Schwankende PSA Werte in 4 Tagen

        Grüß Dich Thomas,
        Zitat von tom.riemer Beitrag anzeigen
        Sollte der Wert hoch bleiben will mich mein Prof. evt. zu 2 x 20 Stanzen bewegen. Da aber alle Ultraschall und Tastuntersuchungen ohne jedlichen Verdacht waren bin ich mir nicht sicher ob ich lieber noch warten soll.
        Deine Links sind für mich hoch interessant als Alternative zur Biopsie. Mal sehen wo man evt. den Histoscan durchführen lassen kann.

        Gruß

        Thomas
        2 x 20 Stanzen? Dann lieber zu Prof. Dr. Tillmann Loch http://www.pca-info.de/diagnostik/anna/ jetzt kuriere doch erst mal deine Prostatitis richtig aus, dann mal sehen wie der PSA Wert steht!

        Toi, toi, toi und alles Gute
        Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X